Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Fullbrick

  1. #1
    Twice Twice ist offline
    Avatar von Twice

    Fullbrick

    Hi Leute, habe noch ein ''kleines'' Problem... Mein Freund wolte unbedingt Wii Sports Resort spielen, er hats im Disk Channel gestartet und da kam ein Update... blöderweise war ich grad nich dabei, also machte er das Update. :/ Als ich kam war der Bilschirm schwarz -.- zum Glück habe ich aber BootMii drauf gehabt. Leider hab ich irgendwas falsch gemacht und erst danach die BootMii Tut´s und Vid´s gesehen. Jetzt weiß ich nich mehr weiter und hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

  2. Anzeige

    Fullbrick

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bairoku

    AW: Fullbrick

    Zitat Twice Beitrag anzeigen
    Leider hab ich irgendwas falsch gemacht und erst danach die BootMii Tut´s und Vid´s gesehen. Jetzt weiß ich nich mehr weiter und hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.
    Etwas präziser, bitte.
    Was hast du denn falsch gemacht? Du hast doch Bootmii als boot2 installiert und kannst das Bootmii Menü aufrufen, oder?
    Und hast du auch ein NAND Backup (+keys)?

  4. #3
    ShinyArceus ShinyArceus ist offline
    Avatar von ShinyArceus

    AW: Fullbrick

    Hast du kein NAND Backup gemacht ? Oder was hast du falsch gemacht

  5. #4
    Twice Twice ist offline
    Avatar von Twice

    AW: Fullbrick

    Tut mir Leid, also ich habe mit BootMii die Dateien Entfernt und auf die SD gemacht, jetzt hab ich gesehen ich muss ein NAND Backup machen, aber immer wenn ich drauf gehe, bleibt es stehen.
    Habe Boot 2 drauf.

  6. #5
    ShinyArceus ShinyArceus ist offline
    Avatar von ShinyArceus

    AW: Fullbrick

    Du kannst ja nicht ein NAND Backup von ner gebrickten wii machen .
    Du hättest nachdem du boot 2 installiert hast einfach direkt ein NAND Backup machen soll dann könnteste das jetzt einfach drauf spielen .

  7. #6
    Bairoku

    AW: Fullbrick

    Zitat Twice Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid, also ich habe mit BootMii die Dateien Entfernt und auf die SD gemacht, jetzt hab ich gesehen ich muss ein NAND Backup machen, aber immer wenn ich drauf gehe, bleibt es stehen.
    Habe Boot 2 drauf.
    Deine Wii ist bereits gebrickt, da bringt dir ein Nand Backup jetzt auch nichts mehr. Mit dem Nand Backup soll man einen Brick ja wieder rückgängig machen. Das geht ja schlecht, wenn das Backup nur fehlerhaft ist
    Anscheinend hast du den Sinn von Bootmii dann noch nicht so richtig verstanden.
    Kommst du über das Bootmii Menü noch in den Homebrew Channel?

  8. #7
    Twice Twice ist offline
    Avatar von Twice

    AW: Fullbrick

    Zitat Burning Death Beitrag anzeigen
    Deine Wii ist bereits gebrickt, da bringt dir ein Nand Backup jetzt auch nichts mehr. Mit dem Nand Backup soll man einen Brick ja wieder rückgängig machen. Das geht ja schlecht, wenn das Backup nur fehlerhaft ist
    Anscheinend hast du den Sinn von Bootmii dann noch nicht so richtig verstanden.
    Kommst du über das Bootmii Menü noch in den Homebrew Channel?
    Ja, kann auch alles über HBC starten, nur mein Wii Menü nich.

  9. #8
    Bairoku

    AW: Fullbrick

    Zitat Twice Beitrag anzeigen
    Ja, kann auch alles über HBC starten, nur mein Wii Menü nich.
    Das ist sehr gut.
    Dann mache bitte folgendes:
    Führ dieses Tutorial aus: Trucha Bug Restorer.
    Danach lade dir per NUS Downloader das EU System-Menü 4.1 runter und IOS60.
    Installier dann beide per WAD Manager und wähle bei seinem Start IOS36 aus.

    Bedank dich bei Majin3 für diese kleine Unbrick Anleitung. Die hat er nämlich mal vor ner Weile verfasst =)
    Bei einem anderen User hat sie tadellos funktioniert, also sollte es auch bei dir klappen.
    Viel Erfolg

  10. #9
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Fullbrick

    Zitat Burning Death Beitrag anzeigen
    Das ist sehr gut.
    Dann mache bitte folgendes:
    Führ dieses Tutorial aus: Trucha Bug Restorer.
    Danach lade dir per NUS Downloader das EU System-Menü 4.1 runter und IOS60.
    Installier dann beide per WAD Manager und wähle bei seinem Start IOS36 aus.

    Bedank dich bei Majin3 für diese kleine Unbrick Anleitung. Die hat er nämlich mal vor ner Weile verfasst =)
    Bei einem anderen User hat sie tadellos funktioniert, also sollte es auch bei dir klappen.
    Viel Erfolg

    also das nenne ich mal ne effektive unbrick-lösung für bootmii boot2 user ohne nand backup...respekt O.o

  11. #10
    Twice Twice ist offline
    Avatar von Twice

    AW: Fullbrick

    Ok danke für die Posts ^_^

    Hab es versucht und hat irgendwie alles schlimmer gemacht. -.- Jetzt gehen meine Wii Fernbedienungen nich mehr, also ich krig keine Verbindung aber die LED Leuchten blinken.

