Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PSP*Fr3aK PSP*Fr3aK ist offline
    Avatar von PSP*Fr3aK

    2 Soundkarten parallel betreiben ?

    Also mein Problem ist dass ich ein Headset und Boxen habe und mich nervt es tierisch dass ich immer hinten am Pc umstecken muss wenn ich zB Musik auf den Boxen hören will aber noch das Headset vom Zocken drinsteckt. So ich habe eine onboard soundkarte und eine gekaufte, ist es nicht möglich die Gekaufte für das Headset und die Onboard für die Boxen zu benutzen. Den sobald ich die Onboard im Gerätemanager aktiviere funktioniert die Gekaufte nichtmehr. Gibt es eventuell eine Lösung für mein problem, also dass ich beide Soundkarten benutzen kann?

    Mfg PSP*Fr3aK

  2. Anzeige

    2 Soundkarten parallel betreiben ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: 2 Soundkarten parallel betreiben ?

    Also ich hab das auch eine Weile lang gemacht, hatte da eine Audigy2 als Karte und den Onboard-Sound des Mainboards aktiviert. Die normale Audio-Ausgabe von Windows hab ich dann auf die Karte eingestellt, und in Teamspeak in den Einstellungen den Onboard-Sound zur Ein- und Ausgabe gewählt. Hat auch problemlos funktioniert.

    Wichtig ist hier, dass das Programm selbst (bei mir eben TS, und das kann das) eine Möglichkeit bietet, die zu nutzende Sound-Hardware auszuwählen, denn Windows selbst kann nur ein Audio-Gerät nutzen.

    Einstellen welche Hardware Windows nutzen soll, kannst du über die Systemsteuerung. Bei Windows XP ist das unter "Sounds und Audiogeräte", dort kann man dann im Reiter "Audio" auswählen, welche generell von Windows genutzt werden soll. Windows Vista hatte glaube ich ähnliche Einstellungsmöglichkeiten (kann grad nicht nachschauen).

  4. #3
    der_pole der_pole ist offline
    Avatar von der_pole

    AW: 2 Soundkarten parallel betreiben ?

    es gibt doch auch so audio verteiler... da steckst du beide ausgänge rein... und da is ein knopf drauf den du drücken kannst... dann schaltet das ding immer zwischen headset un boxen...

  5. #4
    PSP*Fr3aK PSP*Fr3aK ist offline
    Avatar von PSP*Fr3aK

    AW: 2 Soundkarten parallel betreiben ?

    hmm aber ich kann unter der Onboard soundkarte in TS nich reden, weiß auch nicht was da los ist

Ähnliche Themen


  1. SoundKarten Treiber Funktioniert nicht (Creative): Hallo, Ich habe einen soundkartentreiber Problem Wie tüpisch bei Creative treibern muss die Setup.exe erst etwas generieren, dann muss der PC...

  2. Suche Soundkarten treiber: suche einen aktuellen treiber von c-media cmi8738 audio chip ein freund von mir brauch den aber finden nur ungültige seiten :/ edit: falls...

  3. Soundkarten 5.1 / 7.1: Ich suche Derzeit ne Soundkarte von Creative Soundblaster , bzw. eine gute andere Soundkarte. Mir würde gesagt das die Qualität von den Soundblaster...

  4. Parallel Dekstop für Mac: Hallo zusammen Ich hab einen Mac OS X mit der Version 10.4.11. Da ich gerne ein Spiel wie CS drauf zocken möchte, hab ich mir gedacht, ich...

  5. Soundkarten-Treiber unter Vista -- HILFE!!!: iebes Forum-Team, ich habe mir Windows Vista Home Basic (32 Bit) zugelegt. Mein Problem ist, dass ich weder einen Treiber von dem Onboard-Chipsatz...