Seite 1 von 61 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1202
  1. #1
    Arsat Arsat ist offline
    Avatar von Arsat

    Sammelthread mit Warnung vor Betrügern

    Hallo.

    Das Forum wird ja immer bekannter und beliebter und der Handel hier nimmt sehr stark zu.

    Leider kommen dadurch auch immer neue Betrüger auf die Seite.

    Der bekannteste ist Daniel J. Hier ein Thread zum Thema mit vielen Infos.

    wwemania alias Daniel J. Warnung

    Aber da Daniel J. nicht alleine ist und da schreiben im Bewertungsthread oder dessen Handelsthread, nur bei einem Verdacht unangebracht sind, schreibt einfach hier rein wenn wirklich etwas nicht stimmt. Ich lese es ganz sicher und auch die SMods und die Admins und wir schauen dann, ob es noch mehr Beweise für einen Betrug gibt.

    Also bitte den Bewertungsthread sauber halten, solange es nur ein Verdacht ist und auch den Thread. Schreibt hier rein. Am besten mit einem Link zu dem Thread um den es geht oder mit nem Link zu dem User.

    Falls es mehr als ein Verdacht ist, ist es natürlich wichtig den User zu bewerten im Bewertungsthread und in seinem Handelsthread nach anderen Geschädigten zu suchen.

    Falls es nur ganz schwache Verdachtsmomente sind, ist eine PN an mich oder die Admins am besten.

    Nochmal als Erinnerung : Lest nochmal den Thread hier vor dem Handeln, der erspart einem evtl viel Ärger

    VOR dem Kauf lesen!!! Tipps zum Handel in Foren!!!


    PS : Denkt auch dran, postet hier nicht leichtfertig rein.

  2. Anzeige

    Sammelthread mit Warnung vor Betrügern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    bbaler bbaler ist offline
    Avatar von bbaler

    Probleme mit User funkflix VORSICHT

    Hi,

    der Herr funkflix hat mic per PM angeschrieben und mir eine PS3 verkauft.
    Leider hat sich dann heute nach zahlreichen Telefonaten herausgestellt, dass werder seine Adresse (die jedoch im Tel.buch steht), noch seine angebliche Trackingid stimmen.

    Ich würde daher einen Mod bitten, mir die IP-Adresse zu übermitteln um die Daten der Polizei übergeben zu können.

    Dann noch an alle -> keine Deals mit diesem Jungen.

  4. #3
    kingromacher kingromacher ist offline
    Avatar von kingromacher

    AW: Sammelthread mit Warnung vor Betrügern wie z.b. Daniel J. und anderen

    hallo bballer also du hast ihm die PS3 ab gekauft aber sie ist nie angekommen du brauchst doch die IP-Adresse nicht du hast doch seine bank daten die kanst du doch der Polizei übergeben oder nicht?

  5. #4
    bbaler bbaler ist offline
    Avatar von bbaler

    AW: Sammelthread mit Warnung vor Betrügern wie z.b. Daniel J. und anderen

    naja im allgemeinen gilt bei betrugfällen aller arten, je mehr daten desto besser. die polizei hat die ip recht gern angenommen, da sie so eine doppelte absicherung bzgl. der adresse haben...

  6. #5
    Arsat Arsat ist offline
    Avatar von Arsat

    AW: Sammelthread mit Warnung vor Betrügern wie z.b. Daniel J. und anderen

    Angenommen ja, aber auch benutzt ?

    Wenn es wirklich zu nem Gerichtsverfahren kommt frag mal deinen Anwalt ob sie die auch benutzt haben. Ich wette nein *g*

