Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Uchiha, Sasuke Uchiha, Sasuke ist offline

    Schülerzeitung

    Dieser Thread soll sich natürlich, wie der Titel schon sagt, mit Schülerzeitungen befassen.

    Hat deine Schule eine Schülerzeitung?
    Wie heißt sie?
    Wie oft erscheint sie?
    Was ist an ihr besonders?
    Was hällst du von ihr?
    Arbeitest du selbst an ihr mit?

    Das sind alles ein paar Fragen als Anregungen.

    Also lasst was hören.

  2. Anzeige

    Schülerzeitung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Schülerzeitung

    Hat deine Schule eine Schülerzeitung?
    Ja

    Wie heißt sie?
    Zombiefisch

    Wie oft erscheint sie?
    Max. 2 mal im Halbjahr. Manchmal auch nur einmal

    Was ist an ihr besonders?
    Nichts ^^

    Was hällst du von ihr?
    Mag sie nicht wirklich. 50% besteht aus Werbung, 10% sind geklaute Rätsel (und zwar Detektivfälle aus "Komissar Kugelblitz", nur wird da die Namensgeberin der Schule eingetragen), 20% Lehrersprüche und der Rest verteilt sich auf Lehrerinterviews und Kinderfotos...
    Nicht sonderlich interessant, was?


    Arbeitest du selbst an ihr mit?
    Nein, wobei man den zwei armen Hascherl die dran sitzen schonmal helfen sollte

    Eigentlich mag ich an dieser Zeitschrift nur die Lehrerzitate ^^ Der Rest ist zum wegwerfe- deswegen kaufe ich sie mir auch selber nicht sondern warte bis jemand bekanntes eine holt und da liest dann der gesamte Kurs mit (und so machen es alle)...Bei dem Umsatz also folglich kein Wunder dass sie da viel Werbung reinpacken müssen, sonst würden sie nur Verluste machen...Glaub nicht dass das jemals noch was anständiges wird.
    Man müsste bei denen mal alles umkrempeln...Man könnte wenigstens ein, zwei anständige Artikel verlangen und nicht nur geklaute und ausgelutschte Sachen

  4. #3
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Schülerzeitung

    Hat deine Schule eine Schülerzeitung?
    Ne leider nicht.

  5. #4
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Schülerzeitung

    Hat deine Schule eine Schülerzeitung? JA
    Wie heißt sie? CAYIENNE
    Wie oft erscheint sie? 1mal im Halbjahr
    Was ist an ihr besonders ? nix
    Was hällst du von ihr? find nur die Lehrverarschungen toll!
    Arbeitest du selbst an ihr mit? nein

  6. #5
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline
    Avatar von Zitrone_

    AW: Schülerzeitung

    Hat deine Schule eine Schülerzeitung? ja
    Wie heißt sie? VENTIL
    Wie oft erscheint sie? 2mal im Jahr
    Was ist an ihr besonders? super-langweilig^^
    Was hällst du von ihr? super-langweilig und überteuert^^
    Arbeitest du selbst an ihr mit? ne ganz sicher net

  7. #6
    horst45 horst45 ist offline
    Avatar von horst45

    AW: Schülerzeitung

    Hat deine Schule eine Schülerzeitung? nicht direkt eine Zeitung aber sowas ähnliches
    Wie heißt sie? früher mal e-sense und nun hat sie keinen Namen (das alte Team ist von der Schule gegangen und das neue hat sich noch keinen Namen ausgedacht...)
    Was ist an ihr besonders ? Wir haben keine Zeitung, das Redaktionsteam schreibt Artikel und diese werden dann auf unserer Internetseite rgs-stadthagen veröffentlich.
    Was hällst du von ihr? gibt selten interessante Artikel...
    Arbeitest du selbst an ihr mit? Ich habe ne Zeit lang dich technische Umsetzung übernommen (also Artikel online stellen, die Seite warten etc.) aber im Moment mach ich nichts dran... Ist eh ne bissle verkommen...


    Und dann gibts noch ne Abizeitung.

  8. #7
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Schülerzeitung

    Hat deine Schule eine Schülerzeitung? ja
    Wie heißt sie? Brainstorm
    Wie oft erscheint sie? 2 mal im Jahr
    Was ist an ihr besonders? nichts....rein garnix^^
    Was hällst du von ihr? Naja , eigtl. nix.Überteuert , arbeiten nur Trottel dran usw.
    Arbeitest du selbst an ihr mit? Soweit kommts noch...^^

  9. #8
    Devyl Devyl ist offline

    AW: Schülerzeitung

    ich war nie auf einer schule die sowas hatte...

  10. #9
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Schülerzeitung

    Hat deine Schule eine Schülerzeitung?
    - Ja
    Wie heißt sie?
    - Hat keinen Namen
    Wie oft erscheint sie?
    - 4 -5 mal im Jahr
    Was ist an ihr besonders?
    - Nichts. XD
    Was hällst du von ihr?
    - Nicht besonders viel, da sie ziemlich langweilig ist.
    Arbeitest du selbst an ihr mit?
    - Nein. XD.

  11. #10
    Malik Malik ist offline
    Avatar von Malik

    AW: Schülerzeitung

    Aso unsere zeitung heist: Spiesser und die erscheint alle paar monate.
    Ich hab keine ahnung was die leute darin so interessant finden is nich so besonders.
    Zum glück arbeite ich da nich mit, die zeitung is echt öde.

Ähnliche Themen


  1. Schülerzeitung = Entschuldigung??: Hi Leute! Ich hab da so zwei Mädels in der Klasse(10.). Die sind beide bei der Schülerzeitung meiner Schule. Die eine ist sogar Chef-Redakteurin....