Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. #1
    FRAQ@AQ FRAQ@AQ ist offline

    USB Loader Probleme

    hallo zusammen,
    hab mir heute eine externe usb 2.0 platte (1 TB) geholt, diese mit dem WBFS manager formatiert und ein paar isos draufgespielt.
    der usb loader 1.5 ist auf der SD karte (hab auch den usb channel draufbekommen, aber das funktioniert auch nicht). wenn ich jedoch die festplatte an die wii anschliesse und den usb loader starte, kann er keine festplatte erkennen.
    hab gelesen man braucht das cios 35 rev10. hab versucht das zu installieren, aber auch da kam ein fehler.
    mit der hd scheint alles soweit i.o. zu sein, aber ich bekomm das wii-seitig irgendwie nicht richtig hin. kann mir bitte jemand erklären was ich noch machen muss, damit ich die hd problemlos mit der wii benutzen kann. bin jetzt geschlagene 4 std. drangesessen und hab versucht das zum laufen zu bringen. ich hoffe mir kann hier jemand helfen. danke!
    Geändert von Bairoku (17.09.2009 um 13:26 Uhr)

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    USB Loader Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Krawollo Krawollo ist offline

    AW: USB Loader Problem

    Hast du die vollen 1TB formatiert oder ne Partition gemacht?
    Hab ma gelesen, dass die USB-Loader nicht mehr als 500GB erkennen.
    Würde es ma ausprobieren mit 2 Partitionen à 500GB.
    Und dann nur eine mit dem WBFS Manager formatieren, mit der anderen
    Partition kannste dann machen was de willst.

  4. #3
    FRAQ@AQ FRAQ@AQ ist offline

    AW: USB Loader Problem

    ja, hab das volle tb formatiert. kann ich mit dem manager auch partitionen machen oder brauch ich da nochmals was anderes?
    kann gerade nicht nachschauen da ich erst heuteabend wieder zu hause bin. möchte aber bis dahin alles soweit vorbereiten um das heute zum laufen zu bekommen.

  5. #4
    Bairoku

    AW: USB Loader Problem

    Lade dir erstmal den cios38 installer rev.13 von HIER runter und lasse ihn über deine Wii laufen. Du musst nämlich ein aktuelles cios auf der Wii haben, sonst geht der USB Loader auch nicht.

    Wenn es dann immer noch nicht läuft würde ich dir raten mal einen anderen USB Loader auszuprobieren.
    Empfehlen kann ich dir den usb loader gx. Den benutze ich auch und er geht wunderbar.
    Hier ist der Download link für den usb loader gx: http://www.wii-homebrew.com/download.../usb-loader-gx

    So wie ich das lese hast du bei dem formatieren alles richtig gemacht. Daran wird's wohl nicht liegen.
    Geändert von Bairoku (03.06.2009 um 16:23 Uhr)

  6. #5
    FRAQ@AQ FRAQ@AQ ist offline

    AW: USB Loader Problem

    danke für die hilfestellung. jetzt läuft alles! ist wirklich der hammer an der wii eine festplatte zu haben. hab gestern angefangen alle meine games dort direkt zu installieren. ist einfach sehr komfortabel. damit hätte nintendo selbst auch noch einiges verdienen können, denn die sdhc kartenlösung als speichermedium ist ja wirklich, naja, suboptimal. und was der knaller ist, es wird das komplette terrabyte der festplatte erkannt. ich musste nicht mal partitionieren.

    das einzige was jetzt noch nicht geklappt hat, ist einen eigenen channel zu kreiren der mich direkt zum usb loader leitet ohne das ich in den hbc muss. ich hab zwar einen channel hinbekommen, aber der schmeisst micht immer nur in in den hbc aber nicht direkt in den usb loader.
    hier vielleicht noch ein tipp?

    hier ist übrigens ein sehr gutes tut, welches mir auch noch weitergeholfen hat
    [TuT] USB-Loader installieren (für externe Festplatten an der Wii) - Mobilfunk-FAQ

    ich selbst hab mich übrigens für den ultimate usb loader 1.5 entschieden. dafür gibt es auch noch einen pack aller möglich cover im 3d look zum download. sieht sehr schick aus und die bedienung ist sehr komfortabel.