  7. #6
    maddze maddze ist offline
    Avatar von maddze

    AW: Sammelthread mit Warnung vor Betrügern wie z.b. Daniel J. und anderen

    Eigentlich will ich es ja nicht wahrhaben, da der Kontakt sehr nett war, aber ich habe einen Betrugsverdacht vom User Dragonis. Anfang letzter Woche kamen wir in Kontakt, da ich Wiimotes und Nunchuck Controller gesucht habe und er bot mir diese an. Für 75 Euro wollte er mir 2 Wiimotes samt Nunchucks schicken. Ich habe ihm das Geld direkt per Paypal geschickt und seit dem kommt nichts mehr von ihm, mehrere PN beantwortet er nicht und Mails an seine Mailaddy gehen entweder wieder zurück oder bleiben ebenfalls unbeantwortet. Die Adresse die er mir zur Absicherung geschickt hat scheint nicht zu stimmen, da kein Telefonbuch sie kennt. Ebenfalls konnte mir die Auskunft keine Informationen über seinen Namen + Adresse (welche er mir ja geschrieben hat) liefern. Im Forum ist er laut Profil in den letzten Tagen on gewesen und mich würde interessieren ob noch andere User auf Dragonis aufmerksam geworden sind. Natürlich kann es andere Gründe haben warum er sich nicht meldet und vielleicht kommt das Paket ja noch (er wollte es aber schon vor einer Woche abgeschickt haben), aber Vorsicht ist besser als Nachsicht und somit poste ich hier.

  8. #7
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Sammelthread mit Warnung vor Betrügern wie z.b. Daniel J. und anderen

    Zitat maddze Beitrag anzeigen
    Die Adresse die er mir zur Absicherung geschickt hat scheint nicht zu stimmen, da kein Telefonbuch sie kennt. Ebenfalls konnte mir die Auskunft keine Informationen über seinen Namen + Adresse (welche er mir ja geschrieben hat) liefern.
    Naja, das hat ja nichts zu sagen. Meine Familie steht auch erst seit 3 Jahren im Telefonbuch, weil man da ja nicht automatisch drinsteht. Er könnte auch ne geheimnummer haben dann steht er auch nicht drin (weder inet noch auskunft noch telefonbuch)

  9. #8
    maddze maddze ist offline
    Avatar von maddze

    AW: Sammelthread mit Warnung vor Betrügern wie z.b. Daniel J. und anderen

    Klar, das weiß ich ja, deswegen habe ich das ja auch mit Vorsicht geschrieben, nur ist es schon merkwürdig das er seit der Paypal Zahlung nichts mehr von sich hören lässt und alles unbeantwortet lässt...

    edit: hat sich wohl aufgeklärt, hat sich bei mir gemeldet und mir versichert das er die controller bald verschickt.

  10. #9
    dragonis

    Forummitglied und verkäufer "Silence2Ace" PROBLEME?

    HI! hat jemand schon Erfahrungen mit Mitglied "Silence2Ace" gehabt bei einem kauf oder so? habe ne PS3 + Ds bei Ihm gekauft.Adresse ist in hamburg,bankverbindung in Köln und nur handy vorhanden....

    Wenn jemand was weiss..dann mal melden..danke---ist nur zur vorsicht!

  11. #10
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Forummitglied und verkäufer "Silence2Ace" PROBLEME?

    Silence2Ace ist im Marktplatz forum noch nicht schlecht Aufgefallen.

    Die zusammenfassung der bewertungen gibts hier Bestenliste und hier Negativliste

    Forumla.de - Profil ansehen: Silence2Ace

    Ich bin mir nicht sicher ob die "Post Voraussetzung" im Marktplatz forum jetzt schon Zählt ( Siehe -> http://www.forumla.de/f-internes-ank...sinnvoll-84288 )

    Wenn du Fragen zu Thema hast Frag am Besten Arsat. Er ist Mod im Marktplatz Forum

  12. #11
    Arsat Arsat ist offline
    Avatar von Arsat

    AW: Forummitglied und verkäufer "Silence2Ace" PROBLEME?

    Die Listen sind im Moment nicht aktuell.

    Bewertungssystem

    Er ist also schon einmal negativ aufgefallen.

    Das Bewertungssystem ist eigentlich dafür da. Leider nutzt es kaum einer

  13. #12
    supergalaxy supergalaxy ist offline
    Avatar von supergalaxy

    AW: Sammelthread mit Warnung vor Betrügern wie z.b. Daniel J. und anderen

    Hi,

    Ich habe im April 2008 mit dem User "sed750i" Mario Stikers Charged Football gegen Super Mario Galaxy "getauscht". Wir haben beide am selben Tag verschickt, haben uns ja darauf geeignigt.

