Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Lyckady Lyckady ist offline

    Probleme mit externe Festplatte unter Vista

    Mahlzeit Leute.

    Ich habe da ein kleines, naja für mich eher großes Problem.
    Vorweg muss ich mal sagen Vista ist doch der letzte Rotz, oder?
    Seit 10 Tagen habe ich ein neues Laptop mit Vista drauf und seitdem nur noch Probleme mit Programmen, Bluescreen, der Windows Explorer spinnt ständig, beim Daten löschen stürzt er ab oder braucht ewig usw. usw., hab schon versucht auf XP umzurüsten, aber es fehlen die richtigen Sound und Lan Treiber

    Ok, zu meinem eigentlichen Problem:
    Ich habe zwei externe Festplatten, eine älter Samsung 160GB IDE und eine WD 500GB Sata und beide sind per USB angeschlossen, doch die Samsung macht Ärger. Sie wird mir angezeigt, aber wenn ich drauf zugreifen will sagt Vista das sie nicht gelesen werden kann. Nun habe ich es an allen USB Port und auch per Hub probiert, doch nix geht. Dann hab ich es am Lappi meiner Freundin versucht (auch Vista), das selbe Problem. Zuletzt hab ich meinen alten Lappi rausgeholt (mit XP), kein Problem, dort läuft alles wurderbar.

    Hat einer von euch evtl ne Idee was das sein kann?
    Ich bedanke mich schonmal im voraus für hilfreiche Tips!

    Gruß

  2. Anzeige

    Probleme mit externe Festplatte unter Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Probleme mit externe Festplatte unter Vista

    Zitat Lyckady Beitrag anzeigen
    Mahlzeit Leute.

    Ich habe da ein kleines, naja für mich eher großes Problem.
    Vorweg muss ich mal sagen Vista ist doch der letzte Rotz, oder?
    Seit 10 Tagen habe ich ein neues Laptop mit Vista drauf und seitdem nur noch Probleme mit Programmen, Bluescreen, der Windows Explorer spinnt ständig, beim Daten löschen stürzt er ab oder braucht ewig usw. usw., hab schon versucht auf XP umzurüsten, aber es fehlen die richtigen Sound und Lan Treiber

    Ok, zu meinem eigentlichen Problem:
    Ich habe zwei externe Festplatten, eine älter Samsung 160GB IDE und eine WD 500GB Sata und beide sind per USB angeschlossen, doch die Samsung macht Ärger. Sie wird mir angezeigt, aber wenn ich drauf zugreifen will sagt Vista das sie nicht gelesen werden kann. Nun habe ich es an allen USB Port und auch per Hub probiert, doch nix geht. Dann hab ich es am Lappi meiner Freundin versucht (auch Vista), das selbe Problem. Zuletzt hab ich meinen alten Lappi rausgeholt (mit XP), kein Problem, dort läuft alles wurderbar.

    Hat einer von euch evtl ne Idee was das sein kann?
    Ich bedanke mich schonmal im voraus für hilfreiche Tips!

    Gruß
    Hallo
    also Vista ist bestimmt nicht der letzte rotz. wurde hier schon ausgiebig diskutiert. welche programme möchtest Du installieren und sind diese mit vista kompatibel. dieses ist oft genug betont worden. dann zu Deiner Festplatte, befinden sich auf dieser noch daten welche unter xp gespeichert wurden, dann sichere diese und formatiere die festplatte danach sollte vista diese auch lesen können. dann am besten nochmal unter vista formatieren oder die formatierung nach sichern der daten direkt unter vista vornehmen. vista erkennt diese platte -gem.Deiner beschreibung- sehr wohl kann halt nur die daten nicht lesen. umrüsten auf xp ist auch kein probelm. die fehlenden treiber findest du evtl. auf der homepage des notebook herstellers. Du solltes aber bedenken das der hersteller nach umrüsten keine garantie mehr für die funktionalität mehr übernimmt, da die auslieferung unter vista erfolgte. wärst Du zu einem händler gegangen hätte der Dir eventl. das gerät auf xp umgerüstet. mediamärkte machen dieses natürlich nicht.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Lyckady Lyckady ist offline

    AW: Probleme mit externe Festplatte unter Vista

    Aha. So läuft das also. Besten Dank dafür!
    Aber das kann es doch nicht sein, dass Vista die Daten von XP nicht "anerkennen" will. - Also doch Rotz

    Das mit den Treibern habe ich schon gecheckt, auf der Herstellerseite ist nix zu finden, da mein "klasse" Aldi Lappi wohl schon vor 1,5 Jahren verkauft wurde. Naja, deshalb war er halt so billig (Ich habe ihn nicht selbst gekauft, das war mein Dad.)

    Dann werd ich mal zusehen das ich meine Daten irgendwie rette und es dann so mache wie Du gesagt hast. Danke nochmal!

    Gruß
    Lyckady

Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte wird unter Vista nur kurz erkannt: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich weiß einfach nicht was ich noch tun kann. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook...

  2. probleme mit Festplatte unter Vista: hallo habe gestern mien vista ultimate mit sp1 auf mein pc gemacht meine platte hat 250/232 gb nach dem ich es drauf hatte und auch meine treiber....

  3. Seagate Externe 3'5 Festplatte unter Vista: Hi Leute, Hab hier gleich noch ne frage an euch. Hab seid Mittwoch einen Asus X50N mit Vista Home Premium 32 Bit. Ich würde gern meine Seagate...

  4. Externe Festplatte funktioniert nicht unter Vista: Hallo, habe ein Notebook mit Vista und reichlich USB-Slots. Nun habe ich mir sowohl eine Fujitsu 120 GB externe Festplatte (HandyDrive) als auch...

  5. Externe Festplatte unter Vista nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, bin neu hier und hab schon ein Problem: Hab mir vor einigen Tagen eine externe Platte gekauft (Western Digital 500 GB). Als...