Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    Verwaltungsökonomie

    Hallo, für mich kommt derzeit eventuell der Studiengang Verwaltungsökonomie in Frage. Auf diversen Seiten, darunter auch auf den Seiten der Hochschulen, die den Studiengang anbieten, habe ich mich schon darüber informiert, jedoch sind diese Infos sehr mager. Ich kann mir darunter einfach zu wenig vorstellen, also wie das Studium aussieht.
    Hat vielleicht jemand Erfahrungen in diesem Bereich gemacht oder weiß mehr darüber und kann mir den Studiengang näher bringen?
    Ich habe gelesen, dass man auch einen Schwerpunkt auf Marketing legen kann. Würde also auch eine Möglichkeit bestehen, über diesen Weg später in der Marktforschung zu arbeiten?

    Danke schon einmal!

  2. Anzeige

    Verwaltungsökonomie

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Verwaltungsökonomie

    woher weisst du dann, dass dieser studiengang für dich in frage kommt? hört sich m.E. übrigens nicht nach nem Hochschulstudium an, eher nach nem popeligen betriebswirt... wobei sich die begriffe verwaltung und ökonomie auch schon ein wenig beissen... hast du mal nen link?

  4. #3
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Verwaltungsökonomie

    bist du denn überhaupt in einer öffentlichen Einrichtung tätig? wird ja nur für diese berufsgruppe angeboten, da es zum gehobenen verwaltungsdienst befähigt... ne bekannte hat das mal gemacht... ist letztendlich ein bachelor mit sehr viel praxisbezug... d.h. es hat eher einen unterrichts- als vorlesungscharakter wo viel in gruppenarbeit gemacht wird (lösung von problemstellungen etc.)...

  5. #4
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Verwaltungsökonomie

    Das stimmt, aber Näheres weißt du auch nicht oder?

  6. #5
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Verwaltungsökonomie

    Zitat CashPhlow Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber Näheres weißt du auch nicht oder?
    was meinst du genau mit "näheres"? wenn du konkrete unterrichtsinhalte brauchst, solltest du am besten bei einem oder mehreren anbietern eine informationsbroschüre anfordern... allerdings besteht dann die gefahr, dass die dich dann regelmäßig mit infopost zuspammen, ist zumindest meine persönliche erfahrung...