    So, ich zur Post und abgeschickt, ebenfalls kam von ihr die Bestätigung. Nur mein Spiel bekam ich NIEMALS. Es kamen immer die Ausreden "Post" blabla bla eventuell verloren, da ja unversichert versendet usw... Okay, passiert hab mich aber trotzdem aufgeregt und mich bei ihr beschwert weil sie eventuell doch nie abgeschickt hat. Okay jetzt kommt der Hammer. Der User "sed750i" hat vor 2-4 Tagen mit einem anderen User "kingromacher" SUPER MARIO GALAXY GETAUSCHT! (Bewertungsthread gefunden) F*** Verdammt!! , da hat doch jemand nie abgeschickt und mein Spiel abgesahnt!! Ich bemerke Ich hatte in der Zeit wenig Posts und wenig Erfahrung.

    Und da entdeckt man Heute sowas. Obwohl der User durch Nachrichtenkontakt sympatisch und ehrlich erscheint, wird man so dreißt betrogen! Ich habe mich ja schon damit abgefunden und jeglicher Kontakt wurde abgebrochen (MSN, PN) und ich habe dem User auch per PN geschrieben das ich keine Nachricht von Ihr mehr lesen/schreiben werde. Aber als ich dann die Bestätigung vom kingromacher bekomme habe das sed750i Super Mario Galaxy mit ihm getauscht hat, war ich erstmal total weg. Bewertung habe ich nie abgegeben, weil sed750i mich auch theoretisch schlecht bewerten würde. Betrug! Betrug! Betrug!



    MfG
    supergalaxy


    Edit: Bewertung abgegeben...

  14. #13
    Arsat Arsat ist offline
    Avatar von Arsat

    AW: Sammelthread mit Warnung vor Betrügern wie z.b. Daniel J. und anderen

    gut das du das schreibst. Ribery hatte genau die selben Probleme. Damit mach ich erstmal alle Threads zu und eröffne keine neuen.

    PS : und wie immer ... Leute bewerten, bewerten und bewerten. Das ist jetzt der zweite Fall und sed750i hat nur positive Bewertungen.

  15. #14
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: Sammelthread mit Warnung vor Betrügern wie z.b. Daniel J. und anderen

    Zitat supergalaxy Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich habe im April 2008 mit dem User "sed750i" Mario Stikers Charged Football gegen Super Mario Galaxy "getauscht". Wir haben beide am selben Tag verschickt, haben uns ja darauf geeignigt.

    So, ich zur Post und abgeschickt, ebenfalls kam von ihr die Bestätigung. Nur mein Spiel bekam ich NIEMALS. Es kamen immer die Ausreden "Post" blabla bla eventuell verloren, da ja unversichert versendet usw... Okay, passiert hab mich aber trotzdem aufgeregt und mich bei ihr beschwert weil sie eventuell doch nie abgeschickt hat. Okay jetzt kommt der Hammer. Der User "sed750i" hat vor 2-4 Tagen mit einem anderen User "kingromacher" SUPER MARIO GALAXY GETAUSCHT! (Bewertungsthread gefunden) F*** Verdammt!! , da hat doch jemand nie abgeschickt und mein Spiel abgesahnt!! Ich bemerke Ich hatte in der Zeit wenig Posts und wenig Erfahrung.

    Und da entdeckt man Heute sowas. Obwohl der User durch Nachrichtenkontakt sympatisch und ehrlich erscheint, wird man so dreißt betrogen! Ich habe mich ja schon damit abgefunden und die PNs gelöscht (die Ich eigentlich als Beweis aufheben wollte), jeglicher Kontakt wurde abgebrochen (MSN, PN) und ich habe dem User auch per PN geschrieben das ich keine Nachricht von Ihr mehr lesen/schreiben werde. Aber als ich dann die Bestätigung vom kingromacher bekomme habe das sed750i Super Mario Galaxy mit ihm getauscht hat, war ich erstmal total weg. Bewertung habe ich nie abgegeben, weil sed750i mich auch theoretisch schlecht bewerten würde. Betrug! Betrug! Betrug!



