Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    Suche eine mathematische Formel

    Hey,
    Ich suche eine Formel die immer etwas um eisn steigen lässt und es immer bei 0 anfängt..
    Beispiel:
    1. 0+1
    2. 0+1+1
    3 .0+1+1+1
    4. 0+1+1+1+1
    5. 0+1+1+1+1+1
    ...
    400. 0+1+1+...+1
    401. 0+1+1+...+1
    ...


    Wenn jemand sowas kennt wär es Hilfreich (:

    Mfg

  2. Anzeige

    Suche eine mathematische Formel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Suche eine mathematische Formel

    Das sind für mich i-wie keine wirklichen Formeln.
    Das ist für mich schon eher eine Formel -> f(x)=x
    Formeln sind für mich Dinge, die Sachverhalte erklären - deine sehen mir nur nach simplen Rechenaufgaben aus.

  4. #3
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    AW: Suche eine mathematische Formel

    also ich hätte eine formel dafür das immer eins mehr hinzukommt, das was ich aufgeschrieben hab solklte nur erklären was ich meine, das is ja keine formel (:

  5. #4
    rexscram rexscram ist offline
    Avatar von rexscram

    AW: Suche eine mathematische Formel

    Folgende Funktion leistet das gewünschte:

    f(n) = { 0 für n = 0, f(n-1) + 1 für n > 0, mit n Element N


    Hoffe das hilft. Nennt sich auch rekursive Funktion.

  6. #5
    iHook

    AW: Suche eine mathematische Formel

    Versteh ich das was falsch? Die Funktion f(x)=x erfüllt übrigens auch deine Anforderungen an die Funktion

  7. #6
    Quadratball Quadratball ist offline
    Avatar von Quadratball

    AW: Suche eine mathematische Formel

    Falls du besagte Funktion fürs programmieren brauchst:
    ---
    X=0
    X=X+1
    ---
    Gilt wirklich nur fürs programmieren! Mathematisch ist das totaler Quatsch.

    Und eine Formel gibt es dafür nicht^^ ist dann wie oben schon gesagt eine Funktion.

Ähnliche Themen


  1. Suche Formel bei Open Office.: Moinsen, ich suche die passende Formel, um aus dem nachfolgenden Problem ein gelöstes zu machen. Ich versuche das mal so gut es geht zu beschreiben....

  2. Suche eine Aktive PS 4 Community - Wer kennt eine?: Jo wie man in der Überschrift gut erkennen mag, suche ich krampfhaft nach ein PS4 seite, die mich über Neues unterhält. Leider bin ich im Netz nicht...

  3. Suche Formel 1 2012 (360)!!!: Ich bin auf der Suche nach Formel 1 2012 für die Xbox 360. Ob es die UK oder die deutsche Version ist,das ist mir egal. Onlinepass muss nicht...

  4. Mathematische Gleichungen vollkommen vergessen: Hey Leute, ich habe zurzeit ein Problem mit mathematischen Gleichungen und würde euch bitten mir diese nochmal durch Beispielaufgaben meinerseits zu...

  5. Mathematische Zuordnungen: Hi @all also ich muss demnächst in Mathematik ein referat über Proportionale und Antiproportionale zuordnungen halten. Mein problem is jetz das ich...