Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Haya Haya ist offline
    Avatar von Haya
    Halli.

    Vielleicht hat ja einer von euch auch schonmal diese Probleme gehabt.

    Wenn ich z.B. mit rechtsklick auf den Desktop drücke und dann auf Anpassen, geht das Fenster kurz auf, ohne Inhalt, und direkt wieder zu.

    Habe ich etwas falsch eingestellt?

    Kann auch nicht in "System" bei der Systemsteuerung rein.

    Woran liegt das?

    Hatte das Problem letztens schonmal, habe da mein ganzes Betriebssystem neu aufgesetzt, weil ich gar nix mehr machen konnte.

    Liebe Grüße, Haya (ich hasse Vista schon jetzt )

    Sorry für den Doppelpost, aber kann es vielleicht dararn liegen, dass ich Photo SHop 7.0 drauf hatte? Und muss ich VISTA jetzt wieder neu aufspielen?

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Halbe Systemsteuerung funzt nicht mehr

    Hallo,
    stelle Dein System auf den letzt funktionierten Stand wieder her durch die Systemwiederherstellung. Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung. Anschließend unbedingt eine Virenprüfung durch ein Antivirenprogramm machen. Danach noch das Programm Spybot Search und Destroy vom Internet laden und damit Dein Programm prüfen. Danach könnte es wieder normal laufen.

    Gruß

  4. #3
    Haya Haya ist offline
    Avatar von Haya

    AW: Halbe Systemsteuerung funzt nicht mehr

    Hi Emil.
    Das Problem ist, dass ich keine Systemwiederherstellung machen kann, weil ich nicht dran komme. Auch das öffnet sich nicht mehr.

    Habe spybot S&D schon laufen lassen. Findet nix. Firewall auch nicht. Im Hijackthis ist auch alles ok.


    So, was in der Systemsteuerung nicht mehr funzt ist folgendes:

    - System und Wartung
    - Benutzerkonten & Jugendschutz
    - Netzwerk und Freigabecenter
    - ANpassung & Schriftarten
    - Erleichterte Bedienung

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Halbe Systemsteuerung funzt nicht mehr

    Hallo,
    es gibt noch die Möglichkeit, mit der Vista DVD die Reperaturfunktion auszuführen. Legst die DVD ein, danach den PC neu starten. Ist wie eine Installation. Nach Eingabe des Produktkey bitte die Option Reparieren des Systems anklicken und warten bis es durchgelaufen ist. Danach Neustart und DVD entfernen. Wenn Du keine DVD hast, hast Du bestimmt eine Recuvery Partition auf der Festplatte. Hierbei im Bootmenü die entsprechende Taste drücken z. B. F 11, danach nur auf reparieren des Systems gehen. Neustart - Fertig.

    Gruß

  6. #5
    Ralle1120 Ralle1120 ist offline

    AW: Halbe Systemsteuerung funzt nicht mehr

    Ich bin begeistert wie schnell das geht. Hat alles super geklappt.
    Vielen Dank

  7. #6
    Haya.oa.

    AW: Halbe Systemsteuerung funzt nicht mehr

    Hallo. Da ich keine Geduld hatte, auf eine ANtwort zu warten, dachte mir das eh keiner mehr antwortet, habe ich es wieder alles platt gemacht. Aber dann konnte ich wenigstens meine Festplatte partitionieren.

    Aber für das nächste mal werde ich deinen Vorschlag annehmen.

    Achso, was meinst du denn, woran es lag?

    Liebe Grüße, Haya

  8. #7
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Halbe Systemsteuerung funzt nicht mehr

    Hallo,
    vermutlich am aufspielen eines Programms, oder installieren eines Programms, das die Vista-Kompatibilität nicht bestanden hat. In solchen Fällen kann es sein, daß einige Systemdateien beschädigt werden. Dies kommt auch dann vor, wenn das Programm Vista-Tauglich ist.

