Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    SharpED SharpED ist offline
    Avatar von SharpED

    Parallel Dekstop für Mac

    Hallo zusammen

    Ich hab einen Mac OS X mit der Version 10.4.11.
    Da ich gerne ein Spiel wie CS drauf zocken möchte, hab ich mir gedacht, ich versuche es mal mit Parallel Dekstop (v 3.0).
    Doch zuerst wollte ich noch fragen, ob es da Gefahren, bzw. Probleme gibt, die ich wissen sollte...

    Ich wäre Dankbar für Antworten.

    Gruss SharpED

  2. Anzeige

    Parallel Dekstop für Mac

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Parallel Dekstop für Mac

    Das ist stark von der Hardware abhängig...
    Was für einen Mac hast Du denn (Intel C2D und 2GB Ram sollten es schon sein)?

    Vielleicht wäre BootCamp auch noch einen Lösung...wenn es das denn für den Tiger gibt...

    Edit: Und Gefahren sind mir eigentliche keine bekannt. Das System hat ja keinen Zugriff auf das MacOSX...

  4. #3
    SharpED SharpED ist offline
    Avatar von SharpED

    AW: Parallel Dekstop für Mac

    Ich hab 2.16 GHZ und Intel Core 2 Duo mit 2 GB RAM.

    Also wegen den Problemen denke ich for allem an Viren und vor allem Windows-Probleme, die ich mit meinem alten Win ständig hatte...
    Gibt es das nicht oder wie sieht das aus?

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Parallel Dekstop für Mac

    Natürlich besteht die Gefahr der Virusinfektion auf einer virtuellen Maschine genauso...Wie auch bei der Installation von Windows auf dem Mac (via Bootcamp).

    Eine Infektion auf einer virtuellen Maschine wirkt sich aber nicht auf das MacOSX aus.

    Einen Virenscanner sollte auf jeden Fall installiert werden. Übrigens sitzt der beste Virenschutz vor dem Computer!

  6. #5
    SharpED SharpED ist offline
    Avatar von SharpED

    AW: Parallel Dekstop für Mac

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Wie auch bei der Installation von Windows auf dem Mac (via Bootcamp).
    Wie mach ich denn das, wenn ich das Parallel Dektop Programm installiert hab?

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Eine Infektion auf einer virtuellen Maschine wirkt sich aber nicht auf das MacOSX aus.
    Aber wenn man jetzt auf dem "Windows" ein Virus hat oder einen anderen Systemerror, dann ist doch der auf der Festplatte, die den Mac auch beeinflusst?

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Parallel Dekstop für Mac

    Zitat SharpED Beitrag anzeigen
    Wie mach ich denn das, wenn ich das Parallel Dektop Programm installiert hab?

    Aber wenn man jetzt auf dem "Windows" ein Virus hat oder einen anderen Systemerror, dann ist doch der auf der Festplatte, die den Mac auch beeinflusst?
    1. Handbuch von Parallels lesen! Parallels kann von einer Windows-Partition booten...

    2. Das ist schon richtig. Bei der Variante externe Partition hat Windows keinen Zugriff auf den Mac. Wenn Parallels eine Containerdatei als Festplattenersatz nutzt, ebenso nicht. Der Virus müsste speziell für die Kombination Parallels/Windows erstellt worden sein und auch MacOSX infizieren können.

    Soweit mir bekannt, gibt es soetwas nicht...

    Das Clientbetriebssystem läuft unter dem Wirt (MacOSX) in einer SandBox (Google hilft Dir weiter)

  8. #7
    SharpED SharpED ist offline
    Avatar von SharpED

    AW: Parallel Dekstop für Mac

    Ok thx ich schau mal weiter :P

  9. #8
    kevin89 kevin89 ist offline
    Avatar von kevin89

    AW: Parallel Dekstop für Mac

    STOP!!! Parallels ist zwar ziemlich gut, aber man kann damit dann nicht spielen! Windows per BootCamp installieren (ist schon auf deinem Mac drauf), zum starten cmd + leertaste, "Bootcamp" eingeben, Enter drücken, Assistenten folgen - fertig!

    Warum spielen mit Parallels nicht geht? Weil Spiele nicht emuliert werden können, dass heißt die Version 3 von Parallels geht zwar aber nicht im Vollbild, sondern in einem kleinen Fenster und die Leistung deines Macs wird gehälftelt -> die halbe Leistung

    da dürfe es ziemlich ruckeln. boot camp hat man bei seinem mac ja ab tiger mit softwareupdate schon dabei. da muss man dann allerdings beim starten die alt-taste drücken und sich entscheiden, welches betriebssystem man nehmen will - wenn man windows braucht, neustarten. wenn man mac braucht, neustarten.



    du könntest windows per bootcamp installieren und dann noch mit parallels das boot image von bootcamp holen, dann könntest du mit der mac-oberfläche arbeiten aber windows programme gehen halt aber keine spiele, zum spielen musst du dann halt neustarten.


    achso: es kommt jetzt parallels 4, ich bin mal gespannt, ob es jetzt geht

  10. #9
    SharpED SharpED ist offline
    Avatar von SharpED

    AW: Parallel Dekstop für Mac

    Ja das mit dem Neustarten und so hab ich auch schon gehört. Wie sieht es da mit Viren und Problemen aus, die man mit dem Win aufschnappt?
    Kann man mit einer Externen HD alle Windowsangelegenheiten auf die HD laden? Dann wäre höchstens die HD kaputt...

  11. #10
    kevin89 kevin89 ist offline
    Avatar von kevin89

    AW: Parallel Dekstop für Mac

    Sorry verstehe nicht was du meinst kannst du nochmal erklären was du machen willst?

Ähnliche Themen


  1. Schwarzer Dekstop bei Vista, Taskleiste und Programme funktionieren.: Hallo, ich hab heute morgen einen Virus gefunden und gelöscht. Nach dem Systemneustart hatte ich einen schwarzen Desktop, die Taskleiste...

  2. Was parallel zur Ausbildung machen?: Alsooo :) Ich mach' ja grad meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei Vodafone. (Achja, Probs an Vodafone, ist echt geil, immer Abwechslung,...

  3. grafikkarten parallel nutzen: hallo wollt fragen ob man eine ati und nvidea karte in einem pc parallel nutzen kann?

  4. 2 Soundkarten parallel betreiben ?: Also mein Problem ist dass ich ein Headset und Boxen habe und mich nervt es tierisch dass ich immer hinten am Pc umstecken muss wenn ich zB Musik auf...

  5. [T] Driver Parallel Lines -Wii-: Tag, ich möchte das Spiel Driver Parallel Lines für Wii tauschen, es ist in einem 1 A Zustand, keine Gebrauchsspuren oder Kratzer. Keine...