Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Jeremeyer Jeremeyer ist offline

    Hilfe! Aggressiver Virus!

    Hallo!
    Ich bin ein Opfer des Viruses, der sich über icq ausbreitet.

    Mehr infos hier

    Ich habe sofort nachdem ich erkannt habe das es ein Virus ist, nach der Datei gesucht und sie gelöscht. Leider bin ich mir aber nicht sicher ob ich die richtige Datei gefunden habe, denn jedes mal wenn ich den PC hochfahre, kommt diese Meldung: Problem bein Starten von C:\Users\Jeremy\AppData\Local\Temp\sshnas21.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (siehe Anhang)

    War das jetzt eine Datei der Virus' oder habe ich etwas falsches gelöscht?
    Bitte um eure hilfe!!

    Gruß Jeremeyer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hilfe! Aggressiver Virus!  

  2. Anzeige

    Hilfe! Aggressiver Virus!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rayza

    AW: Hilfe! Aggressiver Virus!

    Google

    Lade dir mal HiJackThis runter und poste dein Logfile, ansonsten Daten sichern & Festplatte formatieren

  4. #3
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Hilfe! Aggressiver Virus!

    Beim Starten sagst du ?

    Schau mal mti Tune Up utilities oder

    Ausführen -> MSconfig

    Nach einem Autostart programm das möglichverweise so ähnlich heisst oder mit ICQ verbunden ist, schalte dies aus.

    Hinweis: Wenn du mit MSconfig arbeitest und z.B ICQ beendest, lässt es sich nicht mehr starten bis du es aktiviert hast.

  5. #4
    Adamentos Adamentos ist offline
    Avatar von Adamentos

    AW: Hilfe! Aggressiver Virus!

    Eine andere Lösung ist suche dir eine bootfähige CD auf der ein Antivirusprogramm ist (Google). Der Tipp mit msconfig ist auch eine gute Notlösung aber ich wollte den Virus lieber gelöscht haben als ihn nur abzustellen.

  6. #5
    DeathZone DeathZone ist offline
    Avatar von DeathZone

    AW: Hilfe! Aggressiver Virus!

    Ich habe 1:1 den gleichen Virus und ich hab keine ahnung wie ich das machen soll.
    Also hat einer jetzt nen korrekten Plan denn ich machen sollte?Ich habe denn Virus aber,
    nicht durch ICQ bekommen sondern durch eine Runtergeladene Datei. Also was sollte ich machen
    nachdem ich HiJackThis durch gelaufen haben? Einfach hier Posten?

  7. #6
    burgi007 burgi007 ist offline

    AW: Hilfe! Aggressiver Virus!

    Zitat Chip Online
    Ist der Schädling mit den oben genannten Datei-Merkmalen erst einmal auf dem System aktiv, ist eine Entfernung sehr schwierig. Zwar lässt sich durch gezieltes Löschen und Blockieren der mit dem Schädling zusammenhängenden Prozesse die Verbreitung zunächst stoppen. Grundsätzlich sollten Sie in diesem Fall aber eine Datensicherung und das neue Einspielen des Betriebssystems erwägen.
    Chip Online hat es gesagt und bei einem Freund war es genauso, Daten sichern und Betriebssystem neu aufspielen, eine andere Lösung gibt es leider nicht.
    Und wie in dem Bericht von Chip solltest du deine ICQ Kontakte darüber informieren nicht dass du ihnen den Virus auch schickst

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Hilfe! Aggressiver Virus!

    Zitat Jeremeyer Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich bin ein Opfer des Viruses, der sich über icq ausbreitet.

    Mehr infos hier

    Ich habe sofort nachdem ich erkannt habe das es ein Virus ist, nach der Datei gesucht und sie gelöscht. Leider bin ich mir aber nicht sicher ob ich die richtige Datei gefunden habe, denn jedes mal wenn ich den PC hochfahre, kommt diese Meldung: Problem bein Starten von C:\Users\Jeremy\AppData\Local\Temp\sshnas21.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (siehe Anhang)

    War das jetzt eine Datei der Virus' oder habe ich etwas falsches gelöscht?
    Bitte um eure hilfe!!

    Gruß Jeremeyer
    Hallo
    stelle Deine ordneransichten im windows explorer auf "versteckte ordner und dateien" ein. dann kontrolliere unter dem angegebenen pfad und lösche dort die datei.
    gruss
    martin-josef

  9. #8
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Hilfe! Aggressiver Virus!

    wenn ich jetzt gegen Forumsregeln verstoße dann tut es mir leid (ich werde das prüfen und selber löschen).
    Trojaner-Board - Forum Computer Sicherheit und Hilfe

    Da helfen sie dir ganz genau. Die schauen sich mithilfe diverser Programme deine Registry etc. an und sagen dir was du zu tun hast. Sehr hilfreich. Sind viele Experten da.

    Sry wenn sich einige Leute beleidigt fühlen oder denken ich zweifle an ihrer Kompetenz.Dem ist nicht so. Ich empfehle diesen Link einfach immer.

Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei Virus: Hallo Seit letztens meldet mir mein"Antivir" sehr oft einen Angriff.Es sind verschidene Trojaner und ich habe sie immer in Quarantäne...

  2. Hilfe ICQ Virus: Hallo, ich habe ICQ 6.5 gehabt. Ich weiß nicht mehr wann das angefangen hat da haben meine Freunde angefangen zu schreiben ja kannst du ma bitte...

  3. Hilfe bei virus!! :(: Hallo liebe Profies. Ich sitze gerade an meinem Laptop, da mein richtiger Rechner einen Virusbefall hat. Er lässt sich hochfahren und alles aber...

  4. Virus - HILFE ! ! !: Hallo Leute, mein PC macht komische Anzeichen, ich denke das ich mehrere Viren am PC habe... Manchmal bekomme ich Links von meinen Freunden in...

  5. Virus: Hilfe!!: hallo also ich habe ein problem mit meinem laptop!! Zuerst konnte ich das internet nicht benutzen bzw. die explorer. da kam immer so ein schild das...