  12. #11
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Fullbrick

    Das kann eigentlich nicht viel mit Bricks etc. zu tun haben, die Wiimote<>Wii Verbindung kann man soweit ich weiß nicht mit IOS-Installationen etc. beschädigen.
    Versuch sie im Homebrew Channel neu zu synchronisieren (rote Knöpfe). Das hatte ich auch ein paar Mal, nach einigen Malen aus/anschalten und synchronisieren gings aber wieder.
    Im Notfall kannst du wahrscheinlich auch alles mit einem GC Controller machen.

    Wenn es jetzt bei dir nicht geht, hast du wahrscheinlich irgendwas falsch gemacht. Nachdem du IOS60 & das System Menu 4.1 als .wad-Datei installiert hast, muss deine Wii wieder ins System Menu kommen.
    Kam irgendeine Fehlermeldung bei irgendeinem der Schritte? Wiederhol sie auch ruhig nochmal, schaden wirds nicht.

  13. #12
    Twice Twice ist offline
    Avatar von Twice

    AW: Fullbrick

    Ich würd ja gerne wieder die Schritte wiederholen, aber solang meine WiiFB nich will kann ich nicht den WAD Manager oder sonst was, wo mit FB gestartet werden muss, esseiden es gibt ne WAD Manager Alternative wo über GCC geht....
    Soweit ich gesehen hab kamen keine Fehlermeldungen.

  14. #13
    Flopz Flopz ist offline
    Avatar von Flopz

    AW: Fullbrick

    Ich hatte erst gestern erst das selbe Problem, dass eine meiner wiifb nicht mehr ging. Lösung : ich musste verdammte 8 mal synchronisieren^^ ABER es hat geklappt sie funktioniert eins a und es lag keinesfalls an einer falschen IOS oder so.also drück einfach die roten Knöpfe der wii und der fb sehr oft und nicht nur einmal

  15. #14
    Twice Twice ist offline
    Avatar von Twice

    AW: Fullbrick

    Ok, irgendwas hab ich gemacht, dass die WiiFB nich mehr geht, hab es oft versucht zu Synchronisieren. Hab dann mal ein Wii Game versucht zu zocken, hab Synchronisiert und meine WiiFB ging prima! Im HBC kann ich die WiiFB einfach net mit der Wii verbinden... :/

  16. #15
    Bairoku

    AW: Fullbrick

    Zitat Twice Beitrag anzeigen
    Ok, irgendwas hab ich gemacht, dass die WiiFB nich mehr geht, hab es oft versucht zu Synchronisieren. Hab dann mal ein Wii Game versucht zu zocken, hab Synchronisiert und meine WiiFB ging prima! Im HBC kann ich die WiiFB einfach net mit der Wii verbinden... :/
    Moment!
    Du kannst Wii Games spielen? Dann hat die Anleitung also doch geholfen, oder was? Sag das doch

    Installiere den HBC doch einfach nochmal neu. Dann sollte es gehen.

  17. #16
    Twice Twice ist offline
    Avatar von Twice

    AW: Fullbrick

    Ja, wie oben gesagt kann ich alles über den HBC starten, auch z.B. Neogamma. ^^

  18. #17
    Bairoku

    AW: Fullbrick

    Zitat Twice Beitrag anzeigen
    Ja, wie oben gesagt kann ich alles über den HBC starten, auch z.B. Neogamma. ^^
    Ja, gut. An einem Homebrew Backup Launcher hatte ich nicht gedacht. Ich dachte du kannst die Spiele über den Disc Channel starten.
    Wäre schön, wenn du etwas ausführlicher Antworten könntest.
    Hat die Anleitung, die ich oben gepostet habe etwas gebracht, oder bist du immer noch auf dem selben Stand wie vorher?

  19. #18
    Twice Twice ist offline
    Avatar von Twice

    AW: Fullbrick

    Bin immernoch auf dem stand wie vorher, da die Wii Fernbedienung nicht geht und die Wii Fernbedienung geht nur bei Wii Games an!
    Und WAD Managaer kann ich ja nur mit der Wii Fernbedienung starten.

  20. #19
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Fullbrick

    Nimm WAD Manager 1.5 Mod3 (sollte man eigentlich allgemein immer verlinken & nehmen). Er hat jedenfalls auch GC Controller-Unterstützung.

  21. #20
    Twice Twice ist offline
    Avatar von Twice

    AW: Fullbrick

    Hab das jetzt auch versucht, konnte das Systemmenü und die IOS60 installieren, aber wie folgt bringt mir das nichts... gibt es vielleicht ein Video Tut wo sieht wie es geht, vielleicht habe ich es ja falsch gemacht....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wii Fullbrick? Reparatur oder was?: Hallo liebe Community, Die Wii hatte vorher die Firmware 3.3 (von 4.0 downgegradet), verändertes IOS und den Backuplauncher drauf geladen, Hombrew...

  2. psp fullbrick mit pc verbinden: hallo ich habe eine psp fat von einem freund sie ist fullbricked und mein pc erkennt sie nicht und ich habe gelesen das ich einen magic stick...

  3. Wii FullBrick!!: Hallo liebe Forumla User! :D Da ist so ein "kleines Problemchen:whistle:"...... Ich hab mir eine Wii gekauft bei Ebay mein Bruder hat nehmlich...

  4. Wii Fullbrick? (FW 4.2E): Hi Ich habe vor einigen Tagen mich einfach mal entschlossen homebrew auf meine wii zu ziehen. Ich habe im Internet nachgeschaut und bin dort auf...
  5. Homebrew Fullbrick

    Fullbrick: Also mein Problem ist folgendes: ich hab meine wii vor einigen monaten umbauen lassen. ich weiß deshalb selber nicht welche firmware da drauf ist...