Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das Dorf der Verdammten – Review zum 1995er Film

    Das Dorf der Verdammten



    Bei dem Film „Das Dorf der Verdammten“ handelt es sich um einen US-amerkanischen Horrorfilm von John Carpenter, dieser Film ist die Neuauflage des 1960 erschienen gleichnamigen Filmes. Verfügbar ist der Film als DVD und Blu-ray.

    Midwich, ein abgelegenes Küstendorf in den USA, alles scheint normal zu sein. Doch dann wird der komplette Ort von einer unerklärlichen Ohnmachtswelle heimgesucht. Menschen und Tiere verlieren das Bewusstsein. Die Behörden, die den Fall untersuchen sind ratlos, selbst jener ausgesandte Beamte, der in einem Ganzkörperschutzanzug mit Sauerstoffzufuhr den Ort betritt, verliert das Bewusstsein. Doch dann kommen alle langsam wieder zu sich. Niemand kann sich dieses Rätsel erklären. Zu Überraschung aller kommt es zu einer Schwangerschaftswelle in Midwich, 10 Frauen werden schwanger und bringen 5 Jungen und 5 Mädchen zur Welt. Sehr schnell wird jedoch klar, dass etwas mit diesen Kindern nicht stimmt. Nicht nur sehen sich alle sehr ähnlich, so häufen sich auch die „Unfälle“ so verbrennt sich Maras Mutter den Arm als sie diesen in einem auf dem Ofen stehenden Kochtopf steckt, kurz nachdem Mara sich an ihrem Essen verbrannt hat. Später begeht Maras Mutter Selbstmord. Eine Augenärztin verätzt sich selbst die Augen, nachdem sie eines der Kinder an den Augen untersucht hat und es dabei verletzt hat. Diese und weitere Zwischenfälle lassen das Misstrauen und die Angst vor den Kindern wachsen. Schnell wird klar, dass die Kinder übersinnliche Kräfte haben. Sie können Gedanken lesen und andere Menschen kontrollieren. Immer mehr Menschen sterben durch die Kraft der Kinder. Die Lage droht immer weiter zu eskalieren, als ein wütender Lynchmob von Bürgern dabei scheitert die Kinder zu töten bricht schließlich Panik unter den Einwohnern von Midwich aus. Schließlich rückt sogar die Nationalgarde mit Hubschrauber und gepanzerten Fahrzeugen an, um die Kinder zu beseitigen. Ob Sturmgewehre und Gewehre allerdings ausreichen, um die Kinder mit ihren psychischen Fähigkeiten aufzuhalten, dass müsst ihr schon selbst sehen.

    Fazit
    Das Dorf der Verdammten ist ein meiner Meinung nach doch guter Horrorfilm, die Kinder mit ihrer Fähigkeit Gedanken zu lesen und die Handlungen von anderen zu beeinflussen wirkt schon ziemlich gruselig. Die Schauspielerische Leistung der Darsteller ist okay und auch die deutschen Synchronsprecher machen ihre Arbeit gut. Für mich ist es definitiv einer der besseren Vertreter des Horrorfilm Genres. Wer Horrorfilme mag sollte ihn sich auf jeden Fall anschauen.

  2. Anzeige

    Das Dorf der Verdammten – Review zum 1995er Film

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Das Dorf der Verdammten: Das Dorf der Verdammten http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1625.jpg Titel: Das Dorf der Verdammten

  2. Outland - Planet der Verdammten: Outland - Planet der Verdammten http://www.forumla.de/bilder/2007/07/543.jpg Titel: Outland - Planet der Verdammten

  3. Reprobates: Insel der Verdammten: Reprobates: Insel der Verdammten http://www.forumla.de/bilder/2006/12/409.jpg System: Computer Genre: Adventure Altersfreigabe: ab 12