Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Wii-Love Wii-Love ist offline
    Avatar von Wii-Love

    Hold-Taste wackelt - Problem mit neuem iPod nano 4G

    Hallo Leute,

    zu Weihnachten habe ich mir bei eBay einen neuen iPod nano der vierten Generation gekauft. Bezahlt, verschickt und schnell war er da: in der versiegelten OVP, das gelbe Modell mit 8 GB Speichervolumen; es war ein neues Gerät, kein gebrauchtes.

    Seit Beginn merkte ich, dass sich die Hold-Taste ca. 0,5 bis 1 Millimeter bewegen ließ (im geöffneten Zustand bewegt sie sich weniger, als im geschlossenen)
    Ich bezweifle, dass es überhaupt ein Millimeter ist, aber sie bewegt sich halt, was mich ziemlich stört; zum Test habe ich den iPod geschüttelt, um zu hören, ob man ein Klappern hört, und dann hörte ich ein Klappern der Hold-Taste. Wie gesagt: im geöffneten Zustand weniger, als im geschlossenen.

    Meine Frage(n): -Bin ich ein Einzelfall? Oder kommt es öfter vor, dass die
    Taste wackelt und leicht hörbar klappert?

    -Kann ich dieses Problem beheben? Wenn ja, wie?

    -> Soweit ich weiß, hat mein Gerät noch ein Jahr Gewähleistung (Garantie)
    Apple; ist das ein Garantiefall? Kann Apple diesen Schaden reparieren?

    Aber ihn bei Apple einzuschicken, wäre mir doch eine Schiene zu lächerlich, aber schließlich habe ich Geld, viel Geld für das Gerät bezahlt, und dann kann ich auch eine einigermaßen anständige Verarbeitung erwarten, oder?

  2. Anzeige

    Hold-Taste wackelt - Problem mit neuem iPod nano 4G

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iRonix

    AW: Hold-Taste wackelt - Problem mit neuem iPod nano 4G

    Ich habe ebenfalls einen Ipod Nano, aber den 3G.

    http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:sD_X51-4OcAAoM:http://images3.souq.com/uploaded/0309/7c5b67e47aae82141b9244d9eb1a7d1d_58622882131238326749.jpg&t=1

    Ich denke es gibt da kaum Unterschiede, was die Tasten angeht. Ich höre bei mir kein Klappern oder sonst was. Die Hold-Taste ist ebenfalls fest drinnen.

    Du bist wahrscheinlich ein Einzelfall, aber ich glaube kaum, dass es wirklich so schlimm sein sollte. Das schlimmste was ich befürchte ist, dass die Taste rausfällt. Mehr aber auch nicht.
    Da du den Ipod neu gekauft hast, rate ich dir schon zu einem Austausch des Gerätes. Bei beschädigter Ware, sollte dies eigentlich möglich sein. Warte aber lieber noch ab, ob einer bei demselben Ipod, dasselbe Problem hat

  4. #3
    Wii-Love Wii-Love ist offline
    Avatar von Wii-Love

    AW: Hold-Taste wackelt - Problem mit neuem iPod nano 4G

    Kann ich das Gerät bei Appe im Falle eines Produktionsfehlers (wie hier) austauschen lassen? Soweit ich weiß, wird die vierte Generation nicht mehr hergestellt oder hat Apple selbst da solche Reserven, die für solche Fälle gedacht sind?

    Also, es ist ja nicht so, dass sich nur der Knopf bewegt; er bewegt sich mit dem Untergrund (Orange/weiß)...

    Danke fürs Antworten.

  5. #4
    iRonix

    AW: Hold-Taste wackelt - Problem mit neuem iPod nano 4G

    Ich nehme an, mit dem Untergrund meinst den Kreis rundherum.
    Also da habe ich dann aber auch einen leichten Wackel Effekt. Ich würde aber sagen, das wäre nicht einmal ein Millimeter. Ein ganz leichtes Klappern habe ich aber erst nach stärkerem Schütteln bemerkt.
    Besitze diesen Ipod aber bereits seit einigen Jahren, deshalb nehme ich stark an, dass es nicht weiter schlimm ist.

    Ich habe aber gerade das hier in Wikipedia gefunden.

