Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    key-arim key-arim ist offline

    songbird, probleme mit Itunes-import

    ch versuche verzweifelt meine Itunesmediathek auf Songbird zu importieren. Ich habe die neueste Version ( 1.8.0). Ich hab schon mehrmals über ''Extras''- ''Einstellung'' und ''Medien-Import'' meine Itunesmediathek importiert, doch mehr als 7 Titel von meiner 2200 Musiksammlung haben es nicht geschafft. Importiert wird aus dem Ordner ''ITunes'' und dann Itunes Music Libary (eine XML Dokument- Datei). Ich kenne mich da nicht aus, aber die 7 Titel, die importiert wurden sind alle Mp3 Dateien und ich vermute das er Probleme bei den restlichen 2200 AAC Titeln hat. Auch wenn er das schaffen sollte, da itunes immer AAC ist und es ja so beschrieben ist(online usw.)

  2. Anzeige

    songbird, probleme mit Itunes-import

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: songbird, probleme mit Itunes-import

    Kann sein das Songbird nichts mit den Dateien anfangen kann. (ich kenne das Programm nicht) aber iTunes kann die Lieder auch in mp3 umwandeln. Dann musst du aber mit einem Qualitätsverlust rechnen.

  4. #3
    key-arim key-arim ist offline

    AW: songbird, probleme mit Itunes-import

    Ich find es nur seltsam , dass der itunes import dann angeboten wird und viele User (angeblich) ihn nutzen können.
    Wie kann ich denn die Titel in Mp3 umwandeln??

  5. #4
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: songbird, probleme mit Itunes-import

    In iTunes auf Bearbeiten --> Einstellungen klicken.
    Dort unter Allgemein auf Importeinstellungen klicken und mp3 und die Gewünschte Qualität einstellen.

    Anschließenm kannst du die Lieder die du umwandeln willst markieren und mit Rechtsklick --> "MP3-Version Erstellen" umwandeln. (Dabei wird eine MP3 vom Lied im selben Ordner wie die Originaldatei erstellt. Die Originaldatei bleibt dabei erhalten)

  6. #5
    key-arim key-arim ist offline

    AW: songbird, probleme mit Itunes-import

    Danke, nur würde ich ungern tausende Lieder einzeln markieren.
    Eben als ich Itunes gestartet habe und deine Anleitung befolgt habe, kam danach bei allen Titeln: ''konnte nicht gefunden werden''(so ähnlich). Ich weis nicht ob das an deiner Anleitung liegt oder daran, dass ich gestern viel über die Itunesordner gearbeitet habe um das Problem so zu lösen und dabei ausversehen sie verschoben oder gelöscht habe. Ich lieber mal eine Systemwiederherstellung.

  7. #6
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: songbird, probleme mit Itunes-import

    Also eigentlich ist das nicht so kompliziert. Man kann auch mehrere oder alle Lieder zusammen markieren. Das muss man nicht einzeln machen.
    Durch das konvertieren kann dein Problem aber nicht entstanden sein. Das muss andere ursachen haben.

    Aber nur mal nebenbei: Man muss keine Systemwiederhesrtellung machen nur weil iTunes die Lieder nicht mehr findet. Da reicht es auch einfach die Lieder neu in iTunes einzufügen.

  8. #7
    key-arim key-arim ist offline

    AW: songbird, probleme mit Itunes-import

    und wie, musik fehlt immer noch. Bin kurz vorm Nervenzusammenbruch...

  9. #8
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: songbird, probleme mit Itunes-import

    Also ganz von vorne:

    Alles an Musik aus iTunes entfernen. (Alles makieren und "Entf" auf der Tastatur drücken. ABER NUR DIE TITEL AUS DER LISTE LÖSCHEN. NICHT VON DER FESTPLATTE. [Das wird gefragt])
    Anschließend Datei ---> Datei/Ordner zur Mediathek hinzufügen klicken und die Ordner/Lieder auswählen die du hinzufügen willst.
    Und schon ist wieder alles da wo es sein soll.

  10. #9
    key-arim key-arim ist offline

    AW: songbird, probleme mit Itunes-import

    Sorry fals es eine dumme Frage ist, wie markiere ich alle Titel?
    Ich markiere immer über Linksklick und strg drücken.

  11. #10
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: songbird, probleme mit Itunes-import

    strg + a und schon sind alle markiert.

  12. #11
    key-arim key-arim ist offline

    AW: songbird, probleme mit Itunes-import

    Danke, . Hat aber nicht wirklich geklappt, die Musik Ordner von itunes sind alle leer und mit den Dateien Itunes Libary geht’s auch nicht.
    ABER, zum Glück hat der Windows Media player alle Datein von Itunes auch gespeichert .
    Was muss ich beachten , damit itunes die Musik richtig speichert und die Itunes Mediathek immer zu finden ist.(Speicherort der Musik und sowas)

  13. #12
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: songbird, probleme mit Itunes-import

    Also wenn deine iTuens Ordner leer sind dann hast du aber irgendwas grundlegend falsch gemacht. Das kommt ja nicht von alleine.

Ähnliche Themen


  1. How to import iTunes movies and songs into Windows Movie Maker: Question 1: "How do you get a music video from iTunes to Windows Movie Maker?" Question 2: "How can I use a song i bought in itunes in a windows...

  2. iphone mit itunes probleme: ich hab ein iphone 3g und ich kann es nicht mit itunes verbinden das symbol von mein i phone ist zwar da aber wenn ich drauf klicke steht da nur...

  3. Probleme mit iTUnes: hi also ich bin im itunes store angemeldet und wolite mir ein alubm runterladen das geht normaler weise gazn schnell aberr aufeinmal braucht itunes...

  4. probleme mit itunes: huhu. ich habe seit einiger zeit probleme mit itunes bei winxp immer wenn ich es öffnen will kommt itunes hat ein problem festgestellt und muss...

  5. SSBB - Import- mehrere Probleme: Wie wahrscheinlich mehrere bemerkt haben läuft eine US Version von Brawl auch mit Wiikey nicht, also bei mir ist es so und in anderen Forumen gibt es...