Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Miami Miami ist offline

    Soundkarten-Treiber unter Vista -- HILFE!!!

    iebes Forum-Team, ich habe mir Windows Vista Home Basic (32 Bit) zugelegt. Mein Problem ist, dass ich weder einen Treiber von dem Onboard-Chipsatz auf dem Asus-Board (K8V-X SE) noch einen passenden Treiber für meine Erweiterungskarte fm801 (Fronte Media) für Vista finden kann.
    Für den Onboard Sound-Chipsatz (ADI AD1888 SoundMAX 6-channel audio CODEC S/PDIF out interface support)
    lässt sich ebenfalls auf anderen Seiten kein Treiber ausfindig machen, oder sie sind wie im Falle von der Seite http://www.computerbase.de/news/softwar ? eberblick/
    defekt (Dateien fehlen im Archiev)
    Da auch auf der Asus Support Homepage kein Treiber für Vista zu finden ist, brauche ich unbedingt einen guten Rat, wo ich entweder für den Onboard Chip oder für meine Erweiterungskarte einen Vista kompatiblen Treiber herbekomme.
    Danke im vorraus.
    Miami

  2. Anzeige

    Soundkarten-Treiber unter Vista -- HILFE!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Soundkarten-Treiber unter Vista -- HILFE!!!

    Nicht übel nehmen, aber ich finde es immer lustig zu sehen, wie viele sich gleich auf ein neues Betriebssystem stürzen, ohne vorher mal zu schauen, ob die Hardware dazu überhaupt kompatibel ist. Nach Treibern schaut man normalerweise vorher.

    So hilft wohl nur warten und darauf hoffen, dass noch etwas für Vista kommt. Oder eine andere Soundkarte kaufen.

  4. #3
    Miami Miami ist offline

    AW: Soundkarten-Treiber unter Vista -- HILFE!!!

    Nun mein Bester, im Gegensatz zu deiner Vermutung habe ich mich sehr wohl bei meinem Händler über eventuelle Kompatibilitätsprobleme informiert. Mir wurde versichert, dass gerade im Falle von Asus, eine längere Wartezeit auf passende Treiber alles andere als wahrscheinlich ist.

    Und für alle anderen, die in diesem Forum wirklich helfen wollen, möchte ich sagen, dass sich die Sache, dank Asus Support-Service schon erledigt hat.
    Trotzdem noch einmal vielen Dank.
    Miami

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Soundkarten-Treiber unter Vista -- HILFE!!!

    Zitat Miami Beitrag anzeigen
    Nun mein Bester, im Gegensatz zu deiner Vermutung habe ich mich sehr wohl bei meinem Händler über eventuelle Kompatibilitätsprobleme informiert. Mir wurde versichert, dass gerade im Falle von Asus, eine längere Wartezeit auf passende Treiber alles andere als wahrscheinlich ist.

    Und für alle anderen, die in diesem Forum wirklich helfen wollen, möchte ich sagen, dass sich die Sache, dank Asus Support-Service schon erledigt hat.
    Trotzdem noch einmal vielen Dank.
    Miami

    Was aber nicht für ältere Sockel gilt...

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Soundkarten-Treiber unter Vista -- HILFE!!!

    Hi Miami,

    schön das Asus geholfen hatr. Da ich auch noch am suchen bin wäre es ja nett wenn Du mal schreiben würdest was Asus Support hatte damit das Prob. gelöst werden konnte.

  7. #6
    Unregistriert

    Lächeln AW: Soundkarten-Treiber unter Vista -- HILFE!!!

    Hei, ich habe das gleiche Problem, wäre klasse wenn hier einer mal veröffenlichen könnte, wie dies zu lösen ist. Das wär das einfachste... Vielen Dank für eure Hilfe ...

  8. #7
    Kalle aus PB

    AW: Soundkarten-Treiber unter Vista -- HILFE!!!

    Was bei mir oft hilft, weil ich beruflich Vista auf diversen Konfigurationen installiere. Und zwar in der Regel englische Systeme.

    Control Panel - Device Manager - Rechtsklick auf das Device - Properties - Driver - Update Driver - Search automatically for updated driver software - Yes search online this time only

    Dann wird einmalig automatisch gesucht, häufig gefunden und installiert.

    Setzt natürlich eine bestehende Internetverbindung voraus.

Ähnliche Themen


  1. SoundKarten Treiber Funktioniert nicht (Creative): Hallo, Ich habe einen soundkartentreiber Problem Wie tüpisch bei Creative treibern muss die Setup.exe erst etwas generieren, dann muss der PC...

  2. Suche Soundkarten treiber: suche einen aktuellen treiber von c-media cmi8738 audio chip ein freund von mir brauch den aber finden nur ungültige seiten :/ edit: falls...

  3. Kein Treiber für meinen W-Lan Strick unter Vista: Guten Tag, ich hab ein kleines Problem. Ich habe auf meinem neuen Rechner Vista drauf. Und wollte nun nachdem das D-Lan nicht funnktionierte,...

  4. Bitte um HILFE!!! Brennen unter Vista!!!: Hallo an alle Vista Profis! :) Ich hab auf meinem PC Vista Ultimate und hab eine DVD mit dem Windows Brennprogramm (also einfach im Explorer die...

  5. Hilfe bei virtuellem Drucker unter Vista: Hallo, wir haben einen virtuellen Druckertreiber, der TIF-Dateien fuer unseren Online Fax- und Briefservice erstellt: Nun haben die ersten...