Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    d-shiznit d-shiznit ist offline

    Wii Sensorleiste - Kabel verlängern?

    Hallo,

    ich bin neu hier und wollte mal zu dem Thema "Wii Sensorleiste" fragen,ob man das Kabel der Leiste einfach verlängern kann?

  2. Anzeige

    Wii Sensorleiste - Kabel verlängern?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii Sensorleiste

    Jain, prinzipiell ginge das sicher, es gibt aber für den Stecker keine Verlängerung, setzt also Bastelgeschick voraus.

    Empfehlung wäre da eher, eine Akku-betriebene kabellose Leiste zu kaufen, kostet ca. 15€ oder so?

  4. #3
    d-shiznit d-shiznit ist offline

    AW: Wii Sensorleiste

    Jo besten Dank,hatte ich auch schon überlegt,aber in den anderen Themen steht so viel Schlechtes über die wireless Leiste,bin mir also nicht so sicher.
    Ich müsste aber schon die Kabellänge auf ca 8m verlängern,würde es da vielleicht Probleme geben?
    Und wenn ich ne wireless Leiste nehme,würde diese ca 4m von der Wii Konsole entfernt sein und ich habe gelesen,dass der Abstand nicht mehr als 3m betragen sollte.
    ?????????HILFE,BITTE????????

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii Sensorleiste

    Probleme gibt es nicht bei der Verlängerung, da eh nur Strom für die LEDs in der Leiste über das Kabel geht, und Strom fließt sicher auch ein paar Meter weiter noch, wenn das längere Kabel richtig angebracht ist.

    Bei der kabellosen Leiste ist es völlig egal, wie weit diese von der Wii weg steht. Wichtig ist eher, dass du mit der Wiimote in der Hand nicht zu weit von der Leiste weg stehst. Denn die tolle Sensorleiste ist nix anderes als eine IR-Lampe, zur Wii wird von der Leiste selbst absolut nix übertragen.

  6. #5
    d-shiznit d-shiznit ist offline

    AW: Wii Sensorleiste

    Top!!!
    Ich bedanke mich herzlich

  7. #6
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii Sensorleiste

    Es gibt eine Alternative zum längeren Kabel. Man braucht im Prinzip nur 2 IR-Lichtquellen, die stark genug sind und weit genug auseinander stehen. Man kann zB Kerzen einsetzen. Diese sollten eine entsprechend große Flamme haben und weit genug auseinander stehen, damit es nicht zum Zittern des Zeigers kommt.

    Irgendwo habe ich auch schon mal einen Post gesehen, in dem ein User sich eine Sensorleiste mit IR-LEDs selbst gebaut hat.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Wii Sensorleiste - Kabel verlängern?

    Hallo,

    wenn ich das so lese, auch in anderen Foren, muß es doch ausreichen, sich ein Netzteil für die Sensorleiste zu besorgen bzw. bauen und die Sache ist gegessen, Steckdose vorausgesetzt.

    Grüße
    Volker

  9. #8
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii Sensorleiste - Kabel verlängern?

    Das sollte gehen, nur weiß ich nicht, welche Spannung die Sensorleiste benötigt.

    Außerdem ist die Entfernung Mote-Sensorleiste begrenzt. Überschreitet man sie, kommt es zum Zittern des Zeigers.

Ähnliche Themen


  1. Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?: NRW denkt über verlängerung der Ferien nach! Das H1N1 Virus was erstmals in Mexiko aufgetreten ist wütet jetzt auf der ganzen Welt mit ca. 170.000...

  2. Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?: NRW denkt über verlängerung der Ferien nach! Das H1N1 Virus was erstmals in Mexiko aufgetreten ist wütet jetzt auf der ganzen Welt mit ca. 170.000...

  3. FIFA 09 Demo verlängern?: Hallo, ist es möglich, die PS3-Demo von FIFA 09 durch irgendein Programm zu verlängern, also z.B. die Spielzeit höherzustellen? Für den PC gibt es...

  4. FIFA 09 Demo verlängern?:

  5. Wii Komponentenkabel verlängern?: Hallöchen, ich wollt mal fragen, ob jemand das Problem kennt, ich habe heute das "Hama Component-HDTV" Kabel bekommen, so weit so schön. . . ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii langes Verbindungskabel

wii sensorleiste langes kabel

wii u sensorleiste spannug

Wii sensorleisten kabel querschnitt