    Der iPod nano der vierten Generation war seit dem 9. September 2008 mit einer Speicherkapazität von 4 oder 8 GB sowie im Unterschied zum Vorgänger mit 16 GB in neun verschiedenen Farben (Silber, Schwarz, Lila, Blau, Grün, Gelb, Orange, Rot und Pink) erhältlich. Er hatte nun wie der iPod touch einen Beschleunigungssensor. Beispielsweise startet das Gerät beim Schütteln die Zufallswiedergabe (Shake to Shuffle) und wechselt durch einen Lagesensor automatisch das Format von Hoch- auf Querformat, wenn das Gerät entsprechend gehalten wird. Neu ist außerdem die sogenannte „Genius Playlist“, die automatisch zueinander passende Musikstücke abspielt. Es war nunmehr auch möglich, die Schriftgröße in den Menüs zu verändern. Bei einem Gewicht von 36,8 Gramm beträgt die Akkulaufzeit laut Hersteller bei der Videowiedergabe bis zu vier Stunden und bis zu 24 Stunden bei reinem Musikbetrieb.[4]

    Kurz nach der Veröffentlichung im September 2008 tauchten bei diversen Fachhändlern (nicht aber in Apple Stores bzw. Apple Online Stores) Geräte mit 4 GB Speicherkapazität auf, die bis auf die Farbe Rot in allen üblichen Farben erhältlich waren. Kurze Zeit später hat Apple die 4-GB-Modelle offiziell bestätigt und erklärt, dass diese auf einigen Märkten in limitierter Auflage erhältlich seien. Apple hüllt sich in Schweigen, ob diese Geräte möglicherweise aus einer Fehlproduktion stammen oder ursprünglich für die Märkte in Entwicklungsländern vorgesehen waren.
    Beachte das fett hinterlegte. Es scheint eine neue Funktion zu sein. Davon habe ich aber noch nie was gehört muss ich ehrlich sagen. Sieh mal in deiner Beschreibung nach, dann wäre das meine Meinung nach normal.

  6. #5
    Wii-Love Wii-Love ist offline
    Avatar von Wii-Love

    AW: Hold-Taste wackelt - Problem mit neuem iPod nano 4G

    Ich denke auch, das mit dem Klappern ist nicht sonderlich schlimm, sollte es sich verschlimmern oder die Taste gar herausfallen, greift ja auf jeden Fall die Garantie. Ein leichtes Klappern stört mich ja nicht, wer schüttelt den iPod schon ständig? Genau, das Klappern ist bei mir auch nur beim stärkeren Schütteln, und wenn der Schalter geschlossen ist, gar nicht.

    In der Beschreibung steht nur was zur CoverFlow-Funktion, die wenn man den iPod nach links od. rechts dreht, die Covers der Songs zur Auswahl anzeigt.
    Shake-to-Shuffle - dazu war leider nichts.

    Außerdem kommt morgen meine Freundin zu Besuch, die auch den iPod 4G hat; denn kann ich mal gucken, ob es bei ihr auch ist.

    Vielen Dank nochmal, dass du dir die Zeit zum Helfen genommen hast - ich werde den Theard weiterhin auf dem Laufenden halten.

  7. #6
    iRonix

    AW: Hold-Taste wackelt - Problem mit neuem iPod nano 4G

    Naja in Wikipedia kann heutzutage jeder was reintexten :/

    Kein Problem, hab ich gerne gemacht ^^

Ähnliche Themen


  1. Ipod nano 5g: Hi Leute wollte mal fragen ob man ein eigenes Wecker Signal erstellen/downloaden kann. Hab schon gegoogelt, steht aber vieles nur auf Englisch und...

  2. IPod Touch auf einer iPod Nano 2gen. Anlage: Hi Leute also unzwar hatte ich vorher einen ipod nano 2 generation und hab mir jetzt einen ipod touch gekauft nur jetzt hat der ipod touch ja einen...

  3. Ipod Touch 8 GB vs. Ipod Nano 8/16 GB:

  4. Ipod Touch 8 GB vs. Ipod Nano 8/16 GB: Ipod Touch 8GB vs. Ipod Nano 16 GB Hallo Leute! Ich brauche eine gute und ausführliche Beratung von Apple-Experten. Ich habe vor, mir einen...