    MfG
    supergalaxy


    Edit: Bewertung abgegeben...
    genau die selbe Erfahrung hab ich mit ihr auch gemacht. Am Anfang noch super nett und ich hatte auch keine Zweifel, da sie 2 positive Bewertungen hatte. Habe mein Spiel dann auch sofort zur Post geschickt, sogar mit versichertem Versandt!
    Ihr Spiel habe ich allerdings nie bekommen, sie hat natürlich alles auf die Post geschoben, aber am Ende hat sie nichtmal mehr geantwortet. Sowas ist echt feige. Am besten sollten Betrüger gesperrt werden

  16. #15
    Arsat Arsat ist offline
    Avatar von Arsat

    AW: Sammelthread mit Warnung vor Betrügern wie z.b. Daniel J. und anderen

    Werden sie ja auch. Man muss ja nur mit mir reden und ich regle das dann.

    sed750i ist gesperrt, weil einmal kann sowas echt mal passieren bei nem tausch. Extrem unwarscheinlich aber kann passieren. Zweimal passiert sowas sicher nema aus zufall. Das sind ja dann schon 4 verlorene Pakete....

  17. #16
    supergalaxy supergalaxy ist offline
    Avatar von supergalaxy

    AW: Sammelthread mit Warnung vor Betrügern wie z.b. Daniel J. und anderen

    Zitat Arsat Beitrag anzeigen
    Werden sie ja auch. Man muss ja nur mit mir reden und ich regle das dann.

    sed750i ist gesperrt, weil einmal kann sowas echt mal passieren bei nem tausch. Extrem unwarscheinlich aber kann passieren. Zweimal passiert sowas sicher nema aus zufall. Das sind ja dann schon 4 verlorene Pakete....
    Gute Entscheidung.

    Ein kleiner Schnritt für die Sicherheit, ein großer für die User im Marktplatz.

  18. #17
    Billy Talent Billy Talent ist offline
    Avatar von Billy Talent

    AW: Sammelthread mit Warnung vor Betrügern wie z.b. Daniel J. und anderen

    Ich hab sed750i in ICQ und wollte mit ihr was tauschen... Ist das denn jetzt noch sicher? Weil ich hab auch kingromacher in ICQ und er hat bestätigt das alles gut war. Soll ich jetzt oder nich? Und wenn ja, soll ich dann sagen das sie als erstes schicken soll? So mach ichs eigentlich immer, also das der Tauschpartner als erstes schickt, und so hat es auch immer geklappt...

  19. #18
    Arsat Arsat ist offline
    Avatar von Arsat

    AW: Sammelthread mit Warnung vor Betrügern wie z.b. Daniel J. und anderen

    Das musst doch du wissen. Umsonst sperren wir die Leute net. * kopfschüttel *

  20. #19
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: Sammelthread mit Warnung vor Betrügern wie z.b. Daniel J. und anderen

    Ich würd´s lassen, ganz ehrlich. Lieber bisschen teurer woanders kaufen. Sicher ist sicher

  21. #20
    Billy Talent Billy Talent ist offline
    Avatar von Billy Talent

    AW: Sammelthread mit Warnung vor Betrügern wie z.b. Daniel J. und anderen

    Und wenn ich jetzt sag das sie als erstes schicken soll?

Seite 1 von 61 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. FPS - Sammelthread: Hi zusammen, virtueller Sch***vergleich ;)! Nein, aber mal im Ernst... ab mir nen neuen PC gekauft, und wollte mal fragen mit welchem System...

  2. last.fm - Der Sammelthread: Hab hier mal gesucht und noch nichts zum Thema gefunden. Heute, meine lieben Kinder gehts um last.fm Meine Meinung: Geniale Seite, um seinen...

  3. Warnung vor Betrügern: Hallo! Ich selber bin noch nicht in Foren betrogen worden, aber ich möchte alle davor warnen! Ich habe von einem gewissen D. J. aus B.B....

  4. XMB Sammelthread: Hallo, Ich hatte mal die Idee hier einen Thread,extra nur für komplette PSP Themes zu erstellen! Bitte nur komplette Themes posten! Also ich...

  5. Far Cry 2 - Sammelthread: habe mal nen Sammelthtread aufgemacht! ;) Mitlerweile gibt es neue Bilder der Engine!: "Die Dunia-Engine im Blickpunkt - Neue Bilder und Videos...