    Gruß

  9. #8
    Haya Haya ist offline
    Avatar von Haya

    AW: Halbe Systemsteuerung funzt nicht mehr

    Hi. Aber das ist doch total daneben. Was hat Windows sich denn dabei gedacht? Das muss man doch irgendwie anders beheben können ohne immer zu reparieren, oder?
    Hast du eine Idee? Nicht das ich das Theater jetzt andauernd habe!?

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch, Haya

  10. #9
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Halbe Systemsteuerung funzt nicht mehr

    Hallo,
    dies Theater ist eine Ausnahme. Passiert bei Windows halt manchmal. Wichtig ist, man weiss wie mans beheben kann.

    Gruß

  11. #10
    bobo1000 bobo1000 ist offline

    AW: Halbe Systemsteuerung funzt nicht mehr

    Halloe habe genau dasselbe problem sobald ich etwas installiere ob spiele oder programme jedes mal beim runterfahren kommt die anzeige das die updates konfiguriert werden und danach geht nix merh bzw nur noch die hälfte! nach der systemwiederherstellung klappt es wieder aber im sinne des erfinders kann das doch nicht sein oder??????????????????????????????????????????????????

  12. #11
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Halbe Systemsteuerung funzt nicht mehr

    Hallo,
    deinstalliere einfach mal die gesamten Updates und lasse sie Neuinstallieren. Beim installieren von Updates war vieleicht mal eine Stromunterbrechung oder Du hast versehentlich den PC ausgeschaltet, da das installieren im Hintergrund abläuft, ohne daß man es bemerkt. Könnte hier ein Fehler aufgetreten sein.

    Gruß

  13. #12
    Haya Haya ist offline
    Avatar von Haya

    AW: Halbe Systemsteuerung funzt nicht mehr

    So, habe eben nochmal nachgesehen ob noch alles geht, da geht schon wieder die halbe systemsteuerung nicht mehr... Ich drehe hier bald durch.

    Was ist jetzt los?

    Habe eben neue Fonts installieren wollen (Schriftarten), da möchte ich den Ordner "Fonts" öffnen, geht nicht.
    Da bin ich überhaupt drauf aufmerksam geworden.

    Gestern hat alles einwandfrei funktioniert.

    Was ist das? Habe nichts neues installiert. Habe eben versucht Bluetooth einzurichten, ging auch nicht. Keine Verbindung gefunden obwohl das Gerät funktioniert laut Gerätemanager. Oder kann es vielleicht an meinem USB-STick liegen?

    Den habe ich verwendet.

    Wo finde ich jetzt die Einstellung "Windows reparieren" nochmal? Beim hochfahren unter F11 steht bei mir nichts.

    Habe nur ne Recovery CD (bzw. 2)

    Oh je, das kann doch nicht sein, dass ich alle 2 Tage die selbe Sch... hier habe.

    Liebe Grüße, Haya

  14. #13
    bobo1000 bobo1000 ist offline

    AW: Halbe Systemsteuerung funzt nicht mehr

    wie schon gesgat das selbe problem habe ich auch. sobald irgendwas installiert wird oder so werden beim runterfahren irgendwelche updates konfiguriert achte mal drauf und dann beim hochfahren läuft nix mehr! was mir geholfen hat installiere nix auf die festplatte von vista sondern auf eine andere bzw partition dann klappt

  15. #14
    Haya Haya ist offline
    Avatar von Haya

    AW: Halbe Systemsteuerung funzt nicht mehr

    Habe ich nicht. Auf OS_install habe ich nix installiert. Habe 2 weitere Partitionen eingerichtet für mein Zeug.

    Also scheint es an den Updates zu liegen? Aber ich brauche doch die Updates!?

    Das ist doch Schutz.

    LG, Haya

  16. #15
    Holz Holz ist offline

    AW: Halbe Systemsteuerung funzt nicht mehr

    Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Problem auf der Recovery-CD gibt.

