Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Razor Razor ist offline

    aerostyle unter xp

    schönen abend an alle

    ich würde mir gern vista kaufen, will aber noch etwas waren (bis mitte nächsten jahres), bis die meisten fehler erkannt und behoben wurden
    dennoch möchte ich bis dahin nicht auf den vista style verzichten, hab mir deshalb das programm "vista inspiret 1.1" runtergeladen und meine benutzeroberfläsche so dem aerostyle angepasst... meine frage besteht aber darin, dass ich nicht weiß wie man die transparenzeffekte bei Fensterrahmen aktivieren kann
    (so wie hier: Windows Vista Forum | Vista-News.eu) könnte mir da bitte jemand jemand helfen... ich googel schon seit tagen und finde einfach nichts!
    vielen dank im voraus mfg tobi (hoffe ich habs unter der richtigen kategorie gepostet)

  2. Anzeige

    aerostyle unter xp

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: aerostyle unter xp

    Hallo willkommen im Forum!

    Also ich muss dich da leider enttäuschen. Mit dem Vista Inspirat kannst du die Fenster nicht transparent bekommen.

    Aber du kannst zum Beispiel das "rechte Maustate menü" transparent machen oder die Programmliste im Startmenu.

    Aber du bekommst die Fenster mit diesem Tool transparent:
    Glass2k : Chime Softwares

    Es wird nicht ganz so wie unter Vista, der Rand wird nicht transparent. Aber versuch das mal.

    Hier noch ein Screenshot von dem Programm, dann siehst du wie es die Fenster transparent macht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken aerostyle unter xp  

  4. #3
    CotU

    AW: aerostyle unter xp

    Hat nur indirekt mit deiner Frage zu tun, aber irgendwie passt es dennoch.

    Solche Software nimmt Deinem PC meistens ziemlich viel Resourcen weg. Wenn du nun speziell einen älteren PC hast kann sich das durchaus bemerkbar machen.
    Außerdem kann es Probleme bei manchen Spielen geben. Hatte eine ähnliche Software gehabt, dann konnte ich NFS Most Wanted nicht mehr öffnen. Als ich es wieder deinstalliert oder deaktiviert habe, hat es funktioniert.

    Ist aber jedem selbst überlassen. Windows Vista benötigt nicht umsonst einen ziemlich leistungsstarken PC. =o|

  5. #4
    Razor Razor ist offline

    AW: aerostyle unter xp

    ah okay danke, ich hab mir gkass2k runtergeladen und es geht=) vielen dank! ... aber bekomm ich den rahmen wirklich nicht transparent, das muss doch mit irgendeinem programm zu machen sein?

  6. #5
    Razor Razor ist offline

    AW: aerostyle unter xp

    @CotU
    ja also ich denke mein pc sollte reichen (athlon64 4000+; 1,5gb ram) aber das es probleme geben könnte, wusst ich bisher noch nicht... sollten welche auftreten dann weiß ich ja jetzt woran es liegen könnte... danke für die info!

  7. #6
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: aerostyle unter xp

    Also du bekommst die Rahmen auch transparent mit
    Stardock: WindowBlinds - Windows Vista/Windows XP visual styles for your GUI.

    Aber das Programm kostet was.

    Hier eine Anleitung für das Tool in english

    TUTORIAL: Windows Customization - joejoe.org


    Ein kostenloses Programm habe ich dafür noch nicht gefunden. Scheint es auch nicht zu geben. Wenn jemand was weiß nur immer her damit

  8. #7
    Razor Razor ist offline

    AW: aerostyle unter xp

    ich werde das erstmal mit der testversion veruchen... das du gleich ein tutorial drangehängt hast ist super! also nochmals vielen dank!

  9. #8
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: aerostyle unter xp

    Gern geschehen!

    Kannst ja wenn du Lust und Zeit hast dann mal berichten wie WindowBlinds so ist. Habe es selbst noch nicht getestet.

    Bis dann.

  10. #9
    Razor Razor ist offline

    AW: aerostyle unter xp

    also als erste möchte ich sagen, dass die testversion von windowblinds (welche sich auch auf deutsch einstelln lässt) zahlreiche einstellungsmöglichkeiten beinhaltet (z.B. skins, toolbars, animationen, usw.) allerdings sind diese einstellungsmöglichkeiten auch bei anderen, kostenlosen programmen möglich!
    zudem habe ich an den skins in der testversion nicht wirklich gefallen gefunden, sicherlich kann man nach dem kauf der vollversion weitere, bessere skins downloaden, aber solche finde ich auch kostenlos, zu hunderten, im internet
    daher scheint mir der kauf nicht wirklich notwending (zum preis von 49.99$; ca 37?) einen vorteil bietet diese programm dennoch, es sind skins mit tranparentem fensterrahem vorhanden, nur leider sind diese rahmen etwas klein ausgefallen (http://www.stardock.com/products/win...5-3%5B1%5D.jpg)

    sollten noch fragen offen stehen, ich helfe gern

  11. #10
    RF-Musiker RF-Musiker ist offline
    Avatar von RF-Musiker

    AW: aerostyle unter xp

    Zitat Monster Beitrag anzeigen
    Aber du bekommst die Fenster mit diesem Tool transparent:
    Glass2k : Chime Softwares

    Es wird nicht ganz so wie unter Vista, der Rand wird nicht transparent. Aber versuch das mal.
    Läuft das denn auch unter Vista? Wäre ja schön, wenn man nur Basic hat.

