Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mistmatz Mistmatz ist offline

    Ausrufezeichen Bluescreen nach Update

    Hallo, hab ein Dell Inspiron 1720 Notebook, bereits eine Woche nach dem ich´s gekriegt hab hatte ich schon Bluescreens, hab´s dann eingeschickt zu Dell, dort wurden dann Motherboard und Prozessor getauscht.
    Nachdem ich´s wieder gekriegt hab, hab ich Vista neu installiert, ab da lief´s einwandfrei. Bin dann ins Internet und hab Windows upgedatet, dann der standartmäßige Neustart und schwupps: Bluescreen.
    Fehlercode 7B
    Angeblich (laut Google) ein kaputter Dateisystemtreiber.
    Der normale Systemstart funktioniert gar nich mehr, nur noch die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration.
    Der Bluescreen empfiehlt mir ChkDsk aber das stürzt sofort ab, wenn´s fertig is. Der Bluescreen geht nich weg. Weiß einer ´ne Lösung ohne Vista neu zu installieren???

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Bluescreen nach Update

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Bluescreen nach Update

    Hallo,
    wenn Du den Fehlercode 7B hast, und so wie Du es beschreibst, würde ich Dir eine Neuinstallation empfehlen. Sollte es daraufhin wieder Erwarten nochmals vorkommen, bitte sofort wieder an Dell senden und um Reperatur bitten. Garantie!
    Gruß

  4. #3
    Mistmatz Mistmatz ist offline

    Reden

    Hab jetz mal Antivir die Bootdateien prüfen lassen, nix gefunden, war dann noch ´n bisschen surfen und so weiter.
    Hab ihn dann mal komplett runtergefahren (sonst immer nur neugestartet) und jetz auf einmal funktionierts wieder?!
    Mal schauen, ich meld mich wenn´s wieder passsiert.

    Zu früh gefreut, grad schon wieder passiert
    Jetz probier ich´s nochmal per Wiederherstellungskonsole/ChkDsk und dann fliegt Vista eben wieder runter.

    Kann das Problem jetzt weitestgehend eindämmen:
    Ich krieg den Bluescreen nur, wenn ich Neustarte, nicht aber wenn ich herunterfahre und wieder neu hochfahre.
    Hab ChkDsk ausgeführt, keine Fehler gefunden, danach Standartneustart und schon wieder blauer Bildschirm.
    Kann mir das nicht erklären, kann das ein Fehler in der Shutdown.exe sein (bezüglich Dateisystemtreiber)??

Ähnliche Themen


  1. Warcraft 3 FT - Bluescreen seit Update-Patch: Hey Leute, und zwar geht es um Folgendes... auf meinem 2. PC höre ich immer Musik und Messenger Programme laufen immer Nebenher, aber seit...

  2. Bluescreen nach ca. 2-4min: Hallo, hab heute eine LED leiste in meinem PC eingebaut, und danach wollte ich ihn starten hat er sich ungewöhnlich zeit dabei gelassen ca. 5min,...

  3. Bluescreen nach Virus: Hallo meine schwester hat ein Problem seit Heute bekommt sie ab und zu einen Bluescreen gestern hab ich noch einen virus entfernt der auf ihren...

  4. Nach jedem Update nach Neustart Reparatur nötig: hy jedesmal wenn ich ein update mach (meist so 30 updates) und nach herunterladen und installation der updates neustarte muss ich per vista-dvd...

  5. Bluescreen nach dem Anmelden: Ich hab neulich versucht ein programm fuer windows xp auf meinem vista laptop zu installieren (und zwar Alcohol 120%).. als das programm gerade die...