Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    vista_newbie vista_newbie ist offline

    ebay,google und co. wird nicht angezeigt...

    Hallo Vista-Profis,
    ich bin der Karsten, habe mir soeben ein Notebook zugelegt von Lenovo typ 3000 N200 mit Vista business...... und gleich ein dickes Vista-buch bestellt, ist natürlich noch nicht da.
    Ja, habe noch 2 andere PC mit XP Prof und einen Dreytek2300 Router. Hab nun das Notebook ( kaufe mir morgen erst ein Access Point ) per Kabel angeschlossen . die Netzwerkkarte eingerichtet, und schon ging es ins I-Net.....
    Bis ich versucht habe Google und Ebay zu finden. Das mach ich seit heute 12. Uhr ( an meinem Geburtstag :-(( )
    Nun gut, nach einigen Versuchen, alle Firewalls, etc sind deaktiviert, habe ich durch Zufall bei nem Firefox-Forum gesehen, dass ich anscheinend ein DNS Server in TCP Umwandlungsproblem habe....
    Gebe ich w...google.de ein oder Ebay sucht der sich nen Wolf, gebe ich unter Ausführen ping google ein und trage dann die Ip-Adresse ins Adressfeld ein, dauert es 0.000001 Sek. bis die Seite da ist. Bei Ebay, zeigt er nur die Hälfte an und Microsoft geht gar nicht.
    In den Einstellungen der Karte steht das Protokoll TCPv4 und das neuere TCPv6 ( ist deaktiviert )
    Aber nix geht. Habe dann unter win32 > drivers>etc paar Dokumente gefunden, wo z.B. Protokolle drinstehen.... bei mir stehen nur diese neueren TCPv6 drin, nix von den 4er Versionen, auch die Porttabellen sehen anders aus, wie auf meinen anderen rechnern.
    Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp, wie ich wo was ändern kann, dass das i-Net wieder normal funzt ???
    Muss ja irgendwas mit der DNS zu TCP Umwandlung zu tun haben, oder ?

    Bin für jeden Tipp dankbar
    Achja, habe SP0... kann ja nicht auf Microsoft zugreifen...

    Gruß
    Karsten

  2. Anzeige

    ebay,google und co. wird nicht angezeigt...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert

    AW: ebay,google und co. wird nicht angezeigt...

    Ich habe das Problem auch. Google.de, Wikipedia und andere, auch Windows-Update, gehen nicht.

    Keine echte Lösung, aber eine Krücke: Wenn ich den Rechner nach dem Hochfahren und erfolglosem Ansurfen der o.g. Adressen einfach noch einmal herunter fahre und gleich wieder neu starte (Start -> Herunterfahren -> Neu starten), dann komme ich plötzlich überall hin, auch auf die vorher unzugänglichen Seiten. Keine Ahnung, warum das so ist, funktioniert aber schon seit Wochen so. Würde trotzdem gerne ohne diesen Umweg surfen können :-(( Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.

    Gruß, Dieter

  4. #3
    romedap romedap ist offline

    AW: ebay,google und co. wird nicht angezeigt...

    Hey,

    ich habe gerade deinen Thread gelesen und mal spaseshalber das gleiche getan und TADA. bei mir ist es genau das gleiche obwohl TCPv4 und das neuere TCPv6 bei mir aktiviert sind.
    Gebe ich die IP von einer Seite in den IE ein geht es ohne Probleme. Gebe ich aber die dazugehörige URL ein, geht nichts

  5. #4
    romedap romedap ist offline

    AW: ebay,google und co. wird nicht angezeigt...

    So ich habe eine Lösung gefunden, wenn auch ein wenig unbefriedigend.

    Man muss als bevorzugten DNS Server unter den TCPV4 Settings statt Automatisch beziehen den DNS Server des Providers nehmen.
    Z.B. bei mir für Arcor habe ich dort 145.253.2.11 eingegeben anstatt meines Routers mit 192.168.0.1 und nun funktioniert es.
    Hoffe es hilft euch auch weiter.

    Die DNS Server adressen eurer Provider findet ihr bei Google.

Ähnliche Themen


  1. AnyTitleDeleter Mod wird nicht angezeigt: Ich habe eine FW 4.2 und habe alles wie im TuT Homebrew für Anfänger installiert bis ich zu dem Moment kam wo man den AnyTitleDeleter braucht. Ich...

  2. Google, Yahoo, und alle anderen Suchmaschinen werden nicht mehr angezeigt: hallo, wenn ich bei Google.de etwas suche dann kommt immer so ne Por** Site. Liegt das an Google oder an meinem Browser (Habs mit Firefox und dem...

  3. HDD wird nicht angezeigt: Hallo alle miteinander! Habe mir für meine Videobearbeitung eine neue Festplatte gekauft, die in ein Gehäuse gesteckt und via usb2 an meinem pc...

  4. Google Adsense wird nicht angezeigt!: Hi Leute! Ich bin mir nicht 100% sicher das das Thema ins Forum gehört falls nicht dann bitte ich Mods den Thread ins passende Forum zu verschieben....