Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: xp modus

  1. #1
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    xp modus

    Hallo!
    Ich benutze Windows 7 Ultimate mit XP Modus.
    Wenn ich in den XP Modus herein will, dauert es immer unterschiedlich lang, da rein zukommen.
    Manchmal geht es nach Sekunden, manchmal aber erst nach über einer Minute.
    Die Programme des XP Modus laufen auch mal schnell und mal langsam.
    Als Prozessor habe ich den Intel E 6550 Dual Core.
    Weiss vielleicht jemand eine Erklärung?
    Danke,
    Alexander

  2. Anzeige

    xp modus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: xp modus

    Na, ich kann mir vorstellen, dass das System erst Mal eine Garbage Collection ausführt bzw. swappt. Wieviel Speicher hast Du denn im System, und wieviel Gigabyte sind dem XP-Modus zugeordnet? Je weniger Gigabyte zugeordnet sind, desto schneller sollte der Start gehen.

  4. #3
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: xp modus

    Der XP Modus hat nur ein Laufwerk C mit 126 GB. Was meinst du mit" Im System"? Ich weiss gar nicht wie man den XP Modus Speicher verändern kann.

  5. #4
    SuperMario2 SuperMario2 ist offline
    Avatar von SuperMario2

    AW: xp modus

    Wieviel Gigabyte RAM hast du?
    Und wie viel erlaubst du dem XP Modus zu nutzen?
    Wenn du zum Beispiel 4 Gigabyte Ram hast und Dem XP Modus davon 3 Gigabyte gibst, wird dein System deutlich verlangsamt.
    Es kann auch sein dass der XP Modus zu wenig RAM bekommt und dadurch verlangsamt wird.

    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.
    Mit freundlichen Grüßen,

    SuperMARIO2

  6. #5
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: xp modus

    Hallo SuperMARIO2 !

    Ich habe 2 GB RAM. Wie kann ich dem XP Modus RAM geben?

  7. #6
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    AW: xp modus

    Ich glaube am Besten geht es, wenn du "Virtual PC" startest. Immerhin ist der XP Modus ja nur eine virtuelle Maschine, die unter dem Programm läuft.
    Unter den Einstellungen für XPMode solltest du dann enstprechende Dinge ändern können.

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: xp modus

    Zitat forsbachalex Beitrag anzeigen
    Hallo SuperMARIO2 !

    Ich habe 2 GB RAM. Wie kann ich dem XP Modus RAM geben?
    2 GB ist schon sehr wenig für den XP-Modus; kein Wunder dass es manchmal langsam geht. Eigentlich ein Wunder, dass es manchmal schnell geht
    Ich bezweifle, dass Du dem XP-Modus mehr RAM geben kannst, ohne das komplette System abzuschießen. Denn der Speicher geht ja vom Wirtssystem ab. Und ein Win7 mit weniger als 1 GB RAM läuft nicht wirklich gut.

    Wenn Du den XP-Modus wirklich öfter brauchst, dann würde ich dringend zur Aufrüstung auf 4 GB raten.

  9. #8
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: xp modus

    Ich habe gehört, dass wenn man eine 4 GB RAM hat man ein 64 Bit Windows haben muss.
    Ist das richtig?

  10. #9
    oso79de oso79de ist offline

    AW: xp modus

    Zitat forsbachalex Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, dass wenn man eine 4 GB RAM hat man ein 64 Bit Windows haben muss.
    Ist das richtig?
    Ich weiß zwar nicht, was das jetzt mit dem Thema in diesem Thread zu tun hat, aber damit das Betriebssystem 4 GB ansprechen kann, benötigt man eine 64-Bit-Version. Ansonsten können nur maximal 3,5 GB verarbeitet werden.

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: xp modus

    Hallo forsbachalex,

    Du kannst in Deinen PC soviel RAM reinstecken, wie das Mainboard erlaubt (meist 8 - 16 GB). Alles, was mehr ist als etwa 3,5 GB kann von 32 Bit-Windows nicht genutzt werden, stört aber auch nicht. Also: 2 GB kaufen.

Ähnliche Themen


  1. Flimmern im 3D-Modus: Hallo! Ich habe heute morgen den Monitor gewechselt, also ich hatte vorher einen LG 19" (weiß nicht genau den Namen, spielt auch keine Rolle) und...

  2. Arena Modus: Wo ist eigentlich der Arena Modus in Fifa 09? Ich finde den nicht :(

  3. Missions Modus: Hallo zusammen ich hab da mal ne frage :confused: Viele Stages bekommt man ja, wenn man im Missions Modus bestimmte Missionen beendet (zb Mario...

  4. Adventure Modus: Hi, hab ma ne Frage an alle die schon Brawl haben ;) Wenn man Levels im Adventuremodus hat, dann sind da immer andere Zeichen. Wenn da so ein...

  5. far cry coop modus: Hallo, Hab ne frage: Wie kann ich Far Cry im Coop Modus über inet spielen? Das mod dafür hab ich. Was brauhc ich noch? Und wie geht es kann das...