Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    Vollständigkeit eurer Unterlagen?

    Wie siehts damit bei euch aus? Habt ihr immer alle Bücher und alle Hefte für die Stunde dabei (bezieht sich auch auf Zubehör: Taschenrechner, Formelsammlung)? Habt ihr einen Plan mit eurem Nachbarn wer wann welche Bücher mitnehmt? Oder seid ihr so "dreist" und hofft beim packen eurer Schulsachen einfach dass der andere die Sachen dabei hat?
    Wird es bei euch "bestraft" wenn ihr was nicht dabei habt (ergo: Strichlisten o.ä?)

    Also ich muss sagen dass ich knallhart immer jedes einzelne Buch mitnehme (und sei es das 20cm dicke Wörterbuch ), denn wenn ich vorher unangekündigte Freistunden habe und lernen möchte ist meistens keiner anwesend der ein Buch dabei hat und dann guck ich natürlich blöd aus der Wäsche. Das gilt dann auch für meine restlichen Unterlagen (Schnellhefter ), und für die des folgenden Tages (Wie gesagt: Man kann eine Freistunde immer sinnvoll nutzen und wenn man vorher lernen kann um den Nachmittag frei zu haben macht man das dann auch)

    Aber bestraft wird bei uns das "Nicht-dabei" haben selten. Die Person muss höchstens einen Kuchen backen

  2. Anzeige

    Vollständigkeit eurer Unterlagen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Vollständigkeit eurer Unterlagen?

    Ich hatte irgendwie nie sehr viel dabei. Bei den schweren Buechern hab ich mich in der Schule immer mit dem Nachbarn abgesprochen. Bei anderen kam es auf den Lehrer an.. bei den meisten weiss man ja irgendwann ob er/sie oft Buecher benutzen laesst.. oder ob es davon abgesehen fuer einen persoenlich vor- oder nachteilig war Eins mitzubringen : p

  4. #3
    Plautze Plautze ist offline
    Avatar von Plautze

    AW: Vollständigkeit eurer Unterlagen?

    ich hatte immer nur in mathe n hefter der rest kam in block^^
    bücher hatte ich auch eher selten dabei und wenn dann immer abwechselnd mit meinem nachbarn. in der sek 2 interessiert es eh keine sau mehr

  5. #4
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Vollständigkeit eurer Unterlagen?

    Bücher hab ich immer dabei
    Hefte hab ich gar keine ^^ (hab ich dieses Jahr aufgeben, ich schreib sowieso imma aufn block)
    Taschenrechner und Formelsammlung hab ich immer dabei.
    Die Abschlussprüfungshefte, Workbooks aber nur wenn ich weiß das wir sie benutzen werden.

  6. #5
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Vollständigkeit eurer Unterlagen?

    Hab immer alles dabei.Wenn man bei uns sein Buch vergisst , ist das kein Problem.Wenn man aber sein Heft vergisst und es waren HA´S auf , gibts nen Strich.3 Striche = 6.Striche gibts aber selten , weil die Hausaufgaben eh keiner macht , weil die net überprüft werden.Von daher ein totes System...^^

  7. #6
    horst45 horst45 ist offline
    Avatar von horst45

    AW: Vollständigkeit eurer Unterlagen?

    Was ich in die Schule mitnehme lässt sich an zwei Händen abzählen:


    -Kugelschreiber/Tintenroller
    -Block
    -iPod
    -Schlüssel
    -Portmonaie
    -Handy
    -Flasche Cola
    (-Manchmal mein Notebook)



    Notizen, HA's etc. sind im Block und Bücker bringt mien Nachbar immer mit xD

  8. #7
    Shufro Shufro ist offline
    Avatar von Shufro

    AW: Vollständigkeit eurer Unterlagen?

    Ich hab eigtl immer alles dabei. Finde ich wirklich doof wenn dann die hälfte fehlt oder so oder ich dann immer beim Nachbar reinschauen muss.

  9. #8
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Vollständigkeit eurer Unterlagen?

    Ich bin dies bezüglich kein Vorbild.

    Gegen Ende meiner Schulzeit hatte ich den Unterrichtsstoff der 12. und 13. Klasse verteilt auf 5 Blöcke, welche keinerlei Ordnung folgten.
    Außerdem war in den Blöcken auch nicht alles. Ein großer Teil an Zettelwirtschaft tummelte sich in meiner Tasche. Ich habe auch teilweise (besonders in den Naturwissenschaften) den Tafelanschrieb gar nicht mehr abgeschrieben.
    Am Ende hatte ich nicht mal mehr eine Mappe.
    Hefte hatte ich auch keine mehr.
    Die Bücher, welche ich brauchte, hatte ich allerdings immer dabei.
    Die Abiergebnisse weiß ich zwar noch nicht, aber für einen 1,x schnitt reicht es wohl trotz des Chaos. Im gegensatz dazu gibt es auch welche mit einer Top-Mappenführung, bekommen aber trotzdem schlechte Noten.
    Im Studium habe ich mir jedenfalls vorgenommen alles in Aktenordnern unterzubringen

    Ich hatte eh nie einen Hang zur Ordnung und vorbildhaften Mappen- bzw. Heftführung. Ich fand es immer wichtiger den Unterrichtsstoff zu verstehen, statt ihn schön leserlich niederzuschreiben.

    Wenn ich die Abiergebnisse habe, mache ich ein Lagerfeuer mit meiner Zettelwirtschaft.

  10. #9
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline
    Avatar von Zitrone_

    AW: Vollständigkeit eurer Unterlagen?

    hab meistens immer alles dabei, außer Deutschbuch und unsere Bibel, die nimmt sowiso kein Schwein mit^^

  11. #10
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Vollständigkeit eurer Unterlagen?

    Ich hatte imer alles dabei:

    -Bücher
    -2 Blöcke
    -Schnellhefter für die einzelnen Fächer (die Ordnung dieser floss mit in die Gesamtnote)
    -Kugelschreiber
    -Taschenrechner

    Meine Hausaufgaben habe ich bis auf Mathe auch immer gemacht.

    Am Sportunterricht teilzunehmen habe ich verweigert, da dieses Fach für mich keinen Sinn macht. Zumindest nicht an einer Kaufmännischen Schule.

    Die Absprache mit dem Nachbarn bzgl. der Bücher war nicht möglich. Wenn einer seines nicht dabei hatte, wurde es aufgeschrieben. Am Ende des Jahres floss auch dies mit in die Gesamtnote ein.

    Außerdem habe ich es gehasst, wenn der Nachbar sein Buch nicht mit dabei hatte. War ich doch derjenige, der sich die Mühe gemacht hat alles mitzuschleppen.

  12. #11
    neVer77 neVer77 ist offline
    Avatar von neVer77

    AW: Vollständigkeit eurer Unterlagen?

    hehe cooles Thema
    also bei mir ist es folgendermaßen:
    -alle Hefte
    -meist so 1/2 von 6 Büchern ^^
    den rest hat entweder mein nachbar dabei oder wir müssen iwo, wo 2 sind, n buch leihen

  13. #12
    amokk amokk ist offline

    AW: Vollständigkeit eurer Unterlagen?

    Seitdem ich aufm Berufskolleg bin habe ich nurnoch einen Block und einen Kugelschreiber ,da wurde ich faul.^^
    Es ist schon zur Gewohnheit geworden,dass ich an 3 Tagen garkeine Schultasche mehr mitnehme,sondern nur einen Kugelschreiber inne Tasche stecke(ok,da brauch man aber wirklich nicht viel mehr,außer Blätter^^) - Blätter schnorre ich mir dann von meinen Klassenkameraden.
    Ansonsten,wie gesagt,nur Block und Kuli. ^^
    Bücher nehm ich auch nicht mit,hat mein Nachbar immer.

  14. #13
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Vollständigkeit eurer Unterlagen?

    Ich hab immer alles dabei .

  15. #14
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Vollständigkeit eurer Unterlagen?

    Was ich dabei hab ..
    Naja
    - Block [immer, muss ja was zum Zeichnen haben]
    - Mäppchen
    - Hefter/Hefte

    Wordmaste/Workbook oder wie die Dinger heißen von Englisch nehm ich in letzter Zeit nicht mehr mit, brauchen wir eh nie, und Bücher ist eigentlich auch eher selten, das eins den Weg in meinen Schulranzen findet.
    Meine Schultern sind eh schon lediert und tun höllisch weh, da brauch sie nicht auch noch extra belasten. Was ich definitiv nie dabei habe ist Geschichte, Religion, Musik, Chemie, Physik und Biologie.
    Eben all die Nebenfächer. In Bio ist es eig. so, das wir uns immer abwechseln, aber die bringts mittlerweile einfach immer mit .. ansonsten sitz ich überall neben meiner besten Freundin, die immer alles dabei hat .. wobei ich's nicht schilmm fände, wäre es nicht der Fall.

  16. #15
    Sephiroth-18 Sephiroth-18 ist offline
    Avatar von Sephiroth-18

    AW: Vollständigkeit eurer Unterlagen?

    ich hab alles was ich brauch in de schule

  17. #16
    KleMii KleMii ist offline

    AW: Vollständigkeit eurer Unterlagen?

    Ich hab ein Block und ein Kulli immer dabei.

  18. #17
    Devyl Devyl ist offline

    AW: Vollständigkeit eurer Unterlagen?

    lol also ich sags mal so, ich hatte mehr nicht bei als bei...
    meist musst ich mir immer alles borgen, war immer ziehmlich verplant in der schulzeit.

Ähnliche Themen


  1. Rap aus eurer Stadt...: Hallo, hier kann man "unbekannte" Rapper aus seiner Stadt "bekannt" machen.Jetzt sollen keine Berliner mit Bushido kommen, sondern hier sollen...

  2. eurer Lieblingsquest: Hi ich eröffne mal diesen Kuhlen Thread.^^ Mein Lieblingquest ist zweifellos der da mit der Dunklenbruderschaft. Man wird mit 5 andern Leuten in...

  3. Lest ihr das gerade von eurer wii?: Hi wollt einfach mal fragen, ob ihr grade mit eurer wii online seid. Ich selber gehe fast nie mit ihr ins Internet, da ich das zu unpraktisch finde

  4. Was gab es zu eurer Bescherung?: Ja dann legt mal los.

  5. Eurer eigenes Mii: Hey Leute, mir war mal wieder langweilig und hab so n paar eigene Mii´s von mir erstellt^^ jetzt würd ich mal gerne eure "erke" sehen, da meine...