Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    willithekid willithekid ist offline

    ActiveX Steuerelement funktioniert nicht

    moin moin
    Hab seit gestern nen Rechner auf dem Vista Home Premium installiert ist. Leider kann ich dadurch keine Games mehr z.B. im Browserfenster daddeln.
    Problem:
    Erst erscheint für ein paar Sekunden eine Seite, auf der oben links nur "protectedmodeoff" steht.

    Dann öffnet sich das Browserfenster - allerdings das Spiel nicht! Gibt ne Fehlermeldung, dass aus Sicherheitsgründen die Installation des ActiveX Steuerelements dieser Seite nicht möglich ist.
    Nach Rechtsklick auf diese Meldung scheitert der Versuch ActiveX zu installieren an einer erneuten Fehlermeldung ( Sicherheitswarnung ):
    " Windows hat diese Software geblockt, weil der Herausgeber nicht überprüft werden kann - (darunter ) Name: noncached/ und Herausgeber: Unbekannter Herausgeber"

    Ich hab im Laufe des Tages wohl rd 2Std mit div. Hotlines tel. - natürlich ohne Ergebniss

    Wie mache ich Vista bzw dem IE7 klar, dass die gewünschte Seite mitnichten ein Sicherheitsproblem ist?

    Lange Rede - Sorry. Bitte um verständliche Antwort, bin kein Experte.
    Danke

  2. Anzeige

    ActiveX Steuerelement funktioniert nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hupfdudel hupfdudel ist offline

    Cool AW: ActiveX Steuerelement funktioniert nicht

    Hey,

    ich hab das selbe Problem. Weiß auch nicht weiter. Ich hab zusätzlich das Problem, dass ich nicht auf meine Internetoptionen zugreifen kann. Das Fenster ploppt nur kurz auf.
    Evtl. kannst du deine Internetoptionen öffnen und schauen, ob du Active x aktiviert hast.
    Falls sich bei dir was neues ergibt, meld dich mal. Würd mich interessieren, obs bei dir geklappt hat.

    Lieben Gruß

    Hupfdudel

  4. #3
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: ActiveX Steuerelement funktioniert nicht

    Hallo,
    Dein Programm ist nicht Digital signiert, dadurch verhindert die Windowsdatenverhinderung eine Installation dieser Programme. Dies geschiet aus Sicherheitsgründen. Du kannst allerdings zum Installieren diese DEP deaktivieren.
    Gehe auf Alle Programme, Zubehör und klicke mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung, wähle als Administrator ausführen um die Eingabeaufforderung ohne Beschränkung zu starten.
    Dort gibst Du dann folgenden Befehl ein: bcdedit /set (current) nx AlwaysOff
    ein. Nach einem Neustart ist die Datenausführungsverhinderung (DEP) ausgeschaltet.
    Schalte diese Komponente nach der Installation auf der Komandozeile mit Administratorenrechten wieder mit folgenden Befehl: bcdedit /set (current) nx OptOut wieder ein. Neu starten.
    Gruß

  5. #4
    Unregistriert

    AW: ActiveX Steuerelement funktioniert nicht

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Dein Programm ist nicht Digital signiert, dadurch verhindert die Windowsdatenverhinderung eine Installation dieser Programme. Dies geschiet aus Sicherheitsgründen. Du kannst allerdings zum Installieren diese DEP deaktivieren.
    Gehe auf Alle Programme, Zubehör und klicke mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung, wähle als Administrator ausführen um die Eingabeaufforderung ohne Beschränkung zu starten.
    Dort gibst Du dann folgenden Befehl ein: bcdedit /set (current) nx AlwaysOff
    ein. Nach einem Neustart ist die Datenausführungsverhinderung (DEP) ausgeschaltet.
    Schalte diese Komponente nach der Installation auf der Komandozeile mit Administratorenrechten wieder mit folgenden Befehl: bcdedit /set (current) nx OptOut wieder ein. Neu starten.
    Gruß

    Hab ebenfalls das Problem. Nur leider löst deine Antwort es auch nicht?!


    "Der Speicher für die Startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden
    Zugriff verweigert"

    LG

  6. #5
    Unregistriert

    AW: ActiveX Steuerelement funktioniert nicht

    hey leute!!!ich hatte das gleiche problem aber dann hab ich ne lösung gefunden ka ob sie euch hielft

    So weisen Sie eine Website zu einer Sicherheitszone zu
    öffnet den intenet explorer

    Wechseln Sie zu der Website, die Sie einer bestimmten Sicherheitszone zuweisen möchten.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche Extras und dann auf Internetoptionen.

    Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit, und klicken Sie dann auf eine Sicherheitszone (Lokales Intranet, Vertrauenswürdige Sites oder Eingeschränkte Sites).

    Klicken Sie auf Sites.

    Wenn Sie auf Lokales Intranet geklickt haben, klicken Sie auf Erweitert.

    Die Website sollte im Feld Diese Website zur Zone hinzufügen angezeigt werden. Klicken Sie auf Hinzufügen.

    Wenn es sich nicht um eine sichere Site (HTTPS) handelt, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Für Sites dieser Zone ist eine Serverüberprüfung (https erforderlich.

    Klicken Sie auf Schließen.

  7. #6
    Topper

    AW: ActiveX Steuerelement funktioniert nicht

    Ich hatte gerade dasselbe Problem! "Er" wollte das ActiveX Objekt des "unsicheren Herausgebers" einfach nicht installieren, obwohl die Internetseite bei den "Sicheren Seiten" war. Ich hab in den Internetoptionen - Sicherheit - Stufe anpassen alle Punkte, die mit ActiveX in Zusammenhang standen heruntergesetzt ... aber kein Erfolg. Dann wurde es mir zu bunt und ich hab SÄMTLICHE Einträge auf die niedrigste Sicherheitseinstellung gesetzt bzw. alles aktiviert. Und dann gings plötzlich. Welcher Eintrag es letztendlich war kann ich nicht sagen, aber das Problem mit IE7 (und Vista) lässt sich unter den den Internet-Sicherheitseinstellungen lösen. Danach halt nicht vergessen die Standard-Sicherheits-Einstellungen wieder herzustellen ;-)

    lg
    Topper

  8. #7
    Unregistriert

    Frage AW: ActiveX Steuerelement funktioniert nicht

    Moin Moin,

    ich habe ebenfalls das Problem, dass bei mir auf einer Webseite Programme nicht funktionieren. Es wird darauf hingewiese, dass ein ActiveX Steuerelement fehlt und ich es Installieren kann. Ich sach dann mach mal und als nächstes bekomme ich die Meldung, geht nicht bzw. wurde geblockt da der Herausgeber nicht bekannt ist.

    Nun habe ich es mit den Sicherheitseinstellungen versucht (alles auf 0 / Zulassen) gesetzt und nichts funktioniert. Stattdessen bekomme ich in dem Bereicht, wo sich das Steuerelement befinden sollte ein kleines Rotes Kreuz in der linkeren oberen ecke eines großen weissen kasten angezeigt.

    Alternativ habe ich es auch einmal mit Mozilla probiert. Bis vor kurzem hat es hier auch noch geklappt. Und mit einem mal, geht es nicht mehr. Ich bekomme ich weder eine Fehlermeldung noch habe ich die Möglichkeit etwas anzuklicken (nicht einmal das eben erwähnte rote kreuz ist da).

    Vielleicht kann mir ja einer helfen.

    Besten dank.

Ähnliche Themen


  1. Youtube funktioniert nicht (Steuerungsleiste funktioniert nicht): Hallo, Ich habe bereits im internet herum geschaut, aber mein problem konnte ich noch nicht lösen. Wenn ich mir bei youtube videos anschaue, habe...

  2. Neue GraKa wird nicht erkannt und funktioniert nicht!!!!! HILFE: Hallo, ich habe ein Problem. Ich hatte nen neuen Pc gekauft, der hatte nur eine GMB (Onboard Graka von Intel) Grafik-Media-Beschleuniger) oder...

  3. XBOX funktioniert nach RoD fix nicht richtig/LED's leuchten nicht: Hey Leutz, hab am Wochenende ne kaputte xbox 360 (RoD 0103) bekommen. die hab ich auch mehr oder weniger erfolgreich repariert. Sie geht jetzt...

  4. Cdrom Laufwerk funktioniert nicht mehr! (CD dreht sich nicht): Hi zusammen, ich habe ein ganz ganz großes Problem! Bei meiner Wii läuft das Cdrom Laufwerk nicht mehr, sie geht zwar an aber die Cd will sich...

  5. Schon wieder ein Newbie der nicht weiß warum sein Banner nicht funktioniert: Also hab mal von einer Internetseite den HTML Code abgekuckt und die Adresse von meiner rein gemacht. Aber jetzt funktioniert er nicht. Kann man...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

win7 verweigert activex steuerelemente

Windows hat diese Software geblockt weil der Herausgeber