Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    Kurt Georg Kiesinger & Große Koalition 1966 - 1969

    Hallo, ich muss ein Referat über Kiesinger halten. Ich habe mir schon viele Informationen aus dem Internet besorgt. Das Problem ist, dass ich auch auf seine Persönlichkeit, also seinen Charakter eingehen muss, sozusagen was Kiesinger ausgemacht hat. Ich war selbst in der Bibliothek, doch auch da habe ich nichts darüber gefunden. Kann mir vielleicht jemand helfen und weiß besser bescheid?

  2. Anzeige

    Kurt Georg Kiesinger & Große Koalition 1966 - 1969

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aurel-

    AW: Kurt Georg Kiesinger

    Wenn du keine Rubrik findest wo alles genau aufgelistet ist, musst du zwischen den Zeilen lesen.
    1 Minute google ( ich bin mir sicher, da findest du noch mehr...):

    Zitat Stern.de Der vergessene Kanzler
    Ein für heutige Verhältnisse merkwürdiger politischer Schöngeist. Ein Vermittler zwischen den politischen Lagern. Ein Wegweiser für eine neue Außenpolitik. All das verkörperte Kurt Georg Kiesinger. Und doch gilt der dritte Regierungschef der Bundesrepublik heute als der "vergessene Kanzler". Zu seinem 100. Geburtstag am 6. April gehen die Meinungen über Kiesinger nach wie vor auseinander.
    Anzeige An seine Spitznamen "Häuptling Silberzunge" wegen seiner Redekunst und "wandelnder Vermittlungsausschuss" wegen seiner ausgleichenden Art erinnern sich noch viele Zeitgenossen. Die einen, wie der Schriftsteller Günter Grass, halten aber weiter an ihrem Urteil fest, dass Kiesinger wegen seiner NSDAP-Mitgliedschaft nie Kanzler hätte werden dürfen, auch wenn er nur ein Mitläufer gewesen sein könnte. Andere wie Alt-Kanzler Helmut Schmidt sehen Kiesinger schon lange in einem anderen, viel milderen Licht und heben seine Leistungen als Moderator der Großen Koalition von 1966 bis 1969 hervor.

  4. #3
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Kurt Georg Kiesinger

    Danke für deine Antwort. Das hilft mir schon weiter. Wenn jemand noch mehr dazu hat kann er das gerne schreiben oder was er zur großen Koalition 1966 - 1969 weiß. Heißt, welche Probleme es gab und wie sie gelöst wurden. Ich habe zum einen Die Notstandgesetze und zum anderen das Stabilitätsgesetz gefunden. Kann man mir jemand vielleicht etwas dazu sagen, also aus welchen Gründen sie eingeführt wurden z. B.?

  5. #4
    Aurel-

    AW: Kurt Georg Kiesinger

    Google mal nach Stabilitätsgesetz und Notstandsgesetz..... da steht wirklich alles
    3. Link z.B
    Stabilit

    Kann es irgendwie sein, dass andere für dich recherchieren sollen? ......irgendwie kommen mir deine Fragen komisch vor. Das du da selbst nix findest mag ich nicht so recht glauben.

    LG

  6. #5
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Große Koalition 1966 - 1969

    Wie ich bereits erwähnte, habe ich schon selbst das meiste erarbeitet. Vielleicht ist dir das entgangen, aber ich habe nach Ergänzungen gefragt. Mit Faulheit hat das nichts zu tun, aber ich dachte man kann den Sinn der Foren nutzen, um sich noch andere Informationen einzuholen. Zu deiner letzten Frage, nein mir ist gar nicht bekannt, wie man eine Suchmaschine bedient. Ehrlich gesagt, wusste ich bis zu deinem äußerst hilfreichen Kommentar nicht einmal, was eine Suchmaschine ist. Trotzdem danke.

  7. #6
    Aurel-

    AW: Große Koalition 1966 - 1969

    Zitat CashPhlow Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits erwähnte, habe ich schon selbst das meiste erarbeitet. Vielleicht ist dir das entgangen, aber ich habe nach Ergänzungen gefragt. Mit Faulheit hat das nichts zu tun
    Lustig, das ist mir wohl wirklich entgangen. Du fragst nach Gründen zu einer bestimmten Thematik... eine Ergänzung sieht anders aus. Eine Ergänzung würde auch beinhalten, das wir wissen was du schon erarbeitet hast. Zu den Gründen hast du aber nichts geschrieben, was wir ergänzen könnten.

  8. #7
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Kurt Georg Kiesinger & Große Koalition 1966 - 1969

    Danke für deine Verbesserung, die mindestens so hilfreich ist wie dein letzter Kommentar. Jedenfalls sehe ich keinen Sinn darüber zu diskutieren. Wenn du gerne meine Hausaufgaben machen möchtest, wie du es nennst, dann kannst du das machen. Aber ich bitte dich diese ständigen Äußerungen zu unterlassen, weil sie nichts zur Sache tun.

Ähnliche Themen


  1. Große Koalition - Segen oder Fluch?: Die Zustimmung zur großen Koalition 2013 sinkt zunehmend. Waren es anfangs mehr als jeder Zweite, der die große Koalition befürwortete, sind es jetzt...

  2. Nirvana (Kurt Cobain): Was ist euer Lieblingslied? (von Nirvana) Wie denkt ihr wäre es mit der Band weitergegangen wenn sich Kurt nicht umgebracht hätte? Wie denkt ihr...

  3. Große Koalition 1966 - 1969: Hallo, kann mir jemand sagen, weswegen es 1966 - 1969 zur Bildung der Großen Koalition kam, welche Probleme es gab und wie sie gelöst wurden? Was...

  4. Kurt Krömer Show - Na, du alte Kackbratze: Kurt Krömer Show - Na, du alte Kackbratze http://www.forumla.de/bilder/2007/01/488.jpg Titel: Kurt Krömer Show - Na, du alte Kackbratze

  5. Guiness World Records kürt Grand Theft Auto IV: Das Guiness World Records hat in einer offiziellen Mitteilung verlauten lassen, dass Grand Theft Auto IV das am erfolgreichsten gestartete...