Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Der kleine s Der kleine s ist offline

    komm mit der Aufgabe nicht klar

    wäre echt klasse wenn ihr mir Lösung und Lösungsweg schreibt komm einfach mit der Aufgabe nicht klar.

    Bis in die 70. Jahre des 20. Jahrhunderts war schwarz weiß Fernsehen sehr verbreitet.Daher mußte bei den Fußballtrikots darauf geachtet werden,dass sie schon im Bezug auf der Helligkeit möglichst gut unterscheidbar waren. Die Helligkeit messen wir auf einer Skala von 0(schwarz) bis 1(weiß). Alle Helligkeitswerte
    zwischen 0 und 1 erschienen dem damaligen Fernsehzuschauer als dunkleres oder helleres grau.

    Man will nun 18 Mannschaften mit Trikots Hemd/Hose ausstatten. Das Hemd und die Hose einer Mannschaft sollen jeweils einfarbig sein, müssen aber nicht die gleiche Farbe haben.Die Farben sollen so gewählt werden,dass sich bei 2 unterschiedlichen Trikots wenigstens Hemd oder Hose in der Helligkeit um einen möglichst hohen Wert unterscheiden.Die kleinste aller differenzen der Helligkeitswerte zweier benutzten Farben bezeichnen wir mit h.
    Wie groß kann h höchstens gewählt werden?

    muß das meiner lehrein zu morgen abgeben

  2. Anzeige

    komm mit der Aufgabe nicht klar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Verstehe einfach die Aufgabe nicht ( Mathematik ): Ich habe wirklich die letzte Aufgabe überhaupt nicht verstanden. Die Aufgabe gehört zu meiner Matheprüfung die ich bald machen muss. Würde mich...

  2. xbox 360 und komme nicht ganz mit klar :-(: hallo, meine kids haben heute die xbox 360 mit kinect bekommen, jetzt hab ich da gleich mal ein paar fragen 1. wie sieht es aus mit dem xbox...

  3. Heimkino Hilfe ich komm nicht klar :|: Hallo erstmal zusammen habe mir dieses nette zeug bestellt. Teufel Concept E 200 Control: Amazon.de: Computer & Zubehör Ansich ist alles toll nur...

  4. Kann jemand die aufgabe lösen(4. Klässler Aufgabe): wenn ich zum sechsten teil meiner zahl 45 addiere,erhalte ich 65 mein freund seine schwester is in der 4. und die kann die aufgabe nich lösen ...

  5. Komm nicht ins Internet!: Hi. Ich hab ein Problem und zwar komm ich net ins Internet rein. Da steht immer was von keine oder eingeschränkte Konnektivität und auch dass mein...