Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    camel288 camel288 ist offline

    Böse Farbschema ändert sich von Aero auf Basis

    Hallo, ich habe auch mal wieder ein Problem.

    Habe gerade meine neue Samsung F1 HD103UJ eingebaut und Vista neu aufgesetzt und zu 98% alles gleich installiert. Doch seit dieser Installation Stellen einige Programme die Vista Oberfläche von Aero auf Basis um. (Bei der Alten Installation war dies nicht so) Das geht mir doch ganzschön auf den Senkel, da sich die Ansicht ständig ändert und der Vorgang relativ lange dauert.

    Dieses Problem tritt bei dem Media Player Classic (Wiedergabe von .ts Files) und bei ACDSee 10 Foto-Manager (bei Videos) auf. Das Farbschema wird nur bei der Wiedergabe eines Videos umgestellt. Daher vermute ich mal, dass es an einem fehlenden Codec liegen könnte. Vista Codec Packhabe und neue Nvida Treiber sind natürlich schon installiert.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. Anzeige

    Böse Farbschema ändert sich von Aero auf Basis

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Farbschema ändert sich von Aero auf Basis

    Hallo,
    vermutlich sind genau diese Programme oder Programmteile nicht Aerotauglich. Beim Media Player Classic weiss ich zufällig, daß dies der Fall ist.
    Gruß

  4. #3
    camel288 camel288 ist offline

    AW: Farbschema ändert sich von Aero auf Basis

    Danke für die Antwort,

    aber genau diese Programme hatte ich auf meiner alten Platte bzw. Vista Installation auch und da gab es keine Probleme mit Aero

  5. #4
    VistaTheBest VistaTheBest ist offline
    Avatar von VistaTheBest

    AW: Farbschema ändert sich von Aero auf Basis

    Weil du unter Umständen eine ältere Version des Media Player Classics installiert hast. Soweit ich weíß funktioniert der neue Media Player Classic(dafür gabs mal ein Update) auch jetzt mit Aero. Vielleicht hattest du genau die Version damals installiert

  6. #5
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Farbschema ändert sich von Aero auf Basis

    Dann schalte Aero aus. Frisst unnötig RAM... Manche Anwendungen unterstützen Aero, manche nicht... Ich benutze schon immer die Win Classic-Oberfläche... Simplicity at its best...

  7. #6
    camel288 camel288 ist offline

    Daumen hoch AW: Farbschema ändert sich von Aero auf Basis

    Hallo, wenn ich Aero abschalte, dann kann ich ja gleich bei XP bleiben und hätte mir sehr wahrscheinlich auch keinen neuen Rechner kaufen brauchen, da dort ja COD1 lief... Und was soll ich bei XP mit 4 GB Ram? Selbst bei Vista sind 4 GB vollkommen ausreichend.

    Nach langem testen und installieren von verschiedenen Codecs habe ich Vista neu installiert und siehe da… Alles funktioniert wieder.

    Also danke für eure Antworten, aber manche Probleme kann man scheinbar bei Microsoft Produkten nicht anders lösen

  8. #7
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Farbschema ändert sich von Aero auf Basis

    Hallo,

    also für alle, die ein Problem mit Vista Aero in Verbindung mit dem MPC haben, könnte vielleicht folgende Änderung eine Abhilfe schaffen: Ihr geht in die MPC Optionen unter Playback > Output und stellt dort VMR9 (Windowed) oder bei Bedarf auch VMR9 (renderless) ein. Anscheinend hat Vista ein Problem mit dem Overlay in MPC in Verbindung mit Aero.
    Noch ein Hinweis: VMR7 verwendet ebenfalls Overlay, falls dies möglich ist. Vista stößt hierbei zwar nicht so oft auf Probleme, kommt aber dennoch vor. (z.B. wenn ihr versucht, die Workstation zu sperren und MPC noch aktiv ist.) Daher einfach VMR9 verwenden, der verwendet keinen Overlay und Vista sollte somit keine Probleme mehr mit Aero und MPC haben.

    Greetz

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Farbschema ändert sich von Aero auf Basis

    Danke, der Tip mit VMR9 hat das Problem- was mich auch ständig genervt hat- gelöst!

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Farbschema ändert sich von Aero auf Basis

    DANKE dem letzten , warum nicht immer so geantwortet wird !?!?

    you made my day THX

Ähnliche Themen


  1. Auflösung ändert sich: Hallo Hab da mal n "kleines" Problemchen was aber auf Dauer seeehr nervt!!! Habe noch nicht raus bekommen, unter welchen Bedingungen es passiert,...

  2. Ordnerdarstellung ändert sich häufig: Hi, Ich nutze Windows Vista 64 Bit. Man kann einstellen, wie Ordner im Windows-Explorer dargestellt werden sollen. Zunächst gibt es...

  3. vista-basis schema wird als aero übernommen: Immer wenn ich vista-basis einstellen will, wird aero angezeigt, ich drück auf übernehmen und aero ist eingestellt, vista-basis nicht. :( Brauche...

  4. Akkuladezustand wird beim Farbschema Aero/Vista-Basis nicht angezeigt: Hallo zusammen, seit eben gerade beobachte ich etwas Merkwürdiges. Normalerweise wird bei meinem Dell Laptop beim Drüberfahren mit der Maus der...