Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    roland 1001 roland 1001 ist offline

    Frage abgesicherter Modus

    Hallo ,
    ich bin neu hier , mein Name ist Roland und komme aus der Nähe von Frankfurt/Main.
    Hätte mal eine kurze Frage , und zwar habe ich mir einen gebrauchten Rechner , auf den noch 1,5 Jahre Garantie sind , gekauft .
    Leider läßt der sich nur im abgesicherten Modus hochfahren , ich dachte ich bekomme das so ohne weiteres hin , doch das ist leider nicht der Fall .
    Das Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium , eine CD hierfür habe ich keine , und auch eine Wiederherstellungs - CD ??? ist auch nicht dabei .
    Alles was ich habe ist nur der Produkt - Key .
    Habe auch bereits versucht über einen Wiederherstellungspunkt neu zu starten , doch das funktionierte nicht .
    Wie würde ich das System wieder normal starten können ?? Kättet ihr da eine Idee , oder brauche ich unbedingt diese Vista CD ??
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar , denn ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende
    Vielen Dank und Grüße
    Roland

  2. Anzeige

    Frage abgesicherter Modus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: abgesicherter Modus

    Hallo Roland,

    erst Mal willkommen hier im Forum.

    Jetzt zu Deiner Frage:
    Du hast vollkommen Recht; eine Neuinstallation ist der beste Weg um das System wieder sauber hinzubekommen.

    Wenn auf Deiner Platte irgendwo ein Ordner namens i386 existiert, dann kannst Du mit vLite (Download hier: About - vLite - Windows Vista configuration tool ) eine Installations-CD daraus erstellen.

    Falls das nicht der Fall ist, dann musst Du tatsächlich irgendwie an eine Vista-Installations-CD gelangen. Und zwar dieselbe Vista-Version, für die Dein Schlüssel gültig ist (Home Premium).

    Vielleicht kann Ebay hier weiterhelfen. Oder der Verkäufer Deines Notebooks sendet Dir den Datenträger nach. Ohne Aufkleber mit der Seriennummer darf er die CD sowieso nicht verwenden.

    Mit einigen PCs wurden auch gar keine Datenträger mehr verkauft, sondern auf der Platte existiert ein Tool, das die Installationsdatenträger (einmalig) brennen kann. Falls der Verkäufer noch nie auf die Idee gekommen sein sollte, Installationsdatenträger zu erstellen, dann hast Du vielleicht noch den Versuch frei. Such doch mal im Menü nach einer derartigen Funktion. Eventuell steht auch im Notebook-Handbuch etwas dazu.
    Hier noch ein weiterer Thread dazu: http://www.wer-weiss-was.de/theme227...le5359195.html

    Viel Glück!

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: abgesicherter Modus

    Du kannst es auch mal bei einem PC-Fachgeschäft (vorallem Support) versuchen, ob die dir 'ne Kopie der Vista-DVD geben, Key hast ja. Viele Fachgeschäfte haben solche DVDs, weil man dort viel selber aufsetzen muss, kannst ja mal fragen ob sie dir 'ne DVD brennen, so kommst relativ günstig an 'ne DVD.

  5. #4
    roland 1001 roland 1001 ist offline

    AW: abgesicherter Modus

    Herzlichen Dank für die Supertips :-)
    Komme heute leider nicht mehr dazu nach dem Ordner zu suchen , werde es die Woche aber gleich probieren und Euch Bescheid geben wenns geklappt hat.
    Herzlichen Dank nochmals , ohne CD ist man echt ein wenig aufgeschmissen :-(
    Schöne Tage noch
    Roland

Ähnliche Themen


  1. xp modus: Hallo! Ich benutze Windows 7 Ultimate mit XP Modus. Wenn ich in den XP Modus herein will, dauert es immer unterschiedlich lang, da rein zukommen....

  2. Abgesicherter Modus nicht möglich: Hallo liebe Community, habe momentan starke Internetprobleme mit Windows Vista Home Premium. Er zeigt mir zwar Verbindung mit dem Router an,...

  3. Adventure Modus: Hi, hab ma ne Frage an alle die schon Brawl haben ;) Wenn man Levels im Adventuremodus hat, dann sind da immer andere Zeichen. Wenn da so ein...

  4. far cry coop modus: Hallo, Hab ne frage: Wie kann ich Far Cry im Coop Modus über inet spielen? Das mod dafür hab ich. Was brauhc ich noch? Und wie geht es kann das...

  5. Abgesicherter Modus Problem: Wenn ich im abgesicherten Modus bin, und dann auf Benutzekonten gehe, dann kommt immer so ein Skriptfehler, also da öffnet sich Fenster mit Internet...