Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Saedul Saedul ist offline
    Avatar von Saedul

    Partitionen löschen! Aber welche?

    Hallo allerseits,
    erbitte Hilfe bei folgendem Problem(zur Übersicht in Punkten geschildert)
    1. Weitere Partitionen nicht möglich
    2. Partitionen vorhanden:
    - 9,77 GB fehlerfrei (Wiederherstellungspartition)
    - System-reserviert 100MB NTFS Fehlerfrei (System, Aktiv, Primäre Partition)
    - 150,16 GB NTFS Fehlerfrei (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition)
    - 302,73 GB Nicht zugeordnet
    - 3,00 GB Fehlerfrei(OEM Partition)
    3. folgende Meldungen:
    - "Die ausgewählten Datenträger werden durch den ausgewählten Vorgang in dynamische Datenträger konvertiert. Wenn sie diese Datenträger in dynamische konvertieren, können sie andere installierte Betriebssysteme von keinem der Volumes auf den Datenträgern mehr gestartet werden(Mit Ausnahme des aktuellen Volumes). Möchten sie den Vorgang wirklich fortsetzen?"
    Klick auf Ja
    - "Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können"

    Nach dem ich mich im Netz umgesehen habe denke ich das ich eine oder einige Partitionen löschen muss. Aber ich weiß nicht welche und wäre sehr froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

  2. Anzeige

    Partitionen löschen! Aber welche?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Partitionen löschen! Aber welche?

    Hallo Saedul,

    bitte schreibe doch einmal, was Du eigentlich möchtest.

  4. #3
    Saedul Saedul ist offline
    Avatar von Saedul

    AW: Partitionen löschen! Aber welche?

    Sorry ich bin wol etwas wirr

    Also ich möchte wissen welche Partitionen ich bedenkenlos löschen darf, damit ich noch mindestens eine eigen Partition schaffen kann und ob es vllt noch einen anderen Ausweg gibt.

    Danke!

    EDIT:

    Kann mir denn niemand helfen?

  5. #4
    Vendetta Returns Vendetta Returns ist offline
    Avatar von Vendetta Returns

    AW: Partitionen löschen! Aber welche?

    Hast du die Festplatte selbst partitioniert? 100 Mb fürs System scheint mir ein bisschen wenig. Ist da alles drauf?

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Partitionen löschen! Aber welche?

    Zitat Saedul Beitrag anzeigen
    und ob es vllt noch einen anderen Ausweg gibt.
    Sorry, aber ich habe immer noch nicht verstanden, was Du möchtest.
    Aus was soll es einen Ausweg geben? Was ist denn das Grundproblem? Du willst ja eine Partition neu erstellen, um ein Grundproblem zu lösen - aber welches?
    Partitionen löschen würde ich erst mal gar keine, denn Dein System läuft ja zur Zeit - never change a running system.

  7. #6
    Saedul Saedul ist offline
    Avatar von Saedul

    AW: Partitionen löschen! Aber welche?

    Eigentlich wollte ich nur noch eine weitere Partition erstellen um z.B. bei Viren befall nur eine löschen zu können. Aber ich komm jetzt auch mit einer klar.
    Trotzdem danke!

    @Vendetta

    Die 100 MB Partition wird von Win 7 immer automatisch erstellt, als Back-up.

  8. #7
    Adamentos Adamentos ist offline
    Avatar von Adamentos

    AW: Partitionen löschen! Aber welche?

    wie wäre es denn wenn du zumindest mal das Programm Posten würdest mit welchem du die neue Partition anlegen möchtest?
    Oder mit wie vielen Programmen hast du es denn schon versucht? Ich würde mir in den A**** beißen wenn ich über 300 gig nicht nutzen könnte.

  9. #8
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Partitionen löschen! Aber welche?

    Das Problem scheint an der ungünstigen Partitionierung zu liegen. Wahrscheinlich sind alle 4 bestehenden Partitionen primär. So ist ein anlegen einer weiteren nicht mehr möglich. Ich würde Dir empfehlen, die letzte (3GB) zu sichern und anschließend zu löschen. Doch diesbezüglich müsste geklärt werden, ob diese für's System sehr wichtig ist und diese Maßnahme nicht mehr Schaden anrichtet.
    Dies wäre aber der einfachste Weg. Dadurch ist es Dir möglich im kompletten Restbereich eine Partition zu erstellen, welche anschließend in Erweiterte unterteilt werden kann.
    Gruß Spinne

Ähnliche Themen


  1. Internet Explorer 8.0 Favoriten löschen aber wie?: Hi Leute! Ich habe da eine kleine Frage zum Internet Explorer 8.0! Ich habe mir den soeben auf den Rechner installiert und weitesgehend...

  2. Spielstände löschen... aber wie?: Hallo, bin gerade dabei von ein paar Spielen die Spielstände zu löschen! Bei folgenden Spielen war das auch kein Problem: Animal Crossing - Wild...

  3. RETROKONSOLE, aber welche ?: Hallo mal wieder, alle zusammen !:yeah: Nachdem Ich mir nun meine absolute NEXT-Gen ZOCKER BUDE zusammen gekauft habe (Full-HD TV, 720P Beamer,...

  4. Soundkarte...Aber welche?: Hallo zusammen, werd mit demnächst ne neue soundkarte kaufen zu was für einer ratet ihr mir? Vorderungen: - Optischer Anschluss ...

  5. LCD mit PS3 aber welche?: Hallo, ich möchte mir demnächst PS3 holen. Ich habe momentan LG RZ-37LZ55 von LG als LCD zuhause.Ich weis aber nicht obdas dann überhaupt Spaß...