Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    cHiLLer_Out cHiLLer_Out ist offline

    Frage Mathe herleiten!

    Hallo, undzwar geht es um eine Aufgabe wo ich echt keinen Ansatz finden kann, die Aufgabe ist jeweils in a und b eingeteilt

    4a Zeigen sie mit dieser Funktion ( f(x)= -0.6x^2+3x-3) , das die Formel Gültig ist, wenn sie eine Tangente an der Stelle x=2 auf 2 differntzierte Wege bestimmen.

    4b Leiten Sie (wenn möglich) die obenstehende Formel selbst her.

    Ich habe Ansätze, die ergeben aber keinen Sinn, ich sitze grade mit meinem Kollegen an diese Aufgabe und wir sind sozusagen "fertig" , weil wir es nicht hinkriegen.

    MfG

    cHiLLer_Out

  2. Anzeige

    Frage Mathe herleiten!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Mathe herleiten!

    Zitat cHiLLer_Out Beitrag anzeigen
    das die Formel Gültig ist
    ... welche Formel?

  4. #3
    cHiLLer_Out cHiLLer_Out ist offline

    AW: Mathe herleiten!

    Tut mir leid habe ich wohl vergessen diese hier : t(x)=f´(u)*(x-u)+f(u)

    darauf soll ich das herleiten, also eine funktion aufstellen...

    MfG

    cHiLLer Out

  5. #4
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Mathe herleiten!

    Als nächstes müsste gefragt werden was t(x) ist. wenn ich nun aber versuche diesem Ausdruck im Zusammenhang mit der Aufgabe eine sinnvolle Interpretation zuzuordnen, komme ich darauf, dass es sich bei t(x) um die tangente zur Funktion f(x) an der Stelle u handeln könnte.

    Wo liegen denn bei dieser Aufgabe die Schwierigkeiten?

Ähnliche Themen


  1. Hilfe in Mathe: Hallo gemeinde Kann mir einer das Lösen vermeht man den Zäher und den Nenner eines Bruches um 3, so nimmt der bruch den wert zweidrittel an....

  2. Mathe-Winkelfunktion: Hallo, bei diesen Thema hab ich große Probleme. Ich hab nehmlich ein Aufgabe in der ich die Lösung der angegebenen Gleichung aus dem Intervall 0...

  3. MAthe hilfe!!: hier krieg diese aufgabe nich raus: Ein Kreisring ist 1cm breit und hat 60cm² Flächeninhalt. Berechne seinen Außendurchmesser.

  4. Mathe-Aufgabe M10: Ich mach ne eigentlich ziemlich einfache Mathe-Aufgabe zur Übung, komm aber nicht dahinter warum da bei mir so ein Sche*ß rauskommt. Wär gut wenn mir...

  5. Mathe: Hi leuts könnt ihr mir büdde beim Zauberquadrat helfen? Ich brauche ein Quadrat im 5x5Format wo alle zahlen nur einmal vorkommen und die selbe...