Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78
  1. #1
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    Tiger Woods PGA Tour '09

    So wie nicht anders zu erwarten war, kommt nach TW 07 und 08 nun 09 von EA

    GIbt ja auch nix einfacheres als jedes Jahr die Zahlen am Ende zu ändern und bissl was neues einzubauen

    Das neue bei dem Spiel ist, dass neben dem Turniermodus auch ein Partymodus dabei ist.
    Bei dem Partymodus wird man sich in einigen Minispielen mit Kumpels messen müssen/können.
    Der Turniermodus kann hier auch über die WiFi Connection gespielt werden.

    Es gibt auch 3 erste Videos zu dem Game

    Link/News+Video

    MfG
    Digger21

  2. Anzeige

    Tiger Woods PGA Tour '09

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Tiger Woods PGA Tour '09

    Als Besitzer der ersten beiden Teile für die Wii ist auch der 09er-Teil fest eingeplant.

    Am meisten freue ich mich natürlich auf den Online-Modus. Gerade wenn man eher weniger Golf-Partner bzw. Gegner in der Familie hat ist der Online-Modus genau das richtige um sich mit Gleichgesinnten online zu messen.

    Ich hatte heute ein Bild von einem Minispiel gesehen, was ganz nett aussah, nämlich in der Draufsicht umherfahrende Golf-Autos, die Golfbälle einsammeln.

  4. #3
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Tiger Woods PGA Tour '09

    Der Packshot zur Wii Version von Tiger Woods PGA Tour '09 ist veröffentlicht worden.


  5. #4
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Tiger Woods PGA Tour '09

    Zur Vorbereitung auf das neue TW spiele ich momentan mit einem Freund die 08er Version. Dabei ist mir dieser Nervenflattern-Effekt aufgefallen, wenn Wiimote und Bild vibrieren und flackern, wenn man am Schlag ist. Ein ziemlich cooles Feature wie ich finde. Gut, dass das meist mein Freund hatte Das Vertrauens-Feature hab ich irgendwie nicht geschnallt. Sonst ist das schon echt viel besser - im Vergleich zu anderen Golf-Titeln - das man KEINE Schlaganzeige hat und so schlägt, wie man meint bzw. abschätzt schlagen zu müssen.

  6. #5
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Tiger Woods PGA Tour '09

    Das Bild zittert doch nur, wenn der Gegner - glaube - 'A' drückt und die Mote schüttelt.

    Die Mote vibriert (Herzschlag), wenn man mit einem Schlag auf das Grün kommen könnte und man unter GIR bliebe, meine ich.

    Welche Stufe spielst du denn? Vor einem Schlag kannst du doch schauen, wo der Ball in etwa landet, indem du 'A' drückst und hältst. Das ist ab irgendeiner Schwierigkeitsstufe allerdings abgeschaltet.

    Das Vertrauensfeature habe ich so verstanden, dass deine Schläge genauer sind umso mehr Erfolg du bei einem Loch gehabt hast. Sprich dein Vertrauen in dich wächst (damit die Genauigkeit deiner Schläge) je öfter du gute Bälle geschlagen hast. Irgendwie so

  7. #6
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Tiger Woods PGA Tour '09

    Hi Simbart,

    ich habe während der Schläge meines Freundes aber nicht A gedrückt und geschüttelt.

    Er hatte dieses vibrieren in Bild UND Wiimote auf jeden Fall häufiger und war zwar nicht wirklich schlecht aber er hat am Ende knapp gegen mich verloren.

    Diese Vertrauensleister gab es z. B. nur bei mir, mein Freund hatte die gar nicht und meine war über 18 Löcher gleich gefüllt. Da hat sich nichts verändert.

    Ich hoffe nur, dass TW09 alsbald released wird, dass wir auch mal ein Match zusammen machen können

  8. #7
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Tiger Woods PGA Tour '09

    Der Europäische Release Termin für Tiger Woods PGA Tour '09 ist veröffentlich worden.

    Das Spiel wird am 28. August 2008 erscheinen.

    Quelle: Wii News [ nintendowiix.net ]

  9. #8
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Tiger Woods PGA Tour '09

    Zitat T. A. Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass TW09 alsbald released wird, dass wir auch mal ein Match zusammen machen können
    Dafür müsste ich es mir erst mal kaufen

    Mal sehen, ich werde auf jeden Fall abwarten, wie die Erfahrungsberichte so ausfallen

    Nochmal viel Geld für ein Spiel ausgeben, das "so viele" Bugs hat, werde ich mir gut überlegen.

  10. #9
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Tiger Woods PGA Tour '09

    Wat? Allein schon der Online-Modus müsste ein Kaufgrund sein. Aber ich verstehe Deine Skepsis. Nur je länger Du wartest, desto besser werde ich natürlich sein, wenn Du es Dir holst

  11. #10
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Tiger Woods PGA Tour '09

    Da ist was dran

    Vielleicht lass ich es mir schenken

  12. #11
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Tiger Woods PGA Tour '09

    *Juhuu*

  13. #12
    Syrus76 Syrus76 ist offline
    Avatar von Syrus76

    AW: Tiger Woods PGA Tour '09

    yeah - tiger ist angekommen !!!

  14. #13
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Tiger Woods PGA Tour '09

    Jap, ich hab auch schon das Tutorial gespielt und bin jetzt schon begeistert. Gleich teste ich online. Ein Freund spielt grad und ist begeistert. Wir wollen heut abend mal zu dritt versuchen.

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Tiger Woods PGA Tour '09

    ist das auf deutsch ???

  16. #15
    Jezziez Jezziez ist offline

    AW: Tiger Woods PGA Tour '09

    Zitat T. A. Beitrag anzeigen
    Jap, ich hab auch schon das Tutorial gespielt und bin jetzt schon begeistert. Gleich teste ich online. Ein Freund spielt grad und ist begeistert. Wir wollen heut abend mal zu dritt versuchen.

    Und, wie ist der Online-Modus?

    Ich scharwenzel ja immer um den letzten Teil herum, aber wenn es jetzt das neue schon draußen gibt... Was hast du denn dafür bezahlt?

  17. #16
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Tiger Woods PGA Tour '09

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ist das auf deutsch ???
    Nein, sowohl die NTSC als auch die PAL-Version(en von EA Sports) sind (fast immer) alle auf englisch. Nichts mit deutsch. Da muss man durch. Da ich der englischen Sprache sehr nahe stehe, stört mich das nicht die Bohne. Muss halt jeder selbst wissen. Die Begriffe werden halt auch im deutschen fast alle so beibehalten (Golfsprache) und es wär schade, nur wegen schlechter Englisch-Kenntnisse auf diese super Golf-Simulation zu verzichten.

    Zitat Jezziez Beitrag anzeigen
    Und, wie ist der Online-Modus?
    Auf jeden Fall gelungen. Alles schön bunt, der Login geht nochmal einfacher als bei den anderen EA-Spielen, wo das schon super geregelt ist. Keine Freundescodes, nur Freunde hinzufügen. Online kann man in eine Lobby stiefeln und dort entwededer 1 Spiel erstellen oder 1 Spiel beitreten. Und das jeweils in 3 Kategorien (Social=kennenlernen und lernen, Casual=normales Spielniveau und Competetive=für geübte Golfer). Dann kann man noch Zufalls-Spiele gegen irgendjemanden machen und gezielt mit/gegen Freunde/Leute auf der Freundesliste spielen. Auch eine kleine Chat-Funktion ist eingebaut mit vorgefertigten Nachrichten und sogar Smileys.

