Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Kurzreview – Mothmen 1966

    Mothmen 1966



    Bei Mothmen 1966 handelt es sich um ein Horror Spiel in alter Pixelgrafik im Novel Stil. Entwickelt wurde es von dem Indie Studio LCB Game Studios und erschien 2022 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Nintendo Switch.

    Die Handlung spielt, wie man bereits am Namen erkennen kann, im Jahr 1966. Die Hauptakteure in diesem Spiel sind die beiden Studenten Lee und seine Freundin Victoria, der Tankwart Holt, sowie der Schriftsteller Lou. Lee und Victoria sind auf dem Weg zur Tankstelle von Holt, weil dies ein guter Platz ist um den jährlich einsetzenden Leoniden-Meteorensturm zu besichtigen. Perfekt für ein romantisches Date, doch aus dem geplanten romantischen Date soll schon bald ein wahrer Albtraum werden. Denn schon bald erschienen zwei Kreaturen wie aus einem Horrorfilm, Mottenmänner und dies ist erst der Anfang. Die ganze Geschichte wird nach und nach aufgeklärt, woher kommen diese unheimlichen und mordlustigen Mottenmänner? Gibt es noch mehr von diesen abstoßenden Kreaturen? Und wer hat sie geschaffen und warum? All dies löst sich nach und nach im Verlauf des Spiels auf.
    Für einen Spieldurchgang könnt ihr alles in allem bis maximal 3 Stunden brauchen, einen Wiederspielwert gibt es nicht da es keine verschiedenen Enden gibt. Wirklich Auswirkungen haben eure Entscheidungen nur in den seltensten Fällen, meistens ob ihr lebt oder sterbt. Ihr könnt allerdings wenn ihr das Spiel durchgespielt habt als Minigame Solitaire spielen. Es ist nun auch nicht das Wahre, aber nice to have.
    Was gibt es großartig zum Gameplay zu sagen? Es ist eine Grafik Novel, ihr müsst also nicht sehr viel tun außer lesen und hier und da Entscheidungen treffen, diese sind fast immer ohne Zeitlimit, nur gegen Ende kommt es zu Entscheidungen die unter Zeitdruck (wenige Sekunden) getroffen werden müssen. Eine Sprachausgabe gibt es nicht, dafür sind die Texte jedoch auch komplett auf deutsch verfügbar. Ihr müsst bei dem Spiel nun auch nicht so viel lesen.
    Die Grafik erinnert stark an Spiele aus der Zeit des Amiga, nicht unbedingt sehr gut, aber sie hat einen gewissen Retro Charme, zudem ist das ganze Spiel in Grün- und Blautöne gehalten. Musik ist vorhanden und passend, nichts überwältigendes, aber auch nichts was extrem schlecht ist.

    Mein Fazit
    Mothmen 1966 ist ein nettes kurzweiliges Horrorspiel für zwischendurch, man wird jetzt nicht so viele Stunden in dem Spiel verbringen wie beispielsweise Until Dawn oder The Sinking City, aber um einen herbstlichen Abend zu verbringen ist es durchaus empfehlenswert. Die Story hinter den Mothmen und den anderen Kreaturen ist nicht die Beste, aber müsste ich dem Spiel eine Wertung geben wären es wohl 70 von 100 Punkten, dies mag vielleicht viel erscheinen aber ich hatte bei dem Spiel doch mehr Spaß als ich es erwartet habe.

  2. Anzeige

    Kurzreview – Mothmen 1966

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Kurzreview – Mothmen 1966

    Klingt nach der Art von Spiel, die man sich auch schön nebenbei als Let's Play anschauen kann. "Valens Gaming-Feldzüge", stell ich mir unterhaltsam vor mit deinen regelmäßigen Mordfantasien und Weltkriegsflashbacks

Ähnliche Themen


  1. Kurzreview – Kathy Rain The Director's Cut: Kathy Rain The Director's Cut https://rexdl.com/image/android/game/kathy-rain-directors-cut.jpg Kathy Rain: Directors Cut erschien 2021 für PC...

  2. Kurzreview – Whispers of a Machine: Whispers of a Machine ...

  3. The Walking Dead - A Telltale Games Series - Kurzreview: Entwickler: Telltale Games Genre: Point-and-click, Rollenspiel Systeme: Mac, Windows, PS3, XBox360, iOS Release: 24. April 2012 Medium: Download,...

  4. Kurt Georg Kiesinger & Große Koalition 1966 - 1969: Hallo, ich muss ein Referat über Kiesinger halten. Ich habe mir schon viele Informationen aus dem Internet besorgt. Das Problem ist, dass ich auch...

  5. Große Koalition 1966 - 1969: Hallo, kann mir jemand sagen, weswegen es 1966 - 1969 zur Bildung der Großen Koalition kam, welche Probleme es gab und wie sie gelöst wurden? Was...