Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    vivien28 vivien28 ist offline

    Unglücklich Hintergrundbild löschen - win 7 starter

    Hallo,

    ich hab auf meinem Asus eee die Windows 7 Starter Edition und habe mir im Internet ein Bild angeschaut und durch Rechtsklick "als Hintergrundbild einrichten" sozusagen gespeichert. Nun ist mein Bildschirmhintergrund schwarz. Ich möchte es gerne wieder löschen, weiß aber nicht wie.
    Ich habe ein Programm drauf zum ändern des Hintergrundes (da es ja im Normalfall bei Win 7 Starter nicht geht), das läuft normal weiter und das Bild aus dem Internet ist dort nicht hinterlegt. Ich habe das Gefühl das neue Bild ist "obendrauf" gepackt, also zusätzlich zum normalen Desktophintergrund. Weil manchmal mein eigentlich eingestelltes Bild (durch das Programm) zusehen ist, bevor sich das Internetbild wieder darauflegt. Ich hoffe, ich konnte mich erständlich genug ausdrücken, ich bin wirklich langsam ziemlich genervt und würde es gern schnell wieder rückgängig machen. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank schon mal

  2. Anzeige

    Unglücklich Hintergrundbild löschen - win 7 starter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    unawave unawave ist offline
    Avatar von unawave

    AW: Hintergrundbild löschen - win 7 starter

    Häufig hilft in solchen Fällen die "visuellen Effekte" einmal kurz auf "Für optimale Leistung anpassen" einzustellen und anschließend auf "Für optimale Darstellung anpassen":

    Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Einstellungen -> Visuelle Effekte
    "Für optimale Leistung anpassen"
    "Für optimale Darstellung anpassen"

  4. #3
    vivien28 vivien28 ist offline

    AW: Hintergrundbild löschen - win 7 starter

    Habs jetzt mittelerweile geschafft :-)
    Als erstes war es sehr wichtig, dass das Originalwallpaper unter Originalnamen (img0.jpg) im richtigen Ordner war -> C: windows/web/wallpaper/windows.

    Dann hab ich die oben genannten Schritte mit "für optimale Leistung anpassen" und danach "für optimale Darstellung anpassen" durchgeführt.

    ZUletzt und das war der erlösende Schritt: im Suchfeld bei Start "Hintergrundbild deaktivieren" eingeben -> raufklicken -> runterscrollen und Haken bei "Hintergrundbilder entfernen (falls verfügbar)" setzen und tata... Bildschirm wieder Original. Dann funktionieren auch wieder die Programme, die den Hintergrund verschönern sollen :-).

    Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen


  1. PS3 Hintergrundbild: Nein. Diese Bilder befinden sich auf der Blu-ray und können von dort aus nicht kopiert werden. Meist handelt es sich sogar um Video Clips....

  2. Onlinepunkte löschen, ohne den Account zu löschen?: moin auch! ich wollte mal fragen, ob man seine onlinepunkte löschen kann, ohne gleich den gesamten account zu kicken?!? alle meine 4 accounts...

  3. Spielstände löschen ohne X-box live zu löschen: guten tag bin neuling hier und wollte fragen wie man seine spielstände von seinem profil löschen kann ohne das x- box live abonement zu löschen hab...

  4. PSN Benutzer löschen ohne Daten zu Löschen: Ich habe 3 Profile , einer ist für DE Store einer für US Store. Und mit dem 3. Profil wollt ich mich für den JP Store anmelden. Und zuletzt muss...

  5. Hintergrundbild für PS3?: Kann ich für die PS3 auch .gif als hintergundbild nehmen? :-)Thank´s All(-: