Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Sebi91 Sebi91 ist offline
    Avatar von Sebi91

    Wii Fullbrick? (FW 4.2E)

    Hi
    Ich habe vor einigen Tagen mich einfach mal entschlossen homebrew auf meine wii zu ziehen.
    Ich habe im Internet nachgeschaut und bin dort auf ein Tutorial gestoßen von einem Pinhead.

    cIOS auf Wii aktueller FW4.2 Pinhead's Wii Tutorien

    Ich habe dieses Tutorial genau befolgt bis zum schritt:

    Erneut müssen wir die SD Karte in den PC stecken, um Dateien umzubenennen.

    * Nennt die boot.dol in wadmanager_14.dol um.
    * Nennt cIOS38_rev14-Installer.dol in boot.dol um.
    * Steckt die SD Karte wieder in die Wii
    * Wii einschalten und in den Homebrew Channel gehen. HOME Taste drücken und BoorMii starten.


    wie im gennanten Link zusehen ist.

    Mein Problem ist,
    das Wii Menü startet nicht sondern der "Custom IOS Installer 2.0" über cboot2.
    Ich kann dort auch nichts auswählen weil mein remote nicht angeht.

    Wenn ich die Wii ohne SD-Carte starte bleibt einfach nur ein schwarzer Bildschirm und die Wii geht auch nur mit Stecker ziehen aus.
    Ich hab mich ein bisschen umgehört und es sieht ja sehr nach einem Fullbrick aus, dennoch konnte ich keine Lösung zu dem Problem finden, wenn es denn eine gibt.
    Meint ihr ich muss eine neue Wii kaufen oder reicht ein bestimmtes ersatzteil.
    Am liebsten wäre mir eine art neu installierung wenns den sowas gibt.

    Danke schonmal im vorraus für eure Vorschläge.

  2. Anzeige

    Wii Fullbrick? (FW 4.2E)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sebi91 Sebi91 ist offline
    Avatar von Sebi91

    AW: Wii Fullbrick? (FW 4.2E)

    hmm danke für die vielen antworten...

  4. #3
    Flopz Flopz ist offline
    Avatar von Flopz

    AW: Wii Fullbrick? (FW 4.2E)

    Hast du es schon probiert:
    1. ohne sd karte zu starten?
    2. mit einem gamecube controller das cIOSmenü zu bedienen?
    3. im cIOSmenü die Wiimote MEHRMALS zu syncronisieren?

  5. #4
    Sebi91 Sebi91 ist offline
    Avatar von Sebi91

    AW: Wii Fullbrick? (FW 4.2E)

    zu
    1. versucht ja wie gesagt dann kommt nur ein schwarzer bildschirm. und die wii hängt sich auf.
    2. ja habe ich in allen steckplätzen und auch vor dem einschalten und nach dem einschalten einstecken
    3. ja hab ich es passiert aber nichts blinkt und blinkt und geht wieder aus. ich hab sogar mit mehrern fernbedinungen getestet 4 stück bei allen dasselbe.

  6. #5
    Flopz Flopz ist offline
    Avatar von Flopz

    AW: Wii Fullbrick? (FW 4.2E)

    Erklär mal was alles auf der sdkarte is.also die ordner und deren Aufbau(wie und was da alles drin ist).

  7. #6
    Sebi91 Sebi91 ist offline
    Avatar von Sebi91

    AW: Wii Fullbrick? (FW 4.2E)

    In der SD Karte sind Ordner "apps" darin ist enthalten Any titel deleter mod, apps, DOP-IOS v8, Hermes cIOS Installer, Wad Manager 1.4.

    Ordner "bootmi" darin ist enthalten leerer Ordner bootmii, bootmii Konfigurationseinstellung, Bin dateie armboot und ELF Datei ppcboot.elf.

    Ordner "private" darin ist enthalten leerer Ordner private und Ordner wii wo eine loc.dat ist und ein loc.bak.

    Dann im Ordner "wad" sind folgende wad dateien:
    IOS4 0000000100000004 v65280
    IOS10 000000010000000A v768
    IOS11 000000010000000B v256
    IOS16 0000000100000010 v512
    IOS20 0000000100000014 v256
    IOS30 000000010000001E v2816
    IOS40 0000000100000028 v3072
    IOS50 0000000100000032 v5120
    IOS51 0000000100000033 v4864
    IOS60 000000010000003C v6400
    IOS222 00000001000000DE v65280
    IOS223 00000001000000DF v65280

    Auf der SD karte sind auch noch folgende Dateien ohne Ordner:
    database.txt, installer.txt, startup.elf, hackmii.elf (unbenannt vorher boot.elf),
    wadmanager_14.dol und boot.dol (unbenannt vorher cIOS38_rev14-Installer.dol)

    so das war alles ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke schon einmal.

  8. #7
    Flopz Flopz ist offline
    Avatar von Flopz

    AW: Wii Fullbrick? (FW 4.2E)

    soweit mein wissensstand ist ,kann es vielleicht an einer beschädigten datei liegen. du solltest ausprobieren den inhalt der sd karte zu variieren. das heisst nimm immer einzelne dateien/ ordner raus.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Wii Fullbrick? (FW 4.2E)

    Auf der SD karte sind auch noch folgende Dateien ohne Ordner:
    database.txt, installer.txt, startup.elf, hackmii.elf (unbenannt vorher boot.elf),
    wadmanager_14.dol und boot.dol (unbenannt vorher cIOS38_rev14-Installer.dol)

    Dann benenne die boot wieder in cios 38 um und hackmii in boot danach sollte es laufen

  10. #9
    Sebi91 Sebi91 ist offline
    Avatar von Sebi91

    AW: Wii Fullbrick? (FW 4.2E)

    ich hab beide ideen ausgetestet mit bestimmten dateien löschen usw kein ergebnis manchmal bleibt der bildschirm einfach schwarz.

    Unbenannt dann sagt der mir "failed to load boot.dol front sd card reader."

  11. #10
    Flopz Flopz ist offline
    Avatar von Flopz

    AW: Wii Fullbrick? (FW 4.2E)

    ich bin wirklich ratlos. schreibe mal burning death oder sephirot( 2 Autoren) eine Nachricht

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Wii Fullbrick? (FW 4.2E)

    hallo kann das sein das du preloader auch noch instaliert hast wenn ja müsste er dir ja das menü zeigen dort auf einstelung gehen und auf system stellen

  13. #12
    Sebi91 Sebi91 ist offline
    Avatar von Sebi91

    AW: Wii Fullbrick? (FW 4.2E)

    ich bin da anfänger also alles was ich installiert habe steht oben in dem link habe mich genau an die anleitung gehalten

Ähnliche Themen


  1. Wii Fullbrick? Reparatur oder was?: Hallo liebe Community, Die Wii hatte vorher die Firmware 3.3 (von 4.0 downgegradet), verändertes IOS und den Backuplauncher drauf geladen, Hombrew...

  2. psp fullbrick mit pc verbinden: hallo ich habe eine psp fat von einem freund sie ist fullbricked und mein pc erkennt sie nicht und ich habe gelesen das ich einen magic stick...

  3. Wii FullBrick!!: Hallo liebe Forumla User! :D Da ist so ein "kleines Problemchen:whistle:"...... Ich hab mir eine Wii gekauft bei Ebay mein Bruder hat nehmlich...

  4. Fullbrick: Hi Leute, habe noch ein ''kleines'' Problem... :whistle: Mein Freund wolte unbedingt Wii Sports Resort spielen, er hats im Disk Channel gestartet und...
  5. Homebrew Fullbrick

    Fullbrick: Also mein Problem ist folgendes: ich hab meine wii vor einigen monaten umbauen lassen. ich weiß deshalb selber nicht welche firmware da drauf ist...