Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    moe_chito moe_chito ist offline

    Computerbild Abzockschutz: Administrator hat kein Internet, alle anderen schon

    Tagchen!
    Ich bin auf ein wirklich sehr seltsames Problem gestoßen (bzw mein Onkel).. Also folgendes:
    Er hat mir gesagt, dass seitdem er ein Update von dem computerbild Abzockschutz installiert hat, kommt er als Administrator nicht mehr ins Internet. Zugriff hat er lokal und Internet, aber weder mit Internet Explorer noch mit Firefox komm ich bei ihm ins Internet (Emails abrufen und schicken mit Thunderbird geht aber??). Den Abzockschutz hab ich natürlich sofort deinstalliert. Mit einem anderen (bereits vorhandenen; passwortgeschützem) Benutzerkonto geht alles ohne Probleme. Dann habe ich ein neues Konto erstellt, einmal mit und ohne admin-rechte (ohne passwort) und da ging es auch ohne Probleme.. Firefox schon neuinstalliert, überall nach einstellungen durchforstet, firewall deaktiviert... Ich weiß wirklich nicht, wodran das liegen kann?!
    Als kleine Info: AVG-Antivirus ist installiert, aber auf allen Konten aktiviert, also kann das Problem da ja nicht liegen..
    Das Problem tritt sowohl bei LAN Verbindung als auch bei Kabelverbindung auf.
    Vielleicht weiß jemand von euch weiter?

    Achso und Systemwiederherstellung kommt nicht in Frage, da das Problem schon vor dem letzten Wiederherstellungspunkt vorlag

  2. Anzeige

    Computerbild Abzockschutz: Administrator hat kein Internet, alle anderen schon

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Computerbild Abzockschutz: Administrator hat kein Internet, alle anderen schon

    Dass das Abrufen der E-Mails über ein entsprechendes Programm geht, deutet darauf hin, dass nur http und https Adressen geblockt werden (E-Mails werden von Programmen wie Outlook etc. auf anderem Wege gecheckt, genau wie z.B. Feeds auf dem Windows Desktop auch gehen, wenn http und https Adressen geblockt sind).
    Vielleicht ist in den Voreinstellungen des Programmes aktiviert, dass dieser Schritt auf dem entsprechenden Konto eingeleitet wird, warum auch immer.
    Schau nach, ob das Programm vielleicht sogar auf deine Router-Einstellungen zugegriffen hat und berichtige das, sollte dies der Fall sein.
    Da ich dieses von dir genannte Programm nicht kenne, kann ich nicht mehr dazu sagen, aber benutze doch mal Google, falls du das noch nicht getan haben solltest.

  4. #3
    Rayza

    AW: Computerbild Abzockschutz: Administrator hat kein Internet, alle anderen schon

    @moe_chito
    ich hab zwar keine lösung parat, aber ein tipp von mir: finger weg von solchen programmen, egal ob sie von computer"BILD" sind.

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Computerbild Abzockschutz: Administrator hat kein Internet, alle anderen schon

    Hallo
    also wie ich das gelesen habe, schützt dieses tool nur vor seiten im internet welche als verdächtig im umgang mit bestellungen usw. bekannt sind. ein schutzwirkung für emails
    wird dort nicht dokumentiert. ja nach internetschutz wird schon bei der suche und anschliessender listung eine beurteilung der seite angezeigt. z.b. rote oder grüne häkchen etc.
    und dann sollte man genau schauen, wie welche seite gekennzeichnet ist.
    gruss
    martin-josef

  6. #5
    moe_chito moe_chito ist offline
    Also die Router-Einstellungen kann es nicht geändert haben, weil es bei mir im Netzwerk auch niht funktioniert. Ich hab mich selbstverständlich halb tot gegoogelt, bevor ich selber einen thread aufmache.. Ich selber hätte das Programm auch nicht installiert.

    alles klar das Problem hat sich erledigt, irgendwie war im firefox trotz neuinstallation "proxy des systems verwenden" eingestellt.. da hab ich dann proxy komplett deaktiviert und nun gehts!

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Computerbild Abzockschutz: Administrator hat kein Internet, alle anderen schon

    Kleiner Hinweis noch, bevor ich hier schließe: Die eigenen Beiträge lassen sich 24 Stunden editieren. Man muss also keine Doppelposts machen.

    -close-

Ähnliche Themen


  1. Alle Computerbild Videos ruckeln plötzlich: Hallo also, seit einigen Minuten ruckelt alles, egal welches Video (habe DSL 1,5 Mbit), früher lief z. b. Video: COMPUTER BILD SPIELE Ausgabe...

  2. Google, Yahoo, und alle anderen Suchmaschinen werden nicht mehr angezeigt: hallo, wenn ich bei Google.de etwas suche dann kommt immer so ne Por** Site. Liegt das an Google oder an meinem Browser (Habs mit Firefox und dem...

  3. Hilfe, ich bin kein Administrator: Hier gehts darum Programme oder anderes auszuführen und die Administratorberechtigung umgeht, dass wäre dann auch meine erste Frage

  4. Wii Music - im Internet mit anderen spiele?: Hi, Wii Music hat auf dem Cover auch das Wi-Fi Symbol. Kann man mit diesem Spiel mit anderen im Netz spielen oder heißt das Sysbol nur, dass ich...

  5. Hilfe SSBB Funktioniert mit meiner Wii nicht (mit anderen schon): Ich weis nicht mehr was ich machen soll habe mir heute morgen SSBB gekauft komme nach hause, schieb die Disc gleich rein und es funzt nicht. Er...