Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    lesley lesley ist offline
    Avatar von lesley

    Frage Schülerzeitung = Entschuldigung??

    Hi Leute!

    Ich hab da so zwei Mädels in der Klasse(10.). Die sind beide bei der Schülerzeitung meiner Schule. Die eine ist sogar Chef-Redakteurin.
    Jedenfalls fehlen die beiden ziemlich oft im Unterricht, mit der Entschuldigung, etwas für's Layout der SZ zu tun! Davon sind schon reichlich Leute genervt (nicht nur wir als Klasse, auch die Lehrer teilweise) weil die beiden es sich nicht einmal recht erlauben können, so oft zu fehlen. Schülerzeitung ist eine AG und solche AG's sollten doch eigentlich auf den Nachmittag verlegt werden, oder?

    Was denkt ihr dazu? Würde mich mal interessieren, ob nur wir Mitschüler über die billige Ausrede frustriert sind.

  2. Anzeige

    Frage Schülerzeitung = Entschuldigung??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Uchiha, Sasuke Uchiha, Sasuke ist offline

    AW: Schülerzeitung = Entschuldigung??

    Ich kenne die Schülerzeitung eigentlich auch nur als AG
    oder auch als Wahlpflichtfach.
    Doch AGs sind ja eigentlich am Nachmittag, bzw. direkt nach
    der Schule. Ich arbeite auch an einer SZ mit und finde
    persönlich nicht, dass das eine Entschuldigung für das
    Verlassen des Unterrichtes ist.

  4. #3
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Schülerzeitung = Entschuldigung??

    Würde mich auch ärgern -.- Manche erlauben sich einfach zu viel
    Machen sie dann wenigstens etwas dafür?

  5. #4
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Schülerzeitung = Entschuldigung??

    Ich würde nichts sagen.Würde es sogar unter aller Sau finden , wenn sich jemand darüber beschweren würde.Eigentlich schaden sie sich damit selber , von daher sollte es einen egal sein.Ich denke eher , jeder der auf die beiden sauer wäre , würde gerne mit ihnen tauschen .

  6. #5
    lesley lesley ist offline
    Avatar von lesley

    AW: Schülerzeitung = Entschuldigung??

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Machen sie dann wenigstens etwas dafür?
    Was meinst du? Sowas wie Referate oder Extraarbeiten? Nein um Himmels Willen die nicht

  7. #6
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Schülerzeitung = Entschuldigung??

    Ne, ob die dann auch wirklich für die Zeitung arbeiten

  8. #7
    lesley lesley ist offline
    Avatar von lesley

    AW: Schülerzeitung = Entschuldigung??

    also wenn ich mal in der stunde auf toilette muss dann seh ich die da meistens in der schule umherirren -.- und dann frag ich: was macht ihr denn? sie dann meistens so: ja layout...

    tscha

  9. #8
    Cranc v.2 Cranc v.2 ist offline
    Avatar von Cranc v.2

    AW: Schülerzeitung = Entschuldigung??

    Ich meine, so lange ihr denen nicht wichtigen Unterrichtsstoff zu Verfügung stellt, werden sie schon durch ihre Zensuren in den Arbeiten bestraft und ja, eine SZ sollte auf jeden fall NAchmittags stattfinden!
    Wieso fragt ihr nicht mal, ob sie euch das Layout zeigen können ?

  10. #9
    lesley lesley ist offline
    Avatar von lesley

    AW: Schülerzeitung = Entschuldigung??

    hmm ja, gute idee, mach ich montag vllt mal wenn sie da wieder schwer am arbeiten sind xD

  11. #10
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Schülerzeitung = Entschuldigung??

    bei uns sind solche Schülerzeitungstreffs eigentlich immer am Nachmittag. Bei uns fehlen öfters in der Klasse welche aus der Fussballschulmannschaft und vom Chor

  12. #11
    Cranc v.2 Cranc v.2 ist offline
    Avatar von Cranc v.2

    AW: Schülerzeitung = Entschuldigung??

    und ? was hammse gesagt ?

  13. #12
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Schülerzeitung = Entschuldigung??

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    bei uns sind solche Schülerzeitungstreffs eigentlich immer am Nachmittag. Bei uns fehlen öfters in der Klasse welche aus der Fussballschulmannschaft und vom Chor
    Bei uns genauso.
    (aber nur chor)
    Allerdings sind das auch gute Schüler, die es sich erlauben können mal zu fehlen.


    Aber was jez war würd mich auch interessieren.
    Sind se immer noch bei der SZ?

  14. #13
    lesley lesley ist offline
    Avatar von lesley

    AW: Schülerzeitung = Entschuldigung??

    natürlich. eine von denen ist sz-chefredakteurin un die andere "nur" redakteurin. die ausgaben unserer sz erscheinen 4 mal pro schuljahr, weiß nicht, ob das so üblich ist, jedenfalls sind trotz des so hart ausgearbeiteten layouts immernoch reichlich layout- und rechtschreibfehler (z.B. sind einige absätze bzw bindestriche falsch gesetzt)

  15. #14
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: Schülerzeitung = Entschuldigung??

    ich mein es ist ok wenn man 1,2,odér vl 3 mal wegen eines schülerzeitungstreffen vom unterricht entschuldigt wird, aber so oft wie die beiden das machen ist das nicht mehr ok

  16. #15
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Schülerzeitung = Entschuldigung??

    Ich kenne die ganze Sache auch nur in der Form einer AG, die am Nachmittag stattfindet.
    Bei meiner Schule ist es nämlich so, das man sich am Nachmittag trifft .

Ähnliche Themen


  1. Schülerzeitung: Dieser Thread soll sich natürlich, wie der Titel schon sagt, mit Schülerzeitungen befassen. Hat deine Schule eine Schülerzeitung? Wie heißt sie?...