  7. #6
    tumleh1 tumleh1 ist offline

    Rotes Gesicht AW: USB Loader Problem

    Hallo Zusammen und schon mal ein Dank an Alle die sich die Zeit nehmen ein solch sinnvolles Forum mit Inhalt zu füllen! Ich habe dei Beiträge sehr sorgfältig gelesen und glaube auch alles richtig gemacht zu haben (aber das glaubt man ja immer) dennoch folgendes Problem: Ich kann den USB Loader starten und bekomme auch einen schönen Screen und sehe auch die LED meiner externen USB Platte sporadisch blinken aber nix passiert im Bezug auf: wollen Sie die Platte formatieren, diese Frage kommt nicht. Ich komme aus dem Screen auch nicht mehr raus. Die Remote Hand saust nach wie vor über den Schirm aber das wars. Es ist eine 80 GB 2,5 Zoll Platte von Samsung am unteren USB der Wii angeschlossen. Die Platte ist aktuell noch mit NTFS formatiert. Einer eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte. Ich entschuldige im Voraus schon mal, falls ich was überlesen haben sollte und hoffe ich werde dann mit meiner ersten Frage hier im Forum nicht gleich dumm auffallen
    Danke im Voraus!

  8. #7
    Majin3 Majin3 ist offline

    AW: USB Loader Problem

    Der USB Loader startet also schon, formatiert deine HDD aber nicht?
    Dann formatier sie einfach am PC mit dem WBFS Manager

  9. #8
    tumleh1 tumleh1 ist offline

    AW: USB Loader Problem

    Hallo, ja das geht ja fix mit der Antwort, Danke! Ja genau, der Loader startet und will auch anscheinend auf die Platte zu greifen aber es erscheint nicht die Frage ob er formatieren soll. Er macht als eigentlich nix weiter. Ich kkomme auch nicht mit der Hometaste oder anderes da wieder zurück. Da hilft dann nur Netzstecker ziehen, die Resettaste habe ich ehrlicherweise noch nicht probiert, fällt mir das gerade mal auf!

  10. #9
    Bairoku

    AW: USB Loader Problem

    Dann probiere mal aus die Platte zu unterschiedlichen Zeiten einzustecken:
    Mal vor dem starten der Wii, mal direkt nach dem Starten des USB Loaders usw. Nimm aber immer den (stehend von vorne gesehen) linken USB Port. Sollte dies alles nicht helfen, dann kann es sein, dass deine Festplatte einfach nicht mit dem USB Loader funktioniert.

  11. #10
    tumleh1 tumleh1 ist offline

    Daumen hoch AW: USB Loader Problem

    Hallo, es lag wohl daran das die Platte nicht über eine externe Stromversorgung verfügt. Ich habe eine 3,5Zoll Platte unformatiert angeklemmt und der Loader hat sie sofort erkannt und formatiert. Spiele drauf und Spaß haben, alles super. Ich habr das in der Form auch noch nicht gelesen aber anscheinend kann man keine Festplatten ohne eigene Stromversorgung anschließen. Also noch mal Danke für die Infos!

  12. #11
    Majin3 Majin3 ist offline

    AW: USB Loader Problem

    Doch, kann man auch.
    Es funktionieren aber nunmal nicht alle, sowohl mit als auch ohne Stromversorgung.
    Aber wenn jetzt alles funktioniert, ists ja gut

  13. #12
    Jarethian Jarethian ist offline

    AW: Allgemeiner Thread für Probleme mit einem USB Loader

    Also ich habe ebenfalls ein Problem
    Habe den usb loader gx installiert und und eine Partition der Externen festplatte in eine WBFS umgewandelt.
    Kaum an die Wii angeschlossen behauptet der Usb loader jedoch dass die Festplatte voll sei. Hoffe da kann wer helfen

  14. #13
    Mario22 Mario22 ist offline

    AW: Allgemeiner Thread für Probleme mit einem USB Loader

    Ich habe eine frage:
    habe wii sports gedumpt, spiel mit dem wbfs manager auf den pc gemacht aber
    als ich es wieder auf die hdd gemacht habe lief es nicht mehr
    und wenn man die ca. 4,0 gb große Iso auf eine dvd brennt funktioniert sie auch nicht

  15. #14
    Bairoku

    AW: Allgemeiner Thread für Probleme mit einem USB Loader

    Zitat Mario22 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine frage:
    habe wii sports gedumpt, spiel mit dem wbfs manager auf den pc gemacht aber
    als ich es wieder auf die hdd gemacht habe lief es nicht mehr
    und wenn man die ca. 4,0 gb große Iso auf eine dvd brennt funktioniert sie auch nicht
    Das ist ja merkwürdig. Ich habe zu Testzwecken auch mal ein Spiel mit einem USB Loader auf die Festplatte gedumpt und es anschließend mit dem WBFS Manager auf den PC übertragen und ich konnte es brennen und wieder auf die Platte hauen und in beiden Varianten lief das Spiel einwandfrei.

    Vielleicht würde eine fehlerhafte .iso erstellt...
    Probiere es einfach nochmal, vielleicht gehts dann ja. Ich wüsste jetzt nämlich nicht weshalb das nicht funktionieren sollte, da WiiSports weder eines dieser Problemspiele ist, noch ist der WBFS Manager unzuverlässig...

