Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Earthbound Earthbound ist offline
    Avatar von Earthbound

    Praktikum in der FOS im Bereich Wirtschaft und Verwaltung

    So Leute bin momentan auf der Suche nach einem Praktikum. Habe ein Zettel der FOS bekommen auf der steht dass mindestens 85% der täglichen Tätigkeiten mit etwas kaufmännischen zu tun haben soll. Heißt das nun ich könnte jetzt als Beispiel nicht in das Statistische Bundesamt, ins Rathaus usw. gehen? Was also eher mit Verwaltung zu tun hat? Danke!

  2. Anzeige

    Praktikum in der FOS im Bereich Wirtschaft und Verwaltung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Praktikum in der FOS im Bereich Wirtschaft und Verwaltung

    Ja, sollst du ^^
    Also Gemeinde etc wäre optimal

  4. #3
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Praktikum in der FOS im Bereich Wirtschaft und Verwaltung

    Stadtwerke bieten sich auch an. Dort solltest du dich mal bewerben.

  5. #4
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Praktikum in der FOS im Bereich Wirtschaft und Verwaltung

    Zitat Earthbound Beitrag anzeigen
    So Leute bin momentan auf der Suche nach einem Praktikum. Habe ein Zettel der FOS bekommen auf der steht dass mindestens 85% der täglichen Tätigkeiten mit etwas kaufmännischen zu tun haben soll. Heißt das nun ich könnte jetzt als Beispiel nicht in das Statistische Bundesamt, ins Rathaus usw. gehen? Was also eher mit Verwaltung zu tun hat? Danke!
    warum sollte deiner meinung nach eine tätigkeit in einer öffentlich einrichtung/verwaltung keine kaufmännischen tätigkeiten beinhalten bzw. als was würdest du das sonst einstufen? für mich vergleichst du äpfel mit birnen, das das eine eine tätigkeit ist (kaufmännisch) und das andere der träger (öffentliche einrichtung wie rathaus etc.) bzw. der ausübungsort...

Ähnliche Themen


  1. Praktikum im IT Bereich , zweiter Bildungsweg, welche Zeugnisse ?: Hallo liebe Community, ich habe die Chance kommenden Februar ein Praktikum in einem Namenhaften Unternehmen im Bereich Process Technology &...

  2. Fachabi in Wirtschaft und Verwaltung: Heyho, ich bin gerade dabei die einjährige höhere Berufsfachschule im Bereich ''Wirtschaft und Verwaltung'' zu machen. Ich hab vor, nach dem Jahr...

  3. Das Kreislaufmodell/Politik/Wirtschaft: Hiho an alle, kann mir einer bitte mal einfach in ein zwei Sätzen das Kreislaufmodell erklären??? Sollen wir für die Schule definieren, weiß aber...

  4. Verwaltung eingeschränkter Treiber: Hallo, wollte die o.g. Anwendung durchführen, und bekomme folgende Fehlermeldung: nux-restricted-modules-2.6.22-rc3-g4aa7d847-dirty muss...