Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    geminus geminus ist offline

    Freigabe für nur EINEN Rechner im Netzwerk

    Hallo Leute
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Problem:
    Wie kann ich in die Freigabe von Ordnern auf meinem PC
    nur einem einzigen Rechner im Netzwerk erlauben?
    Das Netzwerk läuft perfekt. Ich weiss auch alles über die
    lokal Benutzerfreigaben. Aber ich möchte nicht, dass ein
    freigegener Ordner im Netzwerk von allen geöffnet werden
    kann, eben nur von einem Rechner. Aber wie lässt sich
    das konfigurieren?

    Für eure Hilfe besten Dank!

    Gruss von Geminus

  2. Anzeige

    Freigabe für nur EINEN Rechner im Netzwerk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Freigabe für nur EINEN Rechner im Netzwerk

    Versuch mal das: Auf den Ordner mit der rechten Maustaste klicken > Eigenschaften und dann bei den Berechtigungen nur den gewünschten Benutzer eintragen...

  4. #3
    geminus geminus ist offline

    AW: Freigabe für nur EINEN Rechner im Netzwerk

    Danke für den Vorschlag. Leider funktioniert das nur für lokale Benutzer, nicht aber für Rechner im Netzwerk

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Freigabe für nur EINEN Rechner im Netzwerk

    Hi!
    Bin zu dem Problem auch auf der Suche, allerdings zu WinXP Pro.
    Ich hab da auch mal was mit den Benutzern gehört.
    Du musst jedoch auf beiden Rechnern den gleichen Benutzer mit dem gleichen Passwort einrichten.
    Vielleicht geht das?

    Beste Grüße
    Sunbird

Ähnliche Themen


  1. vermutlich einen Virus auf meinem Rechner: hallo und danke erst mal für die Herzliche Begrüßung. Ich habe ein Problem mit meinem Rechner, Win XP Pro Drweb.csv Excel Datei hatte sich immer...

  2. Bitte um Hilfe, will mir einen Rechner zusammenstellen: Hallo =) Ich hab folgendes problem, ich will mir einen neuen pc zusammenstellen und hab eig nicht viel Erfahrung damit... Ich hab mir jetzt mal...

  3. Andere Rechner im Netzwerk überwachen: Hallo! ICh gehe noch zur schule und an meiner schule haben wir einen computerraum. an dem computer des lehrers kann man shen was an allen anderen...

  4. Rechner wird im Netzwerk nicht gefunden: Ich habe bei mir vista aufm rechner und mein netzwerk kumpel auch. Ich finde in unserem netzwerk alles rechner bis auf seinen. netzwerk freibe (fürs...

  5. XP & Vista auf einen Rechner: Hi Leute! Ich wollte fragn ob jemand schon erfahrung hat das gute alte Win Xp auf einer Partition nud das Vista auf ner anderen zu installieren....