    Versuch Dir mal von irgendwo eine Installations-DVD für Deine Vista-Version (also Home Premium z.B.) zu besorgen. Mit Deinem Key kannst Du diese auch aktivieren. Die Treiber für den Rechner, die die Recovery normal mitinstalliert solltest Du auch im Internet finden.

  17. #16
    Haya Haya ist offline
    Avatar von Haya
    Das glaub ich nicht, dass da ein Fehler vorliegt, da ich den Fehler schon hatte, bevor ich die CD gebrannt habe. Leider...

    Meinst du mit einer Installations DVD eine Originalversion von Vista?

    Habe ehrlich gesagt die Nase so voll, dass ich mir nix mehr von VISTA hole. Werde mir Windows 7 holen sobald es da ist und hoffe, dass das Problem dort nicht besteht.

    mein Vater sagte gerade, dass es sein kann, dass mein CCleaner das Problem verursacht.
    Da er vielleicht wichtige Einträge löscht in der Reg. Habe es neu aufgesetzt und diesmal ohne CCleaner.

    Mal sehen, wie lange es anhält.

    So, habe gerade NET.Framework 3.5 SP1 und JAVA 6 Update 11 installiert und danach hatte ich das Problem schon wieder.

    Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen soll?

    Wo kann ich denn VISTA reperieren? worauf muss ich drücken?

  18. #17
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Halbe Systemsteuerung funzt nicht mehr

    Hallo,
    habe es weiter oben im Threat genau beschrieben, bitte lesen.

    Gruß

  19. #18
    Haya unreg.

    AW: Halbe Systemsteuerung funzt nicht mehr

    Jo, habe es versucht, hat leider auch nicht funktioniert. Werde es zurücksenden und hoffen, dass die da was machen können.

  20. #19
    Timo20379 Timo20379 ist offline

    AW: Halbe Systemsteuerung funzt nicht mehr

    Hallo zusammen,

    hatte ebenfalls das Problem, dass die halbe Systemsteuerung nicht mehr funktioniert hat.
    Grund dafür war die Installation von dem SP1 für Office 2003.
    Erst nach dem herstellen des letzten Wiederherstellungspunktes und neu Installation von Office hat der Rechner wieder funktioniert.

    Hat von Euch jemand eine Erklärung hierfür?
    Habe das Problem 3 mal wiederholen können.

    Gruß Timo

  21. #20
    Haya Haya ist offline
    Avatar von Haya

    AW: Halbe Systemsteuerung funzt nicht mehr

    Ich habe jetzt den Grund dafür gefunden, warum bei mir die Systemsteuerung nicht mehr zugänglich ist:

    Die Updates, die ich Gestern installiert habe, verursachen das:



    wo kann ich einstellen, dass diese Updates nicht mehr installiert werden?

    LG, Haya

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ocarina Code Manager funzt nicht mehr!: Hey Leute! ich bin neu. wollte mal wieder mkw zocken mit cheats. es ging aber nicht. ich hab auch nichts falsch gemacht ich hab gehört du müsst...

  2. USB Loader version 5.2a funzt nicht mehr!: Hi, ich habe den usb loader version 5.2a und der funzt jetzt nicht mehr, seit dem ich mario galaxy 2 spielen wollte. nun habe ich angst das ich...

  3. Wii funzt nach Update 4.0e nicht mehr richtig !!??: Hallo Leute, habe das Problem das mein Wii (3 Wochen alt) am anfang ohne Probleme lief, allerdings jetzt NACH dem Update 4.0e einige "Macken" hat....

  4. HBC installiert -> ungewollt Wii geupdated -> HBC funzt nicht mehr HIIILFE!!!: hallo leute! :D Ich hatte die Version 3.4E auf meiner Wii un habe dann den HBC auf meine Wii gemacht... Ca. eine woche später habe ich UNGEWOLLT...

  5. m3 simlpy funzt irgendiwe nicht mehr: