Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    trombo76 trombo76 ist offline

    Welcher Treiber verursacht bluescreen?

    Hallo und schöne Grüße von mir an Euer Forum.

    Ich habe folgende Frage:
    kann man herausfinden, welcher Treiber einen Bluescreen verursacht? Ich habe zwar schon einiges gegoogelt, aber es ist leider nicht ganz mein Problem.

    Wenn ich meinen Laptop zuklappe und damit in den Standby-Modus schalten will, dann fährt der Computer manchmal nicht richtig runter, sondern hängt sich auf und produziert einen 1A Bluescreen.

    Mal funktioniert das aber auch wunderbar. Ich möchte behaupten alle 2/3 sind Bluescreens.

    Gruß

  2. Anzeige

    Welcher Treiber verursacht bluescreen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Welcher Treiber verursacht bluescreen?

    Hallo,
    dies ist keine Treibersache, sondern vermutlich eine nicht richtige Einstellung Deiner Energieoptionen. Gehe in die Systemsteuerung, auf den Befehl Hardware und Sound. Auf der Folgeseite lässt sich dann der Befehl Energiespareinstellungen ändern, wählen. Hier bitte die Option wählen - beim schließen des Laptops Vista ausschalten einstellen. Danach Neustart, und der Bluescreen ist weg.

    Gruß

  4. #3
    trombo76 trombo76 ist offline

    AW: Welcher Treiber verursacht bluescreen?

    Hallo Emil,

    ich MÖCHTE ja aber, daß der Computer in den Energiesparmodus geht. Dies ist auch in den Einstellungen richtig hinterlegt. Leider kommt es aber eben öfter genau hierbei zu dem oben beschriebenen Fehler!

    Es wird doch sicherlich irgendwo eine Datei gespeichert, durch die man auf den Bluescreen Verursacher kommt?

    Gruß

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Welcher Treiber verursacht bluescreen?

    Zitat trombo76 Beitrag anzeigen
    Hallo Emil,

    ich MÖCHTE ja aber, daß der Computer in den Energiesparmodus geht. Dies ist auch in den Einstellungen richtig hinterlegt. Leider kommt es aber eben öfter genau hierbei zu dem oben beschriebenen Fehler!

    Es wird doch sicherlich irgendwo eine Datei gespeichert, durch die man auf den Bluescreen Verursacher kommt?

    Gruß
    Hallo
    mach eine Systemwiederherstellung auf das älteste Datum. Vielleicht hilft es.
    Oder hast du kürzlich eine Software installiert die möglicherweise Treiber an Bord hatte die dieses Problem auslösen können. Dann diese mal entdernen. Vielleicht hilfts.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Welcher Treiber verursacht bluescreen?

    Hallo,
    hängt mit dem Energiesparmodus zusammen. Welches System hast Du auf dem Laptop? Wenn Du Home Premium hast, funktioniert der Energiesparmodus nicht richtig, dadurch habe ich oben auch geschrieben, hier sollte die Einstellung auf aus sein. Diese Funktion, Energiesparmodus, geht nur bei Ultimate richtig habe ich selbst festgestellt.

  7. #6
    trombo76 trombo76 ist offline

    AW: Welcher Treiber verursacht bluescreen?

    Ja, ich habe Home Premium. Ich will wie gesagt nicht, daß der Rechner runterfährt. Evtl. muß ich im BIOS noch Einstellungen ändern, wegen der ACPI-Einstellungen. Habe da was in einem anderen Forum gefunden.
    Ansonsten erst einmal Danke.

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Welcher dieser WLAN Treiber?: Guten Tag, nach einem Fehlerbericht meines Bluescreen, meinte mir Samsung ich sollte den WLAN Treiber akualisieren. Und haben mir einen Link zu...

  2. iTunes verursacht Bluescreen: Hallo zusammen. In letzter Zeit kommt es immer vor, dass sobald ich iTunes öffne, ein 0x24 Stoppfehler kommt. HDD habe ich schon defragmentiert...

  3. Externe Festplatte verursacht Bluescreen: Ich habe mir eine neue Externe Festplatte gekauft. Eine von Packard Bell 320GB. So am Anfang ist auch nichts passiert, aber aufeinmal bekam ich immer...

  4. Quad SLI - Welcher Treiber? (Komplizierter, als es aussieht ;)): Hallo, ich bin stolzer Besitzer einer 7950GX2.Nun, ich will, bzw werde mir bald eine 2. 7950GX2 holen, um dann noch nen Tacken mehr performance zu...

  5. Explorer verursacht Auslastung > 90%: Huhu, ja ich hab nen ganz tolles Problem :) Sobald ich unter Vista den Explorer starte, verursacht dieser dauerhaft eine CPU Auslastung > 90%. ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

welcher treiber verursacht bluescreen

welcher treiber verursacht bsod