Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    dubmonk dubmonk ist offline

    Großes Problem bei Windows 7

    Hallo Leute,
    habe ein wirklich nerviges, unangenehmes und vorallem heftiges Problem bei/mit Windows 7!

    Und zwar, jedes Mal wenn ich den Laptop starte, wird alles wie gewohnt gestartet, MSN etc. werden beim Start geöffnet.
    Alles so weit so gut.
    Nach ein paar Minuten fängt der Dreck dann aber an, es verschwinden meine Ordnersymbole (also die Dateien/Ordner sind da, aber es wird ein weißer "Zettel" angezeigt), wenn ich auf den Computer (Arbeitsplatz) klicke, werden keine Laufwerke und nichts mehr angezeigt, also einfach ein normales Fenster wo nichts zu sehen ist. (Adressleiste und die ganzen Buttons sind aber noch da)
    Auch bei der Systemsteuerung wird nichts mehr angezeigt.
    Wenn ich in den Explorer gehe, kommen nur die Hauptpunkte "Favoriten" und "Bibliotheken" (links auf der Seite), aber keine Datenträger, Eigene Dateien, etc.
    Lediglich Lupen sind bei "Favoriten" und "Bibliotheken" zu sehen.

    Lustiger Weise sind die ganzen Sachen aber noch alle da, nur komme ich nur über die Suchfunktion im Startmenü zu den ganzen Ordnern und Verzeichnissen, wie zB "Downloads" oder "Laufwerk C".

    Meine Frage jetzt?
    Wie kann ich dieses Problem beheben?
    Liegt es an der Hardware, ein Virus, oder an Windows 7 selbst?

    Grüße Zonk

  2. Anzeige

    Großes Problem bei Windows 7

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    vfbchris vfbchris ist offline
    Avatar von vfbchris

    AW: Großes Problem bei Windows 7

    Also ich habe Windows 7 schon relativ lange und habe noch keine wirklich größeren Probleme damit gehabt.
    Wie wärs mit einer klassischen Neuinstallation? xD

  4. #3
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: Großes Problem bei Windows 7

    Ich habe es schon 2 mal neu installiert, aber leider immer das Gleiche.
    Es ist verschieden, manchmal tritt dieses Problem erst nach ca. 2 Stunden auf, manchmal aber schon 15min nach dem Neustart

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Großes Problem bei Windows 7

    Zitat Mystic_Zonk Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon 2 mal neu installiert, aber leider immer das Gleiche.
    Es ist verschieden, manchmal tritt dieses Problem erst nach ca. 2 Stunden auf, manchmal aber schon 15min nach dem Neustart
    Hallo
    alle treiber ordnungsgem. installiert und auf dem neuesten stand. und was ist unter problemmeldungen eingetragen. und was steht in der daraus entstandenen textdatei.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: Großes Problem bei Windows 7

    Treiber habe ich die Neuesten und auch ordnungsgemäß installiert,
    was genau meinst du mit Problemmeldung?
    Ich hab schon die Problemhandlung durchgeführt, aber kommt aber auch nicht wirklich ein Problem zum Vorschein, außer ein Eintrag "Hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt"

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Großes Problem bei Windows 7

    Zitat Mystic_Zonk Beitrag anzeigen
    Treiber habe ich die Neuesten und auch ordnungsgemäß installiert,
    was genau meinst du mit Problemmeldung?
    Ich hab schon die Problemhandlung durchgeführt, aber kommt aber auch nicht wirklich ein Problem zum Vorschein, außer ein Eintrag "Hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt"
    Hallo
    ist im geräte manager noch ein gelbes dreieck vorhanden. hast Du vielleicht hardware vor win7 installation ausgetauscht/erneuert. werden die extern angeschlossenen geräte erkannt. evtl. mal diese deinstallieren entfernen und nach hochfahren mal abwarten ob der fehler wieder auftaucht. also lautsprecher/scanner/drucker etc. wenn nicht diese geräte step bei step wieder anschliesen und darauf achten wann der fehler wieder auftritt. also z.b.drucker anschließen hochfahren und über den genannten zeitraum mal mit dem pc arbeiten usw.
    gruß
    martin-josef
    fehler sieht für mich nach einem nicht windows 7 fähigen treiber aus. treiber wird zwar erkannt aber es nicht der ordnungsgem win7 treiber.

  8. #7
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: Großes Problem bei Windows 7

    kann es vllt auch daran liegen, dass mein Laptop nicht Win7 kompatibel ist?
    Also es ist noch ne HP Recovery oben, Anfangs war auch Vista drauf

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Großes Problem bei Windows 7

    Ob ein Laptop Win7 kompatibel ist oder nicht, hängt ja eben genau davon ab, ob es für die Geräte Win7 Treiber gibt oder nicht. Wobei meist auch die Vista-Treiber funktionieren, aber eben nicht immer.

    Ich würde mal versuchen, für alle Geräte im Laptop (Mainboard, WLAN, Grafikkarte, Audio, ...) vernünftige Win7 Treiber zu finden und zu installieren, wenn dies nicht schon geschehen ist.

    Außerdem kann man ein Virus natürlich nicht ganz ausschließen, ungewöhnlich ist nur, dass du meintest es würde auch nach 2 Neuinstallationen noch genauso sein. Daher vermute ich eher einen Hardwarefehler oder eben ein Treiberproblem. Trotzdem kann es natürlich nicht schaden, mal HijackThis durchlaufen zu lassen und das Logfile hier zu posten, dann können wir mal schauen ob wirklich keine Schadsoftware vorhanden ist.

  10. #9
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: Großes Problem bei Windows 7

    erstmal danke für eure Unterstützung


    Hier das Logfile:

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 23:17:10, on 27.01.2010
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3004)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7100.0000)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Windows\system32\taskhost.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
    C:\Windows\system32\DllHost.exe
    C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
    C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Windows\system32\DllHost.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O2 - BHO: AskBar BHO - {201f27d4-3704-41d6-89c1-aa35e39143ed} - C:\Program Files\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Program Files\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/ge...sh/swflash.cab
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AMD External Events Utility - AMD - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: ASKService - Unknown owner - C:\Program Files\AskBarDis\bar\bin\AskService.exe
    O23 - Service: ASKUpgrade - Unknown owner - C:\Program Files\AskBarDis\bar\bin\ASKUpgrade.exe
    O23 - Service: Remote Procedure Call (RPC) Net (rpcnet) - Absolute Software Corp. - C:\Windows\system32\rpcnet.exe

    --
    End of file - 3763 bytes


    Außerdem schreibt er mir noch VOR dem Scan das hier:

    "For some reason your system denied write access to the Hosts file. If any hijacked
    domains are in this file, HijackThis may NOT be able to fix this."

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Großes Problem bei Windows 7

    Ich sehe da nicht wirklich etwas Ungewöhnliches. Die Ask-Toolbar Einträge könnten sicherlich weg (wenn du nicht zu den wenigen gehörst, welche diese wirklich verwenden) sowie der Eintrag mit (no file) am Ende, aber nichts davon sollte für deine Probleme verantwortlich sein. Und alles Andere sieht normal aus.

    Ansonsten gehe mal zu Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige und gehe die Windows-Protokolle durch, was da so an Fehlern auftritt. Oft findet man dort einen Hinweis auf die Ursache, wenn irgendwas nicht richtig läuft.

    Hast du mal deine Hardware gecheckt? Den Arbeitsspeicher (Memtest bzw. Systemsteuerung -> Verwaltung-> Speicherdiagnose) und Prozessor (Prime95)?

  12. #11
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: Großes Problem bei Windows 7

    habe jetzt auch die Speicherdiagnose gemacht, da wurden keine Fehler gefunden
    auch so konnte ich in der Ereignisanzeige keine Fehler finden.

    Habe jetzt einen Weg gefunden wie ich die Symbole wieder herbekomme wenn sie verschwinden, muss einfach auf meinen "Spiele" Ordner auf dem Desktop doppel-klicken, dann wieder schließen und schon ist alles wieder da, zB kann ich wieder alles im Computer (Arbeitsplatz sehen).
    Trotzdem nervt dieses Problem wirklich -.-

    Wie siehts jetzt eig wegen den Treibern aus, also Win7 kompatible, was brauche ich denn da alles?
    Also Grafikkarte, Mainboard?

  13. #12
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Großes Problem bei Windows 7

    Zitat Mystic_Zonk Beitrag anzeigen
    habe jetzt auch die Speicherdiagnose gemacht, da wurden keine Fehler gefunden
    auch so konnte ich in der Ereignisanzeige keine Fehler finden.

    Habe jetzt einen Weg gefunden wie ich die Symbole wieder herbekomme wenn sie verschwinden, muss einfach auf meinen "Spiele" Ordner auf dem Desktop doppel-klicken, dann wieder schließen und schon ist alles wieder da, zB kann ich wieder alles im Computer (Arbeitsplatz sehen).
    Trotzdem nervt dieses Problem wirklich -.-

    Wie siehts jetzt eig wegen den Treibern aus, also Win7 kompatible, was brauche ich denn da alles?
    Also Grafikkarte, Mainboard?
    Hallo
    Die treiber kannst Du am besten im gerätemanager prüfen. also grafikkarte etc. mit der rechten maustaste anklicken und aktuelle treiber via internet suchen lassen. wenn er keine findet erscheint der hinweis "es ist bereits der .. treiber installiert.
    dann würde ich auch keine spezielle suche vornnehmen. man kann sich auch mit einem vermeintlich neueren treiber welchen man angeblich gefunden hat, fehler einbauen. wen die hardware läuft ist der treiber i.o. auch wenn viele der meinung sind mit dem angeblich aktuellen xy treiber läuft alles viel besser. sollte also ein neuer treiber nötig sein findet windows diesen von alleine oder stellt ggf. in den erweiterten updates dieses zwecks download bereit.
    gruß
    martin-josef

  14. #13
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: Großes Problem bei Windows 7

    Also habe eig alle Treiber am neuesten Stand, hab jetzt nochmal reingesehen, da ist alles aktuell.

Ähnliche Themen


  1. Großes Problem mit der PS3: Hallöschen (wünsch euch allen schonmal nen guten Rutsch^^) Ich habe seit heute ein Problem mit meiner Playstation3 .Zum Anfang hing sie im...

  2. Großes problem " windows media center": Hallo, in letzter Zeit hatte ich immer ein kleines Problem mit dem WMC. Ich bekam einen Hinweis " ich sollte auf START gehen , MsCONFIG eingeben...

  3. Großes GTA IV Problem: Ich habe gestern GTA IV geschenkct bekommen und es auf meinem Pc instaliert. Ich habe : ATI Redeon HD 3450 AMDAthlon 64 X2 Dual Core 4200+ und...

  4. Großes Problem: Habe einen Film auf Englisch, am PC, und habe auch den dazugehörigen untertitel als .txt Datei. Da steht man muss den .txt hinzufügen, aber das...

  5. großes problem: hallo, ich hab ein rießen proplem. Ich find das pokémon weisenhaus nicht. :crying:würde den der mir hilft gerne ein starkes pokémon von mir,gegen...