Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    B0SS92 B0SS92 ist offline
    Avatar von B0SS92

    Was parallel zur Ausbildung machen?

    Alsooo
    Ich mach' ja grad meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei Vodafone. (Achja, Probs an Vodafone, ist echt geil, immer Abwechslung, erstes Jahr im Shop und danach immer andere Einsatzorte wie z.B. ein paar Monate im Büro.)
    Wie kann ich mich weiterbilden? Abends Fachoberschule oder so? Wichtig wäre mir halt, dass sich das ganze auch lohnt. Bei der Fachhochschulreife z.B. wird man ja bezüglich der Bewerbungen bevorzugt.

  2. Anzeige

    Was parallel zur Ausbildung machen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Was parallel zur Ausbildung machen?

    Was hast du für einen Schulabschluß?

  4. #3
    B0SS92 B0SS92 ist offline
    Avatar von B0SS92

    AW: Was parallel zur Ausbildung machen?

    Realschule mit 2,2

  5. #4
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Was parallel zur Ausbildung machen?

    hm, da könnteste das mit der Fachoberschule mal probieren
    was anderes was du nebenbei machen könntest fällt mir auch nicht wirklich ein. Vielleicht nen Sprachkurs. Macht sich in der Bewerbung bestimmt auch gut wenn man z.B. in Englisch mit nem Zertifikat nachweisen kann auf welchem level man ist.

  6. #5
    B0SS92 B0SS92 ist offline
    Avatar von B0SS92

    AW: Was parallel zur Ausbildung machen?

    Meine Rechtschreibung ist auch nicht so das Wahre. Ich weiß nicht, wann ich Kommata setzen muss. Ich setze die einfach nach der Betonung, deswegen weiß ich nie, ob diese nun richtig gesetzt sind Mein Wortschatz ist in Ordnung, Englisch eigentlich auch. Wisst ihr, worum es sich bei diesen Volkshochschulen handelt?

  7. #6
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Was parallel zur Ausbildung machen?

    Volkshochschulen gibts eigentlich in jeder Stadt.
    Sie bieten Kurse an, die man belegen kann. Thematisch gibts sehr viel, bei uns gibts ein 200 Seiten dickes buch welche kurse man belegen kann (z.B. buchdiskussionen, kochen, chinesisch,....).

Ähnliche Themen


  1. Was kann man parallel zur Ausbildung machen?: Grüß euch meine Freunde, und zwar, folgendermaßen: Ich bin momentan noch in der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, im September bin ich im 2ten...

  2. Was machen eure Lehrer falsch\was könnten sie besser machen?: Also das is´n Theard wo man alles reinschreiben kann was Lehrer blödes tun oder zu dumm sind oder einfach zum aufregen Also ich fang mal an:...

  3. Parallel Dekstop für Mac: Hallo zusammen Ich hab einen Mac OS X mit der Version 10.4.11. Da ich gerne ein Spiel wie CS drauf zocken möchte, hab ich mir gedacht, ich...

  4. 2 Soundkarten parallel betreiben ?: Also mein Problem ist dass ich ein Headset und Boxen habe und mich nervt es tierisch dass ich immer hinten am Pc umstecken muss wenn ich zB Musik auf...

  5. [T] Driver Parallel Lines -Wii-: Tag, ich möchte das Spiel Driver Parallel Lines für Wii tauschen, es ist in einem 1 A Zustand, keine Gebrauchsspuren oder Kratzer. Keine...