Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    Frage Titel von Wilhelm Pieck

    Hallo,
    ich habe schon erfolglos versucht, herauszufinden, ob, und wenn ja welche Titel der 1. Präsident der DDR, Wilhelm Pieck hatte (Magister, Doktor usw.). Hat zufällig jemand ein Lexikon oder eine Biografie bzw. eine verlässliche Quelle, wo das erwähnt wird? Ich habe leider nichts derartiges auftreiben können...

  2. Anzeige

    Frage Titel von Wilhelm Pieck

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Titel von Wilhelm Pieck

    Meines Wissens nach hatt er keinerlei akademische Titel.

    Einen Kurzabriss seiner Biographie kannst du hier Biographie: Wilhelm Pieck, 1876-1960 finden.

    Viel Spaß, ich hoffe das hilft!

    ps. lustig ist vielleicht noch ein: Es gab in der DDR Stipendiate mit seinem Namen. Das höchste aller Stipendiate in der DDR war das Wilhelm-Pieck-Studium, das den "Beststudenten des Volkes" 300 DM monatlich sicherte. Geld für neuen linientreuen Nachwuchs - so scherzte man damals in der DDR.

    Die Volksstudenten sollten so der SED zu ewigem Dank verpflichtet sein. Brav (und blind) wie die Lemminge hat dann ein Student einen Lobes-Reim über Einheitspartei verfasst:


    "Sie hat uns alles gegeben,
    Sonne und Wind, und sie geizte nie,
    und wo sie war, war das Leben,
    und was wir sind, sind wir durch sie. "

    Mir ist leider der Verfasser nicht bekannt....

Ähnliche Themen


  1. GBA Titel auf dem R4i: hi weis wer wie man aufm R4i Für denn DSi gba spielen kann?

  2. Rolf Wilhelm Brednich- Beck'sche Reihe: Moderne Sagen: Wie findet ihr die Bücher (wenn ihr sie kennt)? Nur noch mal zur Erklärung: Bei modernen Sagen handelt es sich um allerlei "Gerüchte" die...

  3. Suche Spiele (Top Titel gegen Top Titel) zum tausch!!! "KEINE ALTEN SPIELE": Ich möchte gerne mein Spiel gegen ein anderes Spiel tauschen falls interesse dann meldet euch bitte (keine alten Spiele)! Am besten alles über PN!
  4. Pokémon
    GBA-Titel?

    GBA-Titel?: moinmoin ich bin mir nicht ganz sicher, aber es müssten doch eigentl alle pokemon-versionen gba-titel sein, oder? sprich, mit nem ds müsste man...