Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    walschus walschus ist offline

    Hardware Suchvorgang

    Hallo.
    Habe zwei kleine (?) Probleme sowie eine Frage.
    Nachdem ich meinen HP Pavilion dv7 mit Vista starte und den Arbeitsplatz oder "Computer" öffnen will
    sind zunächst alle Laufwerke, Festplatten und Partitionen weg und es dauert ca. 4 -5 Minuten bis diese
    initialisiert sind, dabei ist die CPU-Auslastung gleich null.
    Während dessen ist es auch nicht möglich etwas anderes zu tun.
    Das zum ersten Problem.

    Des Weiteren sind mir vor Kurzem zwei erweiterte Partitionen verschwunden dh. sie sind nicht direkt weg sondern
    nur die Laufwerksbuchstaben sowie die Inhalte sind weg. Sie erscheinen aber auch nicht im Arbeitsplatz oder "Computer".

    Und meine Frage. Hat jemand einen Tipp für ein gutes Partitionsprogramm unter Vista.
    Das beste unter XP war für mich Partitions Magic von Power Quest.

    Danke im Vorraus und Gruss an alle

  2. Anzeige

    Hardware Suchvorgang

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Hardware Suchvorgang

    Hallo,

    bevor Du in Vista verschiedene Partitionen einstellst, musst Du die Datenträger initialisieren. Dies geschiet in der Datenträgerverwaltung. Hier gehst Du folgendermassen vor.

    1. Klicke den betreffenden Eintrag im unteren Bereich der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste an und wähle im Kontextmenü den Befehl initialisieren aus.

    2. Bestimme im Folgedialog ggf. den Datenträger durch Markieren des Kontrollkästchens, lege über die Optionsfelder das Partitionsformat fest und klicke auf die OK Schaltfläche.

    Bei Festplatten unter 2 Terabyte wähle die Option MBR. Dann legt Vista einen Master Boot Record auf der Partition an, so dass diese später auch zum Booten verwendet werden kann.

    In der Datenträgerverwaltung lassen sich mehrere Partitionen also logische Abdschnitte festlegen. Dies ermöglicht ggf. mehrere Betriebssysteme auf unterschiedlichen Partitionen zu installieren. Um den Datenträger als logisches Laufwerk nutzen zu können, musst Du diesen Datenträger nach der Initialisierung in der Datenträgerverwaltung zuordnen.

    1. Klicke auf den betreffenden Eintrag im unteren Bereich der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste an und wähle den Kontextmenübefehl Neues einfaches Volume.

    2. Sobald die Datenträgerverwaltung den Assistenten startet, klicke im Willkommen-Dialog auf die Weiter Schaltfläche. Über die Weiter und Zurück Schaltfläche kannst Du zwischen den einzelnen Schritten wechseln.

    3. Lege im Dialogschritt Volumengrösse festlegen in MB die gewünschteKapazität fest.

    4. Über die Weiter Schaltfläche gelangst Du zum Optionsfeld Folgenden Laufwerksbuchstaben über das zugehörige Listenfeld anpassen und dann auf die Weiter Schaltfläche klicken.

    5. Im Dialogfeld Partition formatieren wähle NTFS für das logische Laufwerk, trage die Volumenbezeichnung ein und die Größer der Zuordnungseinheit (Cluster) anpassen. Weiterhin lässt sich über Kontollkästchen eine Schnellformatierung sowie eine Komprimierung des Laufwerkes erzwingen.

    6. Klicke auf die Weiter Schaltfläche und bestätige im letzten Dialogschritt die Fertig stellen Schaltfläche.

    Die Datenträgerverwaltung öffnest Du über die Systemsteuerung mit dem Menüeintrag unter der Kategorie System und Wartung. Danach kannst Du im rechten Teil des Folgeformulars den Hyperlink Festplattenpartitionen erstellen und fprmatieren wählen.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Elektronik Hardware

    Hardware: Hallo, ich habe hier noch einiges an Hardware rumliegen die ich nicht mehr brauche, viel Geld will ich dafür nicht, macht halt mal Vorschläge: -...

  2. Cod MW3 Hardware: Hallo alle miteinander ich habe seit gut 1 woche einen pc mit diesen einbauten amd fx 4100 4x3,7 ghz 8 gb ddr3 nvidia geforce gtx 550 ti...

  3. XBox 360 Hardware und PS3 Hardware vergleich: Hallo alle zsm =) wie im threadnamen schon beschrieben , würde ich gerne mal wissen wie groß eigentlich der unterschied zwischen den 2 konsolen...
  4. PC: Hardware (V) Hardware

    (V) Hardware: Hi, verkaufe ein paar PC Sachen Gamer PC Gehäuse Raidmax Sagittarius (nicht Sagitta) inkl. 2x120mm + 1x80mm Lüfter (alles Blau beleuchtet)...

  5. PC/Hardware: Verkaufe/Tausche PC Spiele + Hardware + KOMPLETT PC!: Hallo folgendes biete ich zum Verkauf an ! Auf Wunsch mache ich gerne Fotos ! Der Thread wird natürlich aktuell gehalten. Tauschen möchte...