  12. #11
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: aerostyle unter xp

    Öhm... Bestimmt, aber Basic sieht so oder so nicht so toll aus, und in Kombi mir Glass2k wirkt es nur wie ein halb durchsichtiges Basic, kauf dir doch eifnach ome Premium.

  13. #12
    RF-Musiker RF-Musiker ist offline
    Avatar von RF-Musiker

    AW: aerostyle unter xp

    Also ich finde halbdurchsichtig völlig ok, ist ja beim aktuellen Mac OS (also noch nicht Leopard) auch so und wirkt subtiler (nebenbei ist zuviel Transparenz unpraktisch).
    Nur noch eine Frage, kann man bei Premium die Transparenz reduzieren oder nur radikal wegschalten?

  14. #13
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: aerostyle unter xp

    jop, kann man.

  15. #14
    Seme Seme ist offline

    Rotes Gesicht

    gegenfrage:
    Kennt jemand ein programm das das style von xp so einrichtet das es aussieht wie windows vista (also mit der 3d grafik wenn man viele ordner geöffnet hat mein ich) auch das transparente, das hab ich zwar schon installiert (chimi... oder wie das auch immer heißt) aber jetzt weiß ich nicht wie ich das einstellen kann??
    aber wichtiger ist mir das mit der 3D grafik, wenn jemand schon mal den anderen style (das heißt: symbolleiste in schwarz und so dann kann ich nur empfelen auf
    Vista Visual Styles Pack 3.0 - PCHome.de | Download (Kostenlos runterladen) zu gehen und das dort kostenlos zu loaden.

    Danke schon mal im vorraus euer seme ;-)

    ...es kann sich auch jemand vll wenn er will unter meiner icq nummer melden thx euer seme

    icq:454-179-106

    danke

  16. #15
    Seme Seme ist offline

    Cool AW: aerostyle unter xp

    gibt es also kein programm das die 3d grafik so macht als würde es aussehen wie vista ... schade
    aber tridzden thx euer seme

  17. #16
    Seme Seme ist offline

    AW: aerostyle unter xp

    aber es werden ja net alle ordner durchsichtig nur die startleiste oder?

  18. #17
    grille77 grille77 ist offline
    Avatar von grille77

    AW: aerostyle unter xp

    Schaut einfach mal hier rein.

    Tutorial: Optik von Windows Vista in XP einbauen

  19. #18
    Unregistriert

    AW: aerostyle unter xp

    Einfach mal nach "Vystal" googeln - aber vorsicht: läuft etwas instabil.

  20. #19
    Unregistriert

    Frage AW: aerostyle unter xp

    Geht es auch Umgekehrt? Windows XP Style auf Vista. Dieses würde ich dann gerne ins Gästekonto Installieren. Es muss nicht immer Klassisch sein. Geht das?

  21. #20
    Unregistriert

    Pfeil AW: aerostyle unter xp

    Hallo!
    Ich habe selbst WinXP mit Vista Style.
    Die Tools, die ich dafür verwende sind:

    - Vista Transformation Pack 6.0 (schaut fast aus, wie gekauft, nur is nix transparent), is KOSTENLOS, einfach in Google suchen

    - TopDesk ?.? (Flip3D-Navigation, so heisst das mit den 3D-Fenstern) kostet leider was, aber längst nicht so viel wie Vista, auch in Google suchen

    - WindowBlinds ?.? (transparente Fenster und Taskleiste, Startbutton ist rund (ohne WB is er oben abgeschnitten) kostet im Paket " Stardoch Object Desktop" 49,90 $), Stardock - Your Edge In Software

    Mit den oben genannten Tools kriegst du bei fachgerechter Installation (1. WB, 2. VTP, 3. TD; alle Anweisungen befolgen!) ein sehr schönes Vista inklusive Miniprogramme (z.B. Sidebar, Miniaturbilder der aktuellen Fenster in der Taskleiste...) um ca. 60-75 Euro (Vista Ultimate kostet ca. 600!).

    Bei weiteren Fragen kannste mich kontaktieren unter
    %$§Benjamin-%$§Schwarz@gmx.%$§at%$§
    (ohne die %$§, das is nur gegen die nervigen Spambots)

    Hoffentlich habe ich dir geholfen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PC unter 100€: Hallo Leute^^ ich suche einen PC für unter 100€, ein Betriebssystem wie Windows 7 oder 8 muss nicht dabei sein es wird dann Linux benutzt, er...

  2. Unter Windows 7 HomeBasic (32 Bit) weniger FPS als unter Win XP: Hallo Ich suche schon seit tagen nach ne rlösung zum Folgenden Problem:( Erst mal zu mein PC: Problem: Habe auf dem System Windows 7...

  3. Cod 4 unter Win 7: Moin Freunde Also als erstes will ich mal sagen das Windows7 nicht schlecht ist. Es kommt Vista sehr nah ist aber für mich Benutzerfreundlicher als...

  4. Kein Internet unter XP, unter 2000 funktioniert es jedoch...: Hi Leute, habe Problem mit einem Rechner von mir. Bei einer Neuinstallation von Win2000 funktioniert das Internet einwandfrei, wenn ich jedoch...

  5. WMP 11 unter XP: Habe mehrere Musikdateien, welche beim öffnen mit dem WMP 11 unter XP folgende Fehlermeldung hervorrufen. Windows Media Player kann die Datei...