Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    Wie hält man ein Referat über eine Person?

    Hallo,

    ich muss im Februar ein Referat (min. 10 Minuten) über Nikola Tesla halten und da ich noch nie ein Referat über eine Person gehalten habe, weiß ich nicht was da alles rein kommt.

    Ich habe:

    -Lebenslauf (Stichpunktartig über die wichtigsten Ereignisse in seinem Leben)
    -Erfindungen


    Was kann ich noch reinpacken? Ich habe mir gedacht, das ich eine kleine Teslaspule basteln und vorstellen könnte. Wäre das ok?

    MfG

  2. Anzeige

    Wie hält man ein Referat über eine Person?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Wie hält man ein Referat über eine Person?

    Äh ja das wäre ganz okay .

    Du kannst noch viel über sein Leben machen .Erfolge, ähnliche Erfindungen von anderen etc .

    Vlt noch das die Tela Spule in aktuellen Medien bezug findet wie Videospielen und auch Büchern .

  4. #3
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: Wie hält man ein Referat über eine Person?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Vlt noch das die Tela Spule in aktuellen Medien bezug findet wie Videospielen und auch Büchern .
    Danke für deine Antwort.
    Was meinst du damit? Mir ist die Teslaspule in keinem Videospiel aufgefallen.

    MfG

  5. #4
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Wie hält man ein Referat über eine Person?

    Hmm gibt es sie nicht im Command und Conquer ?hat sie da bei den Russen keine Erwähnung ?

    Naja auf jeden fall ist das du auch ein Blatt machst für deine Mitschüler,die brauchen was in den Händen .

    Und Bilder sind auch nicht schlecht.

    Ahcja und lerne den Text auswendig es kommt nicht gut wenn man nur auf den Zettel starrt .

  6. #5
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wie hält man ein Referat über eine Person?

    Zitat 720Degree Beitrag anzeigen
    Mir ist die Teslaspule in keinem Videospiel aufgefallen
    Tja, das waren dann wohl nicht die richtigen Spiele. Die Möglichkeit der drahtlosen Energieübertragung ist wohl eher dem Schwert gewichen

    Mal im Ernst:

    Beschreibe zunächst die Wissenschaft des endenden 19 JH in Bezug auf die elektrische Energietechnik - das vermittelt zunächst Hintergrund und Rechercheaktivität mit der Materie - lass das gerne 20% des Vortrages sein und erkläre, dies voraus zu schicken um den Fortschritt, den Tesla erarbeitet hat, verstehen zu können.

    Dann kannst du weitere 70% mit seiner Arbeit füllen (wenn du Material brauchst das du nicht googlen kannst .....) vom Straßenbauarbeiter bis zur Ehre als Doktor, nach dem immerhin eine physikalische Einheit benannt worden ist.

    10% würde ich seinen eher unwürdigem Ende widmen, er lebte - meinen alten Büchern zufolge - von 1933 bis 1943 in einem Hotel, spekulierte über die Nutzung von Elektrizität als Strahlenkanone, und konnte sich Unterkunft in der er lebte kaum wirklich leisten.

  7. #6
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Wie hält man ein Referat über eine Person?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Hmm gibt es sie nicht im Command und Conquer ?hat sie da bei den Russen keine Erwähnung ?
    .
    Hat da jemand Tesla-Trooper gesagt?

    Dr. Tesla ist sehr medienbeliebt heutzutage, siehe die Automarke Tesla usw.....bau doch das ein.

Ähnliche Themen


  1. Vielleicht sucht ihr auch eine Person zum reden..: Hey :) Ich habe mir lange überlegt ob ich diesen Beitrag schreiben soll und habe mich entschieden es doch zutun. Vielleicht wartet ja jemand...

  2. Suche berühmte Person für Englisch Referat: Hallo, ich muss demnächst ein Kurzreferat ( 5min ) über eine berühmte Person, die etwas verändert hat in Englisch halten. Nur fällt mir absolut...

  3. Wann ist eine Person ein guter Mensch? Eingangspost!: Hallo zusammen! Wie ihr dem Thema entnehmen könnt, geht es hier darum, wann ihr eine Person , als einen guten Menschen bezeichnet. Ich bitte...

  4. Referat über ein Prozessor: Hi Leute, ich halte in ca. 3-4 Wochen ein Referat über den Prozessor im Computer. Durch Zufall bin ich beim INformationen suchen auf diese Seite...

  5. Referat über MultiColor: Hallo, ich muss ein Referat über die Drucker Firma MultiColor halten. Nur weis ich nicht was ich Fragen soll oder wo ich noch übrige Infos...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

referat zu einer person

10 minuten referat nicola tesslar

referat person

kurzreferat person