Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    SmoXman SmoXman ist offline
    Avatar von SmoXman

    Windows 7 aktiverungsfrage und Brennproblem

    Hallo leute,

    ich habe eine Frage zur Aktivierung von Windows 7.

    Kann man wenn man sich die Vollversion im Oktober kauft die RC dann vollständig aktiveren oder muss man den RC wieder deinstallieren und die Kauf Version draufhauen?

    2. Frage:

    Hab mir gestern den RC runtergeladen. Hab die Iso dann mit dem Ashammpoo Brennprogramm richtig als image draufgebrannt. Hab das vorher auch schon mal gemacht mit Open Suse Linux, hat einwandfrei funktioniert.
    Benutze übrigens eine DVD-RW um Windows 7 draufzubrennen.

    Als ich den PC neustartet erkannte Windows jedoch die DVD nicht und startet ganz normal. Auch mit hochgefahrenen PC konnte ich die DVD nicht öffnen.

    Ich hab dann mal versucht ob die Iso datei beschädigt ist und öffnet diese mit Daemon Tools lite und es funktioniert perfekt.

    Es muss also am Brennen gelegen sein. Das Programm meldet aber das der Brennvorgang erfolgreich war. Habe es 2x versucht und es ging 2x mal nicht.
    DVD wurde mit 2 facher Brenngeschwindigkeit gebrannt.

    Ist jemand schon etwas ähnliches passiert?

    Würde mich über eure Antworte freuen

  2. Anzeige

    Windows 7 aktiverungsfrage und Brennproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Windows 7 aktiverungsfrage und Brennproblem

    punkt 1 wuerde mich auch interessieren. wenn moeglich mit quelle und nicht "der bruder meines cousins hat erzaehlt, er kenne wen der sagte, das geht"

    dakky

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 7 aktiverungsfrage und Brennproblem

    Zitat SmoXman Beitrag anzeigen
    Kann man wenn man sich die Vollversion im Oktober kauft die RC dann vollständig aktiveren oder muss man den RC wieder deinstallieren und die Kauf Version draufhauen?
    Man muss auf jeden Fall die Kaufversion erwerben, das ist klar (war ja auch nicht die Frage). Ebenso sollte aber klar sein, dass der RC eben noch nicht die Endversion ist, sondern daran wohl durchaus noch geschraubt und Bugs entfernt werden. Ich würde allein daher also definitiv empfehlen die Vollversion zu installieren, unabhängig davon, ob man den RC richtig als Vollversion aktivieren könnte oder nicht.

    Eventuell lässt sich die Vollversion als Update auf den RC installieren, aber das würde ich ebenfalls für keine besonders gute Idee halten. Installiert lieber noch einmal alles sauber, sobald ihr die Vollversions-Lizenz habt, damit werdet ihr wohl den wenigsten Ärger haben.

    Zu 100% beantworten kann ich es also nicht. Ich glaube aber mit großer Sicherheit, dass es nicht gehen wird, und würde auch ansonsten davon abraten.

    Zitat SmoXman Beitrag anzeigen
    Als ich den PC neustartet erkannte Windows jedoch die DVD nicht und startet ganz normal. Auch mit hochgefahrenen PC konnte ich die DVD nicht öffnen.
    Sicher, dass der Brenner noch richtig funktioniert und mit den Rohlingen klar kommt? Versuche mal bessere Rohlinge (Verbatim o.Ä.) oder brenne andere Images wenn verfügbar, nur um zu sehen ob dies generell noch funktioniert.

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows 7 aktiverungsfrage und Brennproblem

    Ansonsten kann ich auch das Programm ImgBurn emfehlen, mit dem sich unkompliziert ISO-Dateien brennen lassen --> The Official ImgBurn Website

  6. #5
    SmoXman SmoXman ist offline
    Avatar von SmoXman

    AW: Windows 7 aktiverungsfrage und Brennproblem

    Hallo

    Ich habe jetzt mal ein anderes Brennprogramm ausprobiert und Sony Rohling. Jetzt hat alles geklappt.

    Bin ja mal gespannt ob das mit dem Update klappt.

    Denke aber das ich es neu aufsetzen werde.

    Danke für die Antworten

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 7 aktiverungsfrage und Brennproblem

    Nur um die andere Frage noch sicher zu beantworten: Microsoft hat offiziell bekannt gegeben, dass Beta und RC nicht auf die Vollversion geupdated werden können. Die Vollversion muss also neu installiert werden. Hätte ich auch nicht anders erwartet.

    The RC will expire on June 1, 2010. Starting on March 1, 2010, your PC will begin shutting down every two hours. Windows will notify you two weeks before the bi-hourly shutdowns start. To avoid interruption, you'll need to rebuild your test machine using a valid version of Windows before the software expires. You'll need to rebuild your test PC to replace the OS and reinstall all your programs and data.

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  2. Dual Layer BrennProblem: hallo ich möchte eine DVD9 Video-DVD erstellen und hab mir dazu ein paar Verbatim Daul Layer DVD-R Rohlinge gekauft. Jetzt wird der Rohling aber...

  3. PartMgr.sys Bluescreen beim booten von Windows XP nach Windows 7 RC installation: Hallo Zusammen, hab mir für Win7 extra ne neue Pladde in mein PC geschraubt. Nach der Win7 install läuft Win7 ohne Probleme, aber wenn ich XP...

  4. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...

  5. Brennproblem bei Laptop: Hy hab gestern mein neues Laptop bekommen :-) wollt heut mal eine dvd brennen...nur hab ich da jetzt ein problem er lässt mich zwar eine datei...