Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    oso79de oso79de ist offline

    Akkuladezustand wird beim Farbschema Aero/Vista-Basis nicht angezeigt

    Hallo zusammen,

    seit eben gerade beobachte ich etwas Merkwürdiges. Normalerweise wird bei meinem Dell Laptop beim Drüberfahren mit der Maus der verbleibende Akkuzustand angezeigt, ebenso kann man beim Klicken auf das Symbol einen geeigneten Energiesparplan auswählen. Doch dieses funktioniert jetzt nicht mehr.

    Jetzt kommt aber das Komische: Das macht er nur beim Farbschema "Windows Aero" bzw. "Windows Vista-Basis". Wähle ich als Farbschema beispielsweise "Windows klassich", kann ich den Akkuzustand beim Drüberfahren mit der Maus anzeigen und auch beim Draufklicken einen Energiesparplan auswählen.

    Wer weiß hier Rat?

  2. Anzeige

    Akkuladezustand wird beim Farbschema Aero/Vista-Basis nicht angezeigt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Akkuladezustand wird beim Farbschema Aero/Vista-Basis nicht angezeigt

    Hallo,
    ist bei meinem Dell auch so. Habe daraufhin Aero ganz abgeschaltet, da die Darstellung mangels alter Grafikkarte sowieso schlecht war. Bei Akkubetrieb sollte lt. Microsoft sowieso Aero abgeschaltet werden, da sonst ein sehr hoher Stromverbrauch auftreten kann. Habe zur Akkustandsanzeige noch ein Gedgets installiert. (von Microsoft)
    Gruß

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Akkuladezustand wird beim Farbschema Aero/Vista-Basis nicht angezeigt

    Das komische daran ist ja nur, dass es vorher funktioniert hat. Ja klar schalte ich Aero ab, wenn ich das Laptop vom Strom ziehe. Ist nur halt blöd so, dass ich nicht verfolgen kann, wieviel Zeit mir noch bleibt. Habs bisher nicht ausgetestet, aber Warnmeldungen müsste er ja trotzdem anzeigen.

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Akkuladezustand wird beim Farbschema Aero/Vista-Basis nicht angezeigt

    Hallo,
    wann vorher? Ist das Problem schon länger? Man könnte vieleicht mit ner Systemwiederherstellung versuchen, obs wieder kommt. Hast Du irgendetwas verändert? Programme installiert usw? Hast Du Deinen WDDM-Treiber erneuert oder Upgedated? Oder ein bestimmtes Windows Update empfangen?
    Gruß

  6. #5
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Akkuladezustand wird beim Farbschema Aero/Vista-Basis nicht angezeigt

    Gestern gings noch! Und die Tage davor auch! Ich habe lediglich heute morgen einige Internet Securities getestet, sprich installiert, da ich aber mit den meisten nicht zufrieden war, danach wieder deinstalliert. Aber daran wird es wohl hoffentlich nicht liegen?!?! Wie gesagt, mittlerweile sind die wieder vom Laptop runter und es läuft wieder Windows Live OneCare.

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Akkuladezustand wird beim Farbschema Aero/Vista-Basis nicht angezeigt

    Hallo,
    kann sein, daß eines der Internet Securities Spuren hinterlassen hat, die das Aero beeinflussen. Versuche doch eine Systemwiederherstellung vor Installirung dieser Securities. Müsste Meines Erachtens dann auch wieder funktionieren.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Beim Starten von Firefox wird eine Virusseite angezeigt: Hallo Leute, ich habe mir gestern wohl aus Versehen eine Schädlingssoftware gedownloaded,welche ich seitdem auch versuche wieder los zu...

  2. Farbschema ändert sich von Aero auf Basis: Hallo, ich habe auch mal wieder ein Problem. Habe gerade meine neue Samsung F1 HD103UJ eingebaut und Vista neu aufgesetzt und zu 98% alles gleich...

  3. Vista Theme "AeroVG" wird nicht richtig angezeigt: Hallo! Ich habe mir die Theme "AeroVG" runtergeladen >Klick< und natürlich habe ich auch vorher VistaGlazz benutzt um die .dll Dateien zu patchen....

  4. vista-basis schema wird als aero übernommen: Immer wenn ich vista-basis einstellen will, wird aero angezeigt, ich drück auf übernehmen und aero ist eingestellt, vista-basis nicht. :( Brauche...

  5. Beim installieren von Vista wird meine C Platte nicht gefunden?: :))Hallo :)) Ich bin neu hier, heiße Petra und komme aus Österreich,Wien und habe durch Zufall euer Forum gefunden. Und nun habe ich auch...