Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 79 von 79

Thema: Mathe-Rätsel

  1. #61
    Aidan

    AW: Mathe-Rätsel

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    wieso????
    ich kapiers nicht...
    Du musst die Kringel/Kreise der Zahlen zählen!

    Die "6" und "9" haben einen Kringel, die "8" hat zwei.

    Es sind eine 6, eine 8 und eine 9 vorhanden. Also insgesamt 4 Kringel!

  2. Anzeige

    AW: Mathe-Rätsel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Mathe-Rätsel

    darauf wäre ich nie gekommen...

  4. #63
    Aidan

    AW: Mathe-Rätsel

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    darauf wäre ich nie gekommen...
    Musst dich eben in die Lage der Kindergartenkinder versetzen...

  5. #64
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Mathe-Rätsel

    ja, das ist schon soo lange her.........
    war ne schöne zeit

  6. #65
    Rufflemuffin

    AW: Mathe-Rätsel

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    4!!!!!!!!!
    Richtiig!

    @Kakashi Hatake: Nicht rechnen, nur die runden Schlaufen zählen. 9 =1, 6=1: 8=2.

    Oh, das Genie war schneller.

  7. #66
    Aidan

    AW: Mathe-Rätsel

    Ich bin dran!

    Bettler: "Wie alt sind denn ihre drei Söhne?"
    Bauer: "Wenn man ihr Alter miteinander multipliziert, dann kommt 36 heraus. Wenn man ihr Alter addiert, ergibt dies unsere Hausnummer."
    Bettler: "Ich kenne ihre Hausnummer, aber...."
    Bauer: "Hören Sie doch nur, wie gut unser ältester Geige spielt!"
    Bettler: "Vielen Dank für die Auskunft."

    Wie alt sind nun die Söhne des Bauers?

  8. #67
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Mathe-Rätsel

    Alle drei sind 6 und die Hausnummer ist somit 18 .
    Würde ich jetzt so sagen .

    P.S. Warum hat n Bauernsohn ne Geige ? Oo

  9. #68
    Aidan

    AW: Mathe-Rätsel

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Alle drei sind 6 und die Hausnummer ist somit 18 .
    Würde ich jetzt so sagen .

    P.S. Warum hat n Bauernsohn ne Geige ? Oo
    Falsch.

  10. #69
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Mathe-Rätsel

    Dann
    Der Älteste ist 18
    Der Mittlere 2
    und der Jüngste 1
    Dann wäre die Hausnummer 21 und alle drei multipliziert ergibt 36

  11. #70
    Aidan

    AW: Mathe-Rätsel

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Dann
    Der Älteste ist 18
    Der Mittlere 2
    und der Jüngste 1
    Dann wäre die Hausnummer 21 und alle drei multipliziert ergibt 36
    Laut Lösung ist es 2,2 und 9. Aber deine Lösung ist genauso richtig! Also Glückwunsch! Mit 18 kann man auch besser Geige spielen als mit 9!

  12. #71
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Mathe-Rätsel

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Laut Lösung ist es 2,2 und 9. Aber deine Lösung ist genauso richtig! Also Glückwunsch! Mit 18 kann man auch besser Geige spielen als mit 9!
    Wenn in der Lösung nicht bekannt wäre, dass die Hausnummer 13 ist, wäre seine Antwort richtig, das stimmt...

  13. #72
    Aidan

    AW: Mathe-Rätsel

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Wenn in der Lösung nicht bekannt wäre, dass die Hausnummer 13 ist, wäre seine Antwort richtig, das stimmt...
    Hausnummer ist aber nicht bekannt gewesen! Laut Lösung ist die auch nicht nötig! Also hat er mit seiner Lösung absolut Recht, was die Aufgabe angeht.

  14. #73
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Mathe-Rätsel

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Hausnummer ist aber nicht bekannt gewesen! Laut Lösung ist die auch nicht nötig! Also hat er mit seiner Lösung absolut Recht, was die Aufgabe angeht.
    Die Lösung die ich von damals kenne ist die Hausnummer bekannt und zwar 13. Es gibt auch zwei Möglichkeiten um auf die 13 zu kommen, aber die Hausnummer ist nicht die wichtige information, wie du schon sagtest, sondern dass es einen Ältesten gibt. Das er Geige spielt, ist dabei auch relevant, er könnte auch einfach eine Fensterscheibe eingeschossen haben.^^

  15. #74
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Mathe-Rätsel

    Edit:
    Da ich vor heute Abend nicht mehr posten kann, darf jemand anderes (Vllt. Eisuke ? ) was posten ^^

  16. #75
    Aidan

    AW: Mathe-Rätsel

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Sooo, einfach nur Mathematische Operationen einfügen . (Ich liebe mein Mathebuch xD)
    Code:
    0 ? 0 ? 0 = 6
    1 ? 1 ? 1 = 6
    2 + 2 * 2 = 6
    3 * 3 - 3 = 6
    4 ? 4 ? 4 = 6
    5 : 5 + 5 = 6
    6 - 6 + 6 = 6
    7 ? 7 ? 7 = 6
    8 ? 8 ? 8 = 6
    9 ? 9 ? 9 = 6

    Bei den anderen geht's nicht?!

  17. #76
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Mathe-Rätsel

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    sondern dass es einen Ältesten gibt
    Öh, gibt es den bei 3 Kindern nicht immer?

  18. #77
    Aidan

    AW: Mathe-Rätsel

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Öh, gibt es den bei 3 Kindern nicht immer?
    Was ist mit Drillingen?

    Wir sehen mal von wenigen Stunden und Minuten mal ab!

  19. #78
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Mathe-Rätsel

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Wir sehen mal von wenigen Stunden und Minuten mal ab!
    Das hast du aber nicht erwähnt, dass wir das machen dürfen

    Außerdem: Es kann ja sein, dass ein Kind 9 Monate nach dem Ersten geboren wird und die Frage zufällig zu dem Zeitpunkt gestellt wird, sodass beide noch dasselbe Alter haben...

  20. #79
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Mathe-Rätsel

    ach komm, sei nicht so kleinlich

    dann müsste man das bei 90% alle textaufgaben in den mathebüchern ja auch dabeischreiben was alles nicht zu berücksichtigen sein soll...

    stellt lieber ne neue frage

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Rätsel: Na, kanns wer lösen? :) In jedem Jahr zu Beginn der Weihnachtszeit kommen die Rentiere aus der ganzen Welt im Weihnachtsdorf zusammen. Aus ihnen...

  2. Kleines Mathe-Rätsel!: Hallo! Ich hab vor kurzem mit ein paar Freunden über ein angebliches Paradoxon diskutiert. Jetzt würde ich gerne mal wissen, was ihr davon haltet....

  3. Hilfe bei Mathe Rätsel: beitrag nicht vorhanden wegen mangelnder interesse der community

  4. Rätsel: Kann mir einer helfen? ein freund will mich verarschen und ich komme beim rätsel einfach nicht weiter: Der grüne ball geht ins gras Der blaue...

  5. Rätsel: So Jugs und Mädels ich habe hier mal ein Rätsel für euch :) Viel Spaß Es sind drei Kisten die jeweils falsch beschriftet sind. Was man weiß:...