Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Schulwechsel

  1. #1
    Gringolo

    Schulwechsel

    Es gibt viele Leute die schon mal die Schule wechseln mussten ich meine jetzt aber nicht von der Grundschule ins Gymnasium sondern vielleicht den "Abstieg" vom Gymnasium auf die Realschule oder vielleicht den Rauswurf aus einer Schule.

    Ich musste nie die Schule wechseln, zum Glück.

    Warum musstet ihr die Schule wechseln? Wenn es bei euch der Fall war? Ein Umzug wäre auch eine Möglichkeit.

  2. Anzeige

    Schulwechsel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Schulwechsel

    Ich musste einmal die Schule wechsel, da ich umgezogen bin..
    War darüber sehr traurig..
    Aber in der neuen Schule war ich irgendwie viel besser..
    Jedenfalls von den Noten her.. xD

    Naja und jetzt steht wieder ein wechsel bevor..
    Jedenfalls freiwillig..
    Bin seit paar Monaten auf einem Wirtschafts Gymnasium (11. Klasse) und bekomme da überhaupt nichts gebacken.. In Englisch und in Spanisch verstehe ich fast nichts.. =(

    Naja fange jetzt nach den Sommerferien auf einer Höheren Handelsschule an..
    Dort kann ich auch mein Fach Abi machen.. Ich denke dort wird es etwas einfacher für mich werden.. Kenne einige Leute die auf diese Schule gehen und habe mal den Stoff verglichen und das ist echt ein ganz schöner Unterschied..

    Wollte erst eine Ausbildung, aber ich finde mit meinem Real, trotz guten Durchschnitt, keine Stelle die mir gefällt.. Hab wohl zu hohe Anforderungen.. xD

    Aber bin mir irgendwie auch nicht so richtig sicher was ich werden will..
    Von daher, wäre es wohl besser weiter mit der Schule zu machen..
    Vielleicht weiß ich es ja, wenn ich fertig bin mit der Schule.. xD

    Und wie siehts bei euch aus ??
    Ach und eins weiß ich.. xD
    Hasta Luego.. Hehehehe.. xD

    Gruß
    rEEplay

  4. #3
    laurin laurin ist offline

    AW: Schulwechsel

    Hmmm
    hab gewechselt, weil ich umgezogen bin.
    Wär aber ma fast geflogen weil ich jemandem den Stuhl übern Kopf gezogen hab....
    Der Idiot musste natürlich auch noch mim Kopf auf die Tischekannte knallen.
    Aber mit "gutem" zugerede, hat er dann zugegeben das es seien Schuld war weil er mic provozuiert hatte und alles war gebacken.

  5. #4
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Schulwechsel

    hmmm ich musste bis jetzt noch nie die Schule wechseln... zum Glück!
    Wenn ich jetzt aber sitzen bleiben würde, dann würde ich auch die Schule wechseln, weil die Klassen unter mir sind einfach nur assozial!

  6. #5
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Schulwechsel

    Ich musste bisher zweimal die Schule wechseln:

    Im Jahr 2005 bin ich von einer Realschule auf eine andere Realschule gewechselt, die wesentlich bessere Anforderungen sowie ein besseres Schulklima hatte. Dies geschah aufgrund eines Umzuges. Es machte mir durchaus mehr Spaß, mich dort zu integrieren. Der zweite Schulwechsel stand zwei Jahre später - um genau zu sein 2007 - statt. Die Schule hatte einfach die Anforderungen, die mir perfekt entsprachen. Schwerpunkt war/ist Sprachen.