    Beim Spielen läuft das dann so ab, dass die 2-4 Spieler alle gleichzeitig spielen und man rechts oben so ein kleines Übersichtsfenster mit den Aktionen der Mit/Gegenspieler sieht. Jeder Spieler hat eine andere Farbe und so steht in diesem Info-Fenster in der jeweiligen Spielerfarbe oben der Name im Kasten und darunter der jeweilige Schlag, den der anderen Spieler grad macht. Das ist wie so eine Laufschrift, je nachdem wieviele Spieler am spielen sind. Wenn man nur gegen 1 Spieler spielt, steht da halt ständig nur der Name des Gegners, sonst laufen die Namen und ihre Aktionen durch. Unsereins zieht also sein Spiel durch und prügelt den Ball über den Kurs. Zwischendurch sieht man immer wieder die Flugbahnen des Gegners/der Gegner durch farbige Flugkurven in der Landschaft (der gegnerische Ball wird nicht als Ball selbst, sondern als farbiger Punkt dargestellt), wenn der Ball über uns fliegt oder neben uns landet. Sind wir mit dem Loch fertig, können wir den Mitspielern beim einlochen zugucken und die Kamera mit dem Steuerkreuz bewegen und mit A und B rein- und rauszoomen. Danach kommt man zur Scorecard. Das macht schon echt Laune sich online die Bälle um die Ohren zu schlagen, ob gegen jemanden Unbekanntes oder mit Freunden. Wir haben das gestern zu dritt dreimal versucht und es lief schon ganz gut. Ein Freund hatte zwar Verbindungsabbrüche war aber an seinem I-Net liegt und ein anderen Mal war es wohl ein Fehler in der Matrix oder es hatte das Spiel verwirrt, dass der Kollege im laufenden Spiel ungewollt ausgestiegen ist.

    Ich scharwenzel ja immer um den letzten Teil herum, aber wenn es jetzt das neue schon draußen gibt...
    Vergiss den 08er-Teil. Die 09er-Version ist eine gelungene Verbesserung. Klar grafisch kann man auf der Wii wenig verbesseren aber inhaltlich und vor allem der Online-Modus sind ausreichende Argumente.

  18. #17
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Tiger Woods PGA Tour '09

    Hallo,

    wie schaut's denn mit der Schlag-Engine aus? In der 08er Version hat sie mir ehrlich gesagt noch nicht so recht zugesagt.
    Sind schon "Bugs" aufgetaucht. In der 08er Version konnte es zB sein, dass in der Wiederholung der Ball woanders gelandet ist als beim original Schlag.

    Bevor ich 50 Öcken ausgebe, möchte ich mir einigermaßen sicher sein, dass diese Version ein echter Fortschritt zur Vorgängerversion vor allem im Bezug auf Fehler ist.

    Merci
    Simbart

  19. #18
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Tiger Woods PGA Tour '09

    Hi Simbart,

    ich freue mich von Dir zu hören

    Ich habe den kompletten letzten Monat regelmäßig die 08er-Version gespielt und finde, dass schon diese Version eine recht gute Schlag-Engine hat (ist natürlich immer Ansichtssache, wenn Du jetzt sagst, dass sie Dir nicht gefallen hat). Mein Spieler hat soweit ausgeholt, wie ich wollte usw. Mein erstes Spiel gestern abend hab ich komplett verhauen, so groß war die Umstellung dann doch von der 08er zur 09er. Im 2. und 3. Spiel hab ich dann allerdings wieder super reingefunden und mir spannende Matches mit jeweils 1 unbekannten Gegner auf 9 Löchern (am letzten Loch hab ich ihn abgefangen und mit 1 Schlag weniger gewonnen) und 2 Freunden.

    Bei der 09er-Version stelle ich auf den 1. Blick und nach den ersten Runden noch keinen Quantensprung fest (wie lautstark angekündigt worden war), bin aber absolut zufrieden. Nur will das Spiel sehr penibel, dass ich die Wiimote auch ja absolut 100% nach unten halte, bevor er mich losschlagen lässt. Da war die 08er-Version etwas lockerer. Aber der Spieler holt auch hier soweit aus, wie ich will und überträgt die Bewegung gut auf den Screen.

    Musste man in der 08er noch die A-Taste gedrückt halten um zu gucken, wo er landet usw., kann ich das hier entweder auch so machen um den Flug abzuchecken oder man drückt einfach 2 x die A-Taste und man sieht sofort, wo der Ball landen wird.

    Wenn Ihr noch Fragen habt, immer her damit.

