Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fullbrick

  1. #1
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    Fullbrick

    Also mein Problem ist folgendes:

    ich hab meine wii vor einigen monaten umbauen lassen. ich weiß deshalb selber nicht welche firmware da drauf ist und hab auch nicht besonders viel ahnung von dieser ganzen materie.

    jetzt zum eigentlichen problem:

    die wii ist also umgebaut und meine mutter hat sich vor kurzen wii fit + geholt. Sie weiß selber nicht genau wie man die wii ankriegt u.s.w deswegen hab ich es für sie gemacht. Wii gestartet, disc rein, anmachen. Dann hab ich eine anfrage für ein update gekriegt was erforderlich wäre um wii fit zu spielen. Ich trottel hab auf ja gedrückt, die wii hat das update installiert und nachdem das update beendet war hat sich nicht mehr getan.

    wenn ich jetzt die wii starte geht sie zwar an, aber der fernseher registriert es nicht und auch der controller wird nicht erkannt. ich hab natürlich vorher gegooglet bevor ich extra ein thema aufmache und vieles deutet auf einen full-brick hin
    die garantie ist schon abgelaufen und wäre ja spätestens nach dem umbau ja sowieso nicht mehr gültig.

    gibt es jetzt noch irgendeinen weg die wii zu entbricken?

  2. Anzeige

    Fullbrick

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Großes Wii Problem

    Schau mal in Deine Unterlagen, was denn genau umgebaut wurde. So ist schlecht.
    Umbaushop in der Nähe? Dann Kiste mitnehmen und die mal besuchen. Vielleicht ist die Wii ja noch zu retten.....

  4. #3
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Fullbrick

    @ Jin:


    es wäre gut zu wissen, was genau denn an der wii verändert wurde...also soweit ich das richtig verstanden habe hast du dirn modchip einbauen lassen richtig? wenn ja wäre es gut zu wissen welcher modchip verbaut wurde.


    dass du von einem disc update gebrickt wirst kann verschiedene ursachen haben...hier die 2 wahrscheinlichsten möglichkeiten:


    1. du hast ein "unsauberes" downgrade durchgeführt, wodurch z.b. durch das system menu der disc gesagt wird ein update sei nötig, die IOS versionen aber aktueller sind als auf der disc...das update schlägt dann schief und du bist gebrickt.


    2. ich nehme mal an du hast ne normale europäische wii,die als firmware diese struktur besitzt: "X.XE"; wenn du nun z.b. ne amerikanische kopie von wii fit zoggen wolltest und das update durchführst bekommste einen brick weil du dateien von einer falschen region in dein system schreiben willst.



    wenn die 2. möglichkeit mit deiner geschichte übereinstimmt, dann haste vielleicht glück und das unbricken kostet dich entweder nichts oder nur wenig.


    eventuell ist ein savemii nötig, allerdings muss ich wirklich erst wissen wie es zum brick gekommen ist, also poste hier mal bitte ALLES was du so über den zustand deiner wii weisst.

Ähnliche Themen


  1. Wii Fullbrick? Reparatur oder was?: Hallo liebe Community, Die Wii hatte vorher die Firmware 3.3 (von 4.0 downgegradet), verändertes IOS und den Backuplauncher drauf geladen, Hombrew...

  2. psp fullbrick mit pc verbinden: hallo ich habe eine psp fat von einem freund sie ist fullbricked und mein pc erkennt sie nicht und ich habe gelesen das ich einen magic stick...

  3. Wii FullBrick!!: Hallo liebe Forumla User! :D Da ist so ein "kleines Problemchen:whistle:"...... Ich hab mir eine Wii gekauft bei Ebay mein Bruder hat nehmlich...

  4. Wii Fullbrick? (FW 4.2E): Hi Ich habe vor einigen Tagen mich einfach mal entschlossen homebrew auf meine wii zu ziehen. Ich habe im Internet nachgeschaut und bin dort auf...

  5. Fullbrick: Hi Leute, habe noch ein ''kleines'' Problem... :whistle: Mein Freund wolte unbedingt Wii Sports Resort spielen, er hats im Disk Channel gestartet und...