  16. #15
    bhound bhound ist offline

    Ausrufezeichen AW: Allgemeiner Thread für Probleme mit einem USB Loader

    HI
    Ich habe nach wirklich langem versuchen endlich den USB Loader GX installiert! Habe 2 USB Sticks (einmal mit 4 und dann mit 32gb) mit WBFS Manager 3.0 formatiert! Konnte USB Loader MIT BEIDEN starten und es wurde auch das normale menü angezeigt (zahnräder credits GUI einstellungen und das alles!) wollte jetzt die iso von mad world draufgeben und habe das problemlos auf beide mit WBFS Manager geschafft allerdings startet usb loader gx jetzt nur mehr mit dem 4GB Stick! Und wenn ich dann das Image auswähle kommt sozusagen ein "bluescreen" und die Meldung ERROR #002 ich hatte aber Error #002 Fix in den einstellungen schon auf allen 3 Möglichkeiten! (also: AN, AUS und Anti wenn ich mich recht entsinne^^)!
    Ich hoffe jemand kann mit helfen! Liebe Grüße!

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Allgemeiner Thread für Probleme mit einem USB Loader

    Hallo ich habe heute mal versucht meinen USB-LOADER zu installieren nur ich habe folgendes Problem. Wenn ich den USB-Loader starten will stürzt meine Wii mit einem schwarzen Bildschirm ab. Also habe ich mir den cios38 installer rev.13 runtergeladen und im HBC gestartet. Das funktioniert auch sehr gut nur dann will ich mit der Wii-Remote das IOS akzeptieren und dann geht die Wii-Remote aus also auch keine Bestätigung um das neue IOS zu laden. Was kann ich denn da noch machen?

    Grüße

  18. #17
    Majin3 Majin3 ist offline

    AW: Allgemeiner Thread für Probleme mit einem USB Loader

    Zu laden? Meinst du, wenn du das IOS im Installer auswählen sollst?
    Ist diene Wiimote an der Wii angemeldet oder nur per Menü?

  19. #18
    Kroekel Kroekel ist offline

    AW: Allgemeiner Thread für Probleme mit einem USB Loader

    Guten Morgen.
    Ich habe von Gulli Rana´s Tut verwendet und habe folgendes Problem nun:
    An die Wii ist eine 160GB HDD mit seperater Stromversorgung angeschloßen.
    1. Partition 10 GB FAT32 und die restlichen WBFS Format.
    Die ersten SK auf die WBFS installiert alles schön. Dann weitere SK auf die WBFS installiert, USB Loader GX neu gestartet, erkennt HDD, aber blinkt rhytmisch blau. Was kann das bedeuten?

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Allgemeiner Thread für Probleme mit einem USB Loader

    Hi Majin,

    ja wenn ich das ausgewählte IOS mit 'A' bestätigen soll verliert der Wiimote die Verbindung. Die Wiimote ist bei der Wii regestriert und wird nicht erst über das Menü Verbunden.

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Allgemeiner Thread für Probleme mit einem USB Loader

    Hallo nochmal ich habe nun versucht das IOS zu installieren nur ich bekomme nun den Fehler -2011 was kann ich dagegen machen?

+ Antworten
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. USB Loader: Hey Leute ich habe folgendes Problem: Ich hatte mir meine Wii von einem Bekannten "cracken" lassen und er hat mir dann den USB Loader...

  2. Wii usb loader wie?was?: hi leute ichhab mal ne frage. ein freund von mir hat bei mir gesehen das man die sicherheitskopien der orginalspiele von einer kleinen festplatte...

  3. Usb loader GX: Habe ein upate gemacht der loader r899 geht auch aber wenn er starten kommen oben kleine grüne streifen die dann aber verschwinden wenn die sk da ist...

  4. USB Loader GX: ich bekomme bei jedem Aufruf von einem Spiel unter USB Loader GX einen Blackscreen. WII lässt sich danach nur per Steckerziehen wieder starten. ...

  5. nokia Map loader probleme: Funktioniert bei euch der Map Loader richtig? Die Version 1,2 hatte auf Vista gar nicht richtig funktioniert, er konnte die Karten laden aber...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

singstar mikrofone werden nicht erkannt auf usb louder wii

wii fernbedienung geht aus beim installieren usb loader

usb loader erkennt wii fernbedienung nicht

usb loader gx wii problem

wii usb probleme

wii controller verliert verbindung homebrew

usb loader gx erkennt wbfs partition nicht

wii fehlermeldung 002

wii contoller verliert verbindung usb loader

usb loader gx startet leer

singitstar wiiflow starten