    Beim Online-Spiel hat man übrigens nur begrenzt Zeit seinen Schlag auszuführen (ich meine 25 Sekunden). Einen Strafschlag hat mir das schon eingebracht

    Einer der größten Unterschiede zur Vorgängerversion ist die Schlaganzeige beim putten. Die 07er war in Ordnung, mit der 08er kam ich zwar nicht zurecht (das putten hat aber sehr gut gefunzt) und jetzt in der 09er gibt es wieder eine normale kleine Leiste mit blauer Füllung, die von von 0-100 geht. Auf dem Rasen liegt beim putten ein Pfeil + Prozentanzeige rum, den man mit dem Steuerkreuz zum Loch holen kann - sofern man Hilfe braucht -. Dann sieht man, wieviel % man braucht und kann sich an der Schlaganzeige ungefähr orientieren.

  20. #19
    trurl trurl ist offline

    AW: Tiger Woods PGA Tour '09

    Laut dem letzten ign-Podcast soll die Wii-Version von Tiger Woods 09 das Beste Videogolfspiel sein das es gibt. Die Steuerung soll fast 1zu1 funktionieren. Ein paar Schwächen gibt es noch, aber die beeinträchtigen den Spielspass kaum.

  21. #20
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Tiger Woods PGA Tour '09

    Ich hatte bei der 08er Version das Problem, dass ich die 100% Schlagkraft bei senkrechter Haltung so gut wie nicht erreichen konnte - geschweige denn die 110%.
    Ich musste die Mote nach dem "senkrecht Ausrichten" leicht schräg (die Spitze vom Körper weg, wie ein realer Golfschläger eben) halten. Je schräger umso einfacher war es die volle Schlagkraft - auch ohne festen Schwung - zu erreichen. Hatte man die Mote dann zu hoch geneigt - bis fast in die Horizontale - kam da leicht ein Draw oder Fade bei raus.

    Das meinte ich mit Problemen mit der Schlag-Engine.
    Ausgeholt hat mein Püppi auch immer so weit, wie ich mit der Mote ausgeholt hatte.

    Ist das bei der 09er Version besser gelöst oder hattest du das Problem bei 08 gar nicht?

    Davon könnte meine Kaufentscheidung abhängen, denn ich möchte mit der Intensität des Schwungs und nicht mit dem Winkel, in dem ich die Mote halte (+ Intensität des Schwungs) den Ball schlagen.

    Am Ende habe ich die Schläge mehr oder weniger aus dem Handgelenk gemacht (wegen der stark horizontaler Haltung der Mote) und das hat mit Golfspielen eher wenig zu tun.

    PS: Obwohl ich mit dem Englischen keine Probleme habe, finde ich es schade, dass sich EA nicht die Mühe macht, das Spiel auf deutsch herauszubringen. Deutsche Kommentare fände ich schon lustig. Es ist für mich ein Zeichen, dass das Spiel zum Erscheinungsdatum fertig sein musste und hierauf keine Priorität lag (natürlich auch wegen der Kosten). Man kann auch argumentieren, dass sie das Geld in eine bessere Programmierung stecken. Das wäre dann wieder erfreulich, aber man weiß es halt nicht.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Tiger Woods PGA Tour 11: Hi, hab mir Tiger Woods 11 für die Wii zugelegt. Bin auf der suche nach netten Mitspielern/Buddy´s Wär nett wenn sich der ein oder andere meldet....

  2. Tiger Woods PGA Tour '09: Seit heute ist die Demo im Store und ich bin begeistert! Aber.... Ist das Spiel komplett in englisch?? Dann könnte man es ja in Asien oder...

  3. Tiger Woods PGA Tour 10: Publisher: EA Sports Platforms: iPhone OS, PlayStation 2, PlayStation 3, PSP, Wii, Xbox 360 Release: 3. Juli 2009 Genre: Sports (Golf) Modes:...

  4. Tiger Woods PGA Tour: Hallo Leute, ich bin am überlegen mir ein Tiger Woods PGA Tour Spiel zu kaufen, jedoch weiß ich nciht für welches ich mich entscheiden soll, für...

  5. [V/T]Tiger Woods PGA Tour 08: Moin Leutz, habe hier das Nintendo Wii Spiel Tiger Woods PGA Tour 2008. Wurde gestern gekauft und einmal gespielt. Das Spiel hat den Zustand wie...