Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    tyler_durden tyler_durden ist offline

    Unglücklich Dringendes Vista Problem - Formatierung

    Hallo,

    ich habe ein dringendes Problem.
    Ich habe mehrere Viren und Trojaner auf meinem Rechner.
    Deshalb habe ich vor kurzem meinen Rechner formatiert. Ich habe mein Windows Vista auf 11Cds
    (vom recovery datenträger/ war auch auf 2 dvds möglich).

    Also habe ich wichtige Daten gerettet (persönliche).
    Dann habe ich den Rechner von meiner Recovery Partition formatiert.
    Heute stelle ich fest das ich einen Trojaner hab der meinen Rechner runterfährt und viele andere.
    Aber Antivir zeigt mir das diese bereits vor längerer Zeit gefunden wurden. Also - die viren sind
    die ich schon vor dem formatieren hatte.

    Anscheind hab ich wohl mein Rechner nicht komplett formatiert. So das alles weg ist!?
    Kann mir jemand sagen wie das geht?
    Es ist echt wichtig- meine Passwörter etc könnten jederzeit ausgespäht werden.

    Ich muss mein Rechner nochmal formatieren, aber jetzt richtig!?

    greetz, jamy

  2. Anzeige

    Unglücklich Dringendes Vista Problem - Formatierung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Dringendes Vista Problem - Formatierung

    Erst mal herzlich willkommen im Forum.

    Zunächst mal wäre die Frage, wann Du deinen Recovery-Datenträger erstellt hast. 2 DVDs oder 11 CDs sind sehr viel. Vista passt auch auf nur eine CD, soviel ich weiß. Also sind jede Menge Daten dabei.
    Ich vermute mal, dass schon Dein Recovery-System virenverseucht ist. Da hilft nur:
    a) Alle Daten auf externe Platte sichern
    b) Rechner formatieren, Vista von einem garantiert unverseuchten Datenträger installieren.
    c) Sofort nach der Installation Virenscanner installieren.
    d) Mit dem Virenscanner die Datensicherung auf der externen Platte untersuchen und erst nach Entseuchung die Daten zurück kopieren.

    Viel Glück!

  4. #3
    tyler_durden tyler_durden ist offline

    AW: Dringendes Vista Problem - Formatierung

    Danke

    Also können Viren auch auf die RecoveryPartiton übergehen, ja?
    Also, mein Vista hab ich relativ früh auf 11Cds gebrannt. Die Partition
    war schon fertig vorhanden als ich den gekauft hab (neurechner, HP Pavillion - Herfag oder so hab ich den gekauft)
    Da gibts extra in Vista so n' Teil womit man das brennen kann ... etweder 2Dvds oder 11Cds zeigt er da an.

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Dringendes Vista Problem - Formatierung

    Die Viren könnten sich auch in Deiner Datensicherung befinden, oder halt auf der Recovery-Partition (Ist ja auch nichts anderes als eine normale Partition).
    Wenn Du die Beigaben von HP nicht unbedingt benötigst, würde ich empfehlen eine Original Vista DVD von einem Freund auszuleihen und eine komplette Neuinstallation (inklusive vollständiger Formatierung der Festplatte) mit Deinem Lizenzschlüssel zu machen.

    Ansonsten dem vorgeschlagenen Ablauf von HaS folgen.

    Viel Glück!

  6. #5
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Dringendes Vista Problem - Formatierung

    Hallo,
    Das HP- Recovery ist tätsächlich 2 DVD groß. Ich empfehle dir auch den Bootsektor mit einem Tool von Antivir untersuchen zu lassen Avira Bootsektor-Repairtool (hier werden auch weitere Tools kostenlos angeboten).

    Gruß xeniacode

Ähnliche Themen


  1. Dringendes Problem. Openoffice Formelntoolbar: Hi Leute muss heute ein Protkoll schreiben und habe ein Dringendes Problem., Ich habe Openoffice 4.0.1 Darin habe ich diverse Formeln mit...

  2. Camtasia - Dringendes Problem bei Aufnahme Bitte um Hilfe!: Nun ja ich hoffe das ich meine hilfe finde, leider ist mein Englisch etwas eingerostet und ich werde auch aus dem Fehler nicht schlau. wenn ich mit...

  3. Wlan zu lan dringendes problem: HI LEUTE. Also ich hab folgendes Problem. Bin in einer TOUR in 4 Hotels und muss, dort über Hardwareclient etc.. einen VPN-Tunnel aufbauen, der...

  4. Fehler 0xa000000e bei Vista Formatierung: Hallo, ich brauche drigend eure hilfe. Ich habe eine Acer Aspire 5920. Diesen wollte ich formatieren. Wenn ich Ihn jetzt jedes mal starte, kann...

  5. Dringendes Problem/80710102(DNS Fehler): Ich habe ein Problem.Ich wollte heute meine Playstation 3 ans I-net anmelden.Seit April hat es immer einwandfrei geklappt.Die Fehler Meldung lautet...