    Gruß

    Ondorion

  7. #6
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: Schulwechsel

    ich musste wechsel weil ich mit meinen mesten lehrern "kleinere meinungsverschiedenheiten" hatte und auch mit der direktorin nicht ausgekommen bin.
    aber in meiner neuen schule gehts mir gut

  8. #7
    Matze2006 Matze2006 ist offline
    Avatar von Matze2006

    AW: Schulwechsel

    ich werde ab dem sommer meine jetzige schule sehr wahrscheins wechseln bzw verlassen !!!
    geh von der real auf ein wirtschaftsgynasium und dann mal schauen wie ich so durchbeiss mit den anderen auus meiner jetzige klasse ^^ gehen schon paar weg ^^

  9. #8
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Schulwechsel

    War immer auf derselben Schule Wobei ich einmal das dringende Bedürfnis hatte zu wechseln weil ich gar nicht mehr mit meiner Klasse ausgekommen bin

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Schulwechsel

    Ich habe in 10schuljahren 5 verschiedene schulen besucht...die vielen umzüge waren schuld

  11. #10
    PSP_GAMER PSP_GAMER ist offline
    Avatar von PSP_GAMER

    AW: Schulwechsel

    ich musste zum glück nie die schule wechseln.bin gott sei dank auch noch nie sitzen geblieben.

  12. #11
    Chopper Chopper ist offline

    AW: Schulwechsel

    Ich habe niemals meine Schule gewechselt.

    Desweiteren bin ich auch nie sitzen geblieben.

    Und darauf bin ich stolz.

    Gruß,

    Chopper

  13. #12
    Devyl Devyl ist offline

    AW: Schulwechsel

    musste früher 4mal die schule wechseln...

  14. #13
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Schulwechsel

    echt 4mal .. .des is hart. Ich könnte mir net vorstellen in eine andere Klasse zu gehen!

  15. #14
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Schulwechsel

    Also ich bin ja erstmal nach der 4 aufs Gymnasium gegangen [Sprachliches und Humanistisches Gymnasium]. Die Art von Gymnasium hat mir aber dann garnicht mehr gefallen und bin dann nach der 6 auf ein anderes Gymnasium gewechselt [Sprachliches, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Gymnasium]. Naja, auf der neuen Schule finde ich es auf jedenfall viel besser. Bin jetzt in der 9 Klasse nur mal so. ^^.

  16. #15
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Schulwechsel

    Zitat Devyl Beitrag anzeigen
    musste früher 4mal die schule wechseln...
    um einen der vielen sinnlosen treads mal Tiefe zu geben:

    wie kams? Klingt ja nicht so schön..

  17. #16
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Schulwechsel

    Ich habe meine schule bis jetzt nur ein mal gewechselt weil ich umgezogen bin .
    war aber in der 2 - 3 klasse

  18. #17
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Schulwechsel

    Hab (bis jetzt) noch nie die Schule gewechselt....wäre sonst sehr traurig
    Aber denke nich das ich wechseln werde^^
    BIn gut,
    die Lehrer sind ok
    und die Mitschüler auch^^

    Also alees PAletti

    mfG Blue8c

  19. #18
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Schulwechsel

    War in den klassen jeweils auf einer schule...

    1-3
    4
    5-6
    7-8
    9-

    Jetzt mach ich erstmal mein Abi fertig

  20. #19
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Schulwechsel

    ich hab die 5. klasse einmal aufm gym und dann auf der Realschule
    Aufm gym noch am schlechtesten in der ganzen klasse und aufer Realschule immer den besten klassenschnitt (mathe und englisch je 1,0 ^^)

    lag aber auch mit am klassenklima

Ähnliche Themen


  1. Schulwechsel von Niedersachsen nach NRW: Halli Hallo, ich besuche im Moment die 11. Klasse einer Fachoberschule in Niedersachsen. Ich möchte aus persönlichen Gründen nächstes Jahr nach...

  2. Schulwechsel oder Bafög wird gestrichen!: Wie schon der Überschrift zu übernehmen stehe ich vor einem größeren Problem. Und zwar wurde mir heute von Schülern der parallel Klasse (unsere...

  3. Fach Ober Schule / Schulwechsel: Guten Morgen/Tag, ich habe volgendes Problem: Ich bin seit August diesen Jahres, in einer Fach Ober Schule in Hessen. Hier habe ich sehr schwere...

  4. Schulwechsel von Niedersachsen nach NRW (in welche Klasse komme ich): Hi, ich gehe momentan in die 10. Klasse auf eine Schule in Niedersachsen. Dort würde ich nach 12 Jahren Abi machen. Nun werde ich zum Ende des...