Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    HotChilliFan HotChilliFan ist offline

    Filmaufnahmen mit der Nikon D90

    Hallo zusammen bin neu hier und möchte gleich mal mit einer konkreten Frage loslegen.

    Was haltet ihr davon, die Nikon D90 für Filmaufnahmen zu benutzen.
    Hat damit jemand bereits Erfahrungen sammeln können oder mehr dazu gehört?

  2. Anzeige

    Filmaufnahmen mit der Nikon D90

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Brasko1987

    AW: Filmaufnahmen mit der Nikon D90

    Kommt drauf an was du für Ansprüche hast. Die Bildqualität ist natürlich besser als von einer Digitalkamera aber je nach Objektiv hast du halt keinen Bildstabilisator. Außer die D90 hat den im Gehäuse da bin ich mir gerade nicht sicher.
    Was hast du den für Anforderungen?

    Ich selbst habe eine 500D und bin mit der Videofunktion recht zufrieden. Um mal kurz nen kleinen Film zu drehen is die Wunderbar. Aber in erste Linie sind diese Geräte fürs Fotos machen gemacht das sollte dir klar sein.
    Mit dem guten Camcorder können sie evtl in Sachen Bildqualität (je nach Objektiv) mithalten aber vom handling her ist ein Camcorder ganz klar comfortabler und man kann einen größeren Zoombereich abdecken.

  4. #3
    danielstern danielstern ist offline
    Avatar von danielstern

    AW: Filmaufnahmen mit der Nikon D90

    Ich glaub das die Aufnahme von der Qualität her nicht so gut sein wird, auf den Displays siehr es gut aus, doch wenn du es auf den PC überträgst das hat das Video einige Macken, weden dem Zoom waren wenige Pixels da, mir ist das passiert, weiss nicht genau ob das an der Kamera liegt oder an meinem PC, bzw das Windows oder das Programm das ich benütze.

Ähnliche Themen


  1. Nikon D90 oder lieber D7000?: Hallo Leute, ich hab - wie es oben schon steht - ne kleine Frage. Ich möchte mir nun endlich mal eine neue SLR-Kamera kaufen und schwanke nun...

  2. Canon EOS 1000D oder Nikon D3000 ???: Hallo, Ich will mir eine Spiegelrelfexcamer zulegen, so als Hobbyfotograf im Preisbereich von 300€ bis 400€. Nach langen herunstöbern, Bewertungen...