Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    ml82 ml82 ist offline

    Datum der Windowsaktivierung???

    Hallo zusammen...

    kann ich irgendwie rausfinden, wann ich meine Windows-Version aktiviert habe?!
    Es ist ungefähr drei Monate her, aber ich müsste es genau wissen, da man bei Windows bis zu 90 Tage nach der Aktivierung noch kostenfrei Anfragen stellen darf - danach kostet jede Anfrage 72€ (hammer, oder?! ) Ich bekomme nämlich immer eine Fehlermeldung beim Start meines PCs und wollte da mal nachfragen, was das soll...
    Jedenfalls bräuchte ich dazu das genaue Datum, wann ich das System aktiviert habe...jemand eine Idee?!

    Vielen Dank!

  2. Anzeige

    Datum der Windowsaktivierung???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Datum der Windowsaktivierung???

    Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn? Vielleicht kann dir hier ja jemand kostenlos helfen? Ob das Datum irgendwo gespeichert wird, kann ich dir leider nicht sagen.

  4. #3
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Datum der Windowsaktivierung???

    weiss jetzt nicht genau wo da steht
    aber ich weiss wie du das rausfinden kannst ,bei mir ist es der tag ,wo ich die meisten programme traufgemacht habe und die meissten updates
    und diese findest du in den programmen,bei windows nach den datum gucken

  5. #4
    ml82 ml82 ist offline

    AW: Datum der Windowsaktivierung???

    ich hab vorgestern versucht meine webcam anzuschließen, die ich vorher an meinem alten rechner hatte (mit xp). musste dann aber feststellen, dass die nicht mehr läuft, weil es (noch) keine treiber der cam für vista gibt...also hab ich's sein lassen...seitdem kommt jedesmal beim starten ein windows-fenster (schönes wortspiel nebenbei ) wo steht: "Camera Connection Wizard funktioniert nicht mehr" mit dem üblichen vista-möglichkeiten:
    - Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
    - Programm schließen
    hab online nichts zu der fehlermeldung gefunden, außer dass sie wohl schon mal bei dem ein oder anderen aufgetreten ist, aber keine lösung gefunden werden konnte...

  6. #5
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Datum der Windowsaktivierung???

    Öffne einfach mal den Arbeitsplatz (ich weiß, daß das jetzt "Computer" heißt, aber wenn ich sage "öffne einfachmal den Computer", dann versteht das jeder falsch). Oben in der Leiste gibt es jetzt einen Eintrag "Programm deinstallieren oder ändern". Darüber solltest Du den Camere Connection Wizard deinstallieren können. Wenn das nicht geht, dann klick auf den Windowsbutton und gib "msconfig" ein. In dem jetzt erscheinenden Systemkonfigurationsprogramm kannst Du auswählen, welche Programme automatisch gestartet werden. Da sollte auch der Connection Wizard dabei sein. Wenn Du den entfernst, sollte die Fehlermeldung verschwinden.

  7. #6
    ml82 ml82 ist offline

    AW: Datum der Windowsaktivierung???

    @ warlaan:

    vielen dank für den tipp!!! über "msconfig" hat's jetzt geklappt...hab dort in den beim start auszuführenden programmen zwar nicht den camera connection wizard gefunden, aber dafür ein Programm, dass offensichtlich zur webcam gehörte und als überrest noch dort war...konnte das jetzt deaktivieren und die fehlermeldung erscheint nicht mehr!!! )

    danke!!!

    ps: unter "computer" und "programm deinstallieren..." war von dem programm merkwürdigerweise nichts zu sehen...

  8. #7
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: Datum der Windowsaktivierung???

    Geh einfach mal hier hin:

    C:\

    dann einen Rechtsklick auf die Datei "BOOTSECT.BAK" -> Eignschaften

    Und dann kannst du sehen wann es installiert wurde !
    Ich hab mein Vista heute installiert, also nicht wundern
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Datum der Windowsaktivierung???  

Ähnliche Themen


  1. automatisches datum: hallo, mein problem ist, dass immer wenn ich eine worddatei drucke automatisch das datum in der fußzeile steht. wie kann ich das abstellen? danke...

  2. Datum in Enlgisch: hi, da wir morgen eine englisch arbeit schrieben und wir das aktuelle datum wissen müssen, wollte ich fragen wie das datum morgen in englisch...

  3. Polnisches Datum?: Hallo der wievielte ist heute in Polen? Bitte um schnelle Antwort.^^ Oder wieviele Tage unterschied gibts zwischen Polen und Deutschland?

  4. Preis und Datum: Hi, was meint ihr, wann und wie teuer wird die PS3 auf den Markt kommen??? Bitte um Antwort. mfg

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows aktivierungsdatum

windows